Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebssitutation Bruneckerstrasse / Europahauskreuzung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90679 BeitragErstellt: 30.04.2013 22:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich kann Martin nur Zustimmen. An allen Straßen mit vorallem mit Parkstreifen muss eine Markierung des Lichtraumprofils her, damit Verparkungen seltener werden
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
affengold
KontrollorIn



Alter: 41

Dabei seit:
17.03.2010


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Zentrum

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90682 BeitragErstellt: 30.04.2013 23:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Volle Zustimmung. Das könnten auch meine Worte sein.
Radfahrer sind nur - dank Größe - ein wenig unauffälliger als Autofahrer, brechen die Regeln aber mindestens genauso oft. Will damit jetzt aber keinen Autofahrer verteidigen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 70

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
239

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90683 BeitragErstellt: 30.04.2013 23:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das wäre tatsächlich eine reativ billige und vor allem rasch zu verwirklichende Maßnahme.
Effektiv wäre sie vor allem besonders deshalb, weil ja niemand absichtlich die Tram aufhalten will - oder das in Kauf nehmen.
Und denen, die es sehr wohl bewußt in Kauf nehmen, und das ist eine verschwindende Minderheit, kommt man dann langfristig mit etwas anderem bei, wenn notwendig.
Was den Taxistandplatz bei der HNO betrifft, so bin ich eher bei _mario_, wenn der Blumentrog so breit ist wie ein parkendes Auto senkt das im Vergleich zu einem tatsächlichen Auto eher die Gefahr mit den Schienen, weil ein Blumentrog selten die Fahrertür öffnen wird, ohne in den Spiegel zu schauen, sodaß ich dort näher hinfahren kann. (Ich fahre dort immer zwischen den Schienen hinauf zur Kurve).
Aber das Profil bzw. dessen Grundfläche einzufärben bringt natürlich auch und besonders dort sehr viel. Mit oder ohne Blumentrog, aber besser natürlich mit.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
wachhundfisch
KontrollorIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.12.2009


Stadt / Stadtteil:
Höttinger Au

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90685 BeitragErstellt: 01.05.2013 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
_mario_ schrieb:
Wo ein Auto nicht zu parken oder zu fahren hat, hat in den meisten Fällen auch kein Radfahrer was zu suchen.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Radfahrenden eigentlich verbotene Fahrtrichtungsänderungen zu ermöglichen, sondern darum, sie bei erlaubten Manövern nicht zusätzlich zu gefährden. Wenn eine bauliche Maßnahme am Beginn der Ing.-Etzel-Straße nach Einschätzung des Magistrats beispielsweise die Gefahr birgt, dass man beim (wohlgemerkt derzeit für alle Fahrzeuge völlig legalen) Linksabbiegen von der Museumstraße zu den Bögen mit dem Fahrrad die Schienen in einem ungünstigen Winkel queren muss, weil man dann nicht mehr rechts daran vorbeifahren kann, dann wäre das ein für mich absolut verständlicher Einwand. Ich würde es im Gegenteil inakzeptabel finden, wegen eines durch viele Autofahrende missachteten Abbiegeverbots eine nicht unerhebliche Schikane für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer/-innen hinzustellen.

Dass es ohne bauliche Veränderungen aber bekanntlich praktisch unmöglich ist, den Menschen im Straßenverkehr gesellschaftlich ungünstige Verhaltensweisen abzugewöhnen, führt hier halt wieder einmal zu einem Dilemma.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 40

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90688 BeitragErstellt: 01.05.2013 19:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir ging es in meinem Posting jetzt eher weniger um die IES-Mus Kreuzung, vielmehr um die dauernden "Das geht nicht weil..." sager.

Radfahrer haben auf Eigentrassen und Busspuren nichts verloren, also warum sollte man keine Schwellen installieren?

Beim Taxistand bei der Klinik gibt es ebenfalls keinen Grund warum hier nicht zumindest irgendwelche Stangen die Taxis fernhalten...wenn ein Fahrzeug hier steht muss der Radler ja auch drum rum fahren.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 45

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90691 BeitragErstellt: 01.05.2013 21:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, das ganze sollte halt nicht dazu führen dass man als Radfahrer dann alle 100 Meter zwischen der Variante "im Gleis fahren" bzw. "rechts davon fahren" wechseln muss.

Der Idealzustand wär schon dass man immer rechts davon noch Platz hat. Was aber eigentlich kein Problem sein sollte soweit es um die Verhinderung von Falschparkern rechts vom Gleis geht, weil als Fahrradfahrer bin ich mit einem guten Meter voll zufrieden, während ein abgestelltes Auto in einem guten Meter Abstand zwischen Absperrung und Gleis nie und nimmer reinpasst.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90694 BeitragErstellt: 02.05.2013 15:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nochmal zu den illegalen Rechtsabbiegern: es soll nun doch baulich was gemacht werden, aber erst wenn die Baustelle in der Sillgasse beendet ist. (Bitte nicht drüber aufregen, bis dahin einfach noch hinnehmen, und immer dran denken dass es der alten SPÖVPFI-Stadtregierung komplett sch***egal gewesen wäre lachen ).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90696 BeitragErstellt: 03.05.2013 10:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ich annehme, dass eine Bauliche Maßnahme sein wird das "Eckig machen" des Randbordes in der Ecke, in der das Abbiegen verboten ist, sollte auch eine Begradigung des Fahrradstreifens im besagten Eck stattfinden. Derzeit wird ein unnötig großer Bogen um einen Fahrleitungsmasten (ivb) gefahren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
SLICKIBK2
FahrdienstleiterIn



Alter: 47

Dabei seit:
19.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90698 BeitragErstellt: 03.05.2013 10:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Linksabbiegen in die IES zu verbieten ist ein Topfen. Damit gibt es nur mehr Verlagerung des Verkehrs auf andere tlw. bereits überlastete Trassen in den Saggen und somit zur Hallerstraße zu kommen:
1. Über die Meinhard Straße - Sillgasse (smonit kreuzen die Garagenausfahrer wieder die Tramtrasse)
2. Über Laurin Allee - Dreiheiligenstraße
3. Über Pradl - Defreggerstraße - Pradlerstraße (für die Schulkinder besonders toll...)
Sinnvoller wäre hier die Schrägparkplätze vor dem PEMA zu streichen (wozu überhaupt wenn in der Umgebung 3 Garagen existieren?) und hier den Verkehr beginnend beim HBF zu entflecheten. Selbiges kann man in der Museumstraße machen. Verkehrsteilnehmer welche in die IES wollen bekommen die Freigabe zum Einbiegen nicht erst beim Viadukt sondern bereits bei der Ampel Bruneckerstraße bzw. Museumstraße. Busse und Strassenbahnen benutzen jeweils die Öffi Spur und haben Vorrang.
Übrigends ich bin auch Autofahrer (auch wenn ich in der Stadt lieber mit den Öffis fahre) und bei mir haben öffentliche Verkehrstmittel (außer Taxis) immer Vorrang!
 

Bombardier - Fehler mit System!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 126

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
188

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90700 BeitragErstellt: 03.05.2013 12:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Garage PEMA - Haus:

Das Hiweisschild zur Garageneinfahrt mit den schönen blinkenden Pfeilen ist sowohl vom Norden als auch vom Süden her vorhanden! Das ist inakzeptabel. Die Leuchtwerbung gehört vom Norden kommend abgedeckt bzw durch eine nur einseitge Anzeige ersetzt! Der Anzeiz zum Links Zufahren wird dadurch unötig und Verkehrsgefährdend gefördert!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90706 BeitragErstellt: 03.05.2013 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke TT, ist weitergeleitet. Gebe dir natürlich völlig Recht, das sollte weg.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 40

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90715 BeitragErstellt: 05.05.2013 00:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Slickibk2

Ich glaub du vertust dich gerade, es geht bei der baulichen Veränderung um die Abbieger die vom Sillpark kommen und hier immer schon im Weg waren (O).
Für den Rechtsabbiegestreifen aus der MUS würde es sicher reichen die Ampel ordentlich zu schalten. Wobei prinzipiell Abbiegestreifen nix auf Tramspuren zu suchen haben sollten.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90718 BeitragErstellt: 05.05.2013 20:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Obwohl es die Kreuzung nur am Rande betrifft möchte ich euch drüber informieren, dass die Längsparkplätze in der südlichen ing Etzel str mindestens vorübergehend dran glauben mussten. Dadurch wurde der Fahrstreifen in Richtung Süden aufgeteilt und die Tram hat ab der Lebenshilfe bzw Emma-Bogen eine Eigentrasse
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90720 BeitragErstellt: 05.05.2013 23:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist die Tramspur, deren Errichtung wir letztes Jahr initiiert haben und die im diesjährigen Stadtbudget enthalten ist. Die Planung ist längst fertig, der letztjährige Leitungsschaden in der Sillgasse, aufgrunddessen dort jetzt neue Leitungen verlegt werden müssen, hat aber den Bau gleich zu Anfang des Jahres verhindert, weil deswegen keine Baustelle in der IES eingerichtet werden konnte.
Damit die Tram nun nicht noch ein halbes Jahr länger im Stau steht, wurde der ehemalige Parkstreifen inzwischen provisorisch überteert und der Bauzaun aufgestellt.

Ein paar Schnappschüsse davon:













Oh, sind mir da etwa auch noch Bilder von zwei illegal rechts abbiegenden Auto-Idioten reingeraten? Man kann sich halt dummerweise keine paar Minuten in diesem Teil der IES aufhalten, ohne dass das passiert.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.05.2013 23:35, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
SLICKIBK2
FahrdienstleiterIn



Alter: 47

Dabei seit:
19.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90726 BeitragErstellt: 06.05.2013 13:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der BMW am letzten Bild ist mein Hausverwalter - Cool, das reibe ich ihm unter die Nase zwinkern
 

Bombardier - Fehler mit System!

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90728 BeitragErstellt: 06.05.2013 14:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein glücklicher Zufall mit Wahrscheinlichkeit von 1 zu zigtausend. Das Ergebnis des Unterdienasereibens wird folgendes sein: der Hausverwalter kennt sich überhaupt nicht aus in dieser Gegend und ist nur aus purem Versehen abgebogen. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kurt
User verstorben



Alter: 71

Dabei seit:
24.02.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90735 BeitragErstellt: 06.05.2013 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute um ca 16:15 hab ich gesehen wie dort ein Polizeiauto illegal abgebogen ist. Habs leider zu spät gesehen um noch ein Handyfoto davon zu machen. Wie soll man da erwarten dass sich Otto-Normal-Autofahrer daran hält, wenn "deine Freunde und Helfer" schon mit schlechtem Beispiel voran gehen. Das Polizeiauto war auch sicher nicht im Einsatz, kein Blaulicht und ganz gemütlich unterwegs.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 126

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
188

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90737 BeitragErstellt: 06.05.2013 20:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist doch Standard....


..... mit den Polizeiautos
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90743 BeitragErstellt: 07.05.2013 00:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Sache mit dem zum illegalen Queren der öV-Spur verlockenden Einfahrtspfeil in das Headline-Blechgrab ist in Prüfung.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
SLICKIBK2
FahrdienstleiterIn



Alter: 47

Dabei seit:
19.11.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #90748 BeitragErstellt: 07.05.2013 09:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
kurt schrieb:
Heute um ca 16:15 hab ich gesehen wie dort ein Polizeiauto illegal abgebogen ist. Habs leider zu spät gesehen um noch ein Handyfoto davon zu machen. Wie soll man da erwarten dass sich Otto-Normal-Autofahrer daran hält, wenn "deine Freunde und Helfer" schon mit schlechtem Beispiel voran gehen. Das Polizeiauto war auch sicher nicht im Einsatz, kein Blaulicht und ganz gemütlich unterwegs.


Das Problem ist, dass Polizeiautos auf Streifenfahrt auch ohne Blaulicht als Einstzfahrzeug gelten und somit von der STVO ausgenommen werden.

Also abseits der schiefen Optik, rechtlich korrekt...
 

Bombardier - Fehler mit System!

Zuletzt bearbeitet von SLICKIBK2: 07.05.2013 09:47, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haltestelle Bruneckerstrasse zu kurz Tramtiger Tram / Stadtbahn 42 23.07.2009 20:47 Letzter Beitrag
Tramfan
Keine neuen Beiträge Gleisknoten Europahauskreuzung krisu Tram / Stadtbahn 104 05.05.2012 16:15 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge Sonntag, 12.9., 17 Uhr: Eröffnungsfei... manni Veranstaltungen 8 13.09.2010 17:05 Letzter Beitrag
TLR
Keine neuen Beiträge Baustelle Europahauskreuzung, revisited manni User-Reportagen 5 30.08.2010 07:12 Letzter Beitrag
62er
Keine neuen Beiträge Problem mit Weiche Europahauskreuzung manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.03.2008 10:44 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com