Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Gleisgeometrie der Neubaustrecken - zu verwinkelt?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 55

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75200 BeitragErstellt: 07.05.2011 17:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
fliehkraft ? ...gieb s kahn

korrekt und in bezug auf die auch wirklich so empfundene Fahrgastwahrnehmung
sprechen wir von einer

unkompensierten seitenbeschleunigung
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75202 BeitragErstellt: 07.05.2011 18:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
klaus schrieb:
Mir kommts so vor, als würde die Tram bei jeder Gelegenheit dem MIV ausweichen. Überall sonst ist das heute umgekehrt.


Das täuscht. Dort wo Gleise in Randlage sind, wie auf der Unibrücke, müssen sie halt den Baufluchtlinien folgen. Ich wüsste z.B. nicht, wie man in den stadteinwärtigen eigenen Gleiskörper auf der Südrampe ohne Verschwenkung hineinkommen sollte, ohne die Brücke zu verbreitern. Da muss halt das Gleis aus der mIV-Spur raus in die Eigentrasse. Auch in Gegenrichtung muss wegen des Bahnsteigs auf der Nordrampe das Gleis am Brückenbeginn aus dem mIV hinausschwenken. Wie hätte man das anders lösen sollen? Das sind eben die Kompromisse, die man in Innenstädten machen muss, bei jedem Tram-Neubauprojekt überall auf der Welt. Ein Pluspunkt moderner Stadtbahnen ist ja, dass sie sich auch in historisch gewachsene europäische Innenstädte einfügen lassen!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 95

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #75228 BeitragErstellt: 09.05.2011 00:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich meine damit eher die Maximilianstraße. Bei der Unikreuzung ist mir stets ein Mittelbahnsteig als Ideallösung vorgeschwebt. Wozu hat man auch Zweirichtungsfahrzeuge.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Routen geplanter Neubaustrecken Ingenieur Tram / Stadtbahn 1 30.06.2016 17:09 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Neubaustrecken nach Altkriterien: DDR... krisu Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 11 18.08.2013 00:31 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Neubaustrecken: Unfälle wegen schlech... manni Tram / Stadtbahn 15 11.03.2023 01:04 Letzter Beitrag
lech


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com