upwards Temporär gesperrter User
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75200 Erstellt: 07.05.2011 17:21
|
|
|
fliehkraft ? ...gieb s kahn
korrekt und in bezug auf die auch wirklich so empfundene Fahrgastwahrnehmung
sprechen wir von einer
unkompensierten seitenbeschleunigung
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75202 Erstellt: 07.05.2011 18:18
|
|
|
klaus schrieb: |
Mir kommts so vor, als würde die Tram bei jeder Gelegenheit dem MIV ausweichen. Überall sonst ist das heute umgekehrt. |
Das täuscht. Dort wo Gleise in Randlage sind, wie auf der Unibrücke, müssen sie halt den Baufluchtlinien folgen. Ich wüsste z.B. nicht, wie man in den stadteinwärtigen eigenen Gleiskörper auf der Südrampe ohne Verschwenkung hineinkommen sollte, ohne die Brücke zu verbreitern. Da muss halt das Gleis aus der mIV-Spur raus in die Eigentrasse. Auch in Gegenrichtung muss wegen des Bahnsteigs auf der Nordrampe das Gleis am Brückenbeginn aus dem mIV hinausschwenken. Wie hätte man das anders lösen sollen? Das sind eben die Kompromisse, die man in Innenstädten machen muss, bei jedem Tram-Neubauprojekt überall auf der Welt. Ein Pluspunkt moderner Stadtbahnen ist ja, dass sie sich auch in historisch gewachsene europäische Innenstädte einfügen lassen!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #75228 Erstellt: 09.05.2011 00:45
|
|
|
ich meine damit eher die Maximilianstraße. Bei der Unikreuzung ist mir stets ein Mittelbahnsteig als Ideallösung vorgeschwebt. Wozu hat man auch Zweirichtungsfahrzeuge.
|

|