Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Subunternehmer-Heiss Linien Einschulung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
163

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #39984 BeitragErstellt: 16.10.2008 19:35
Antworten mit Zitat Absenden

Sorry, aber der Nopsi hat ja ziemlich einiges gewusst, auf das er sich einlässt; wir haben ja schon einige Seiten Reportagen über Heiss-Busse.
Wie gehts jetzt weiter?
Postbus soll momentan sehr empfehlenswert sein (wo mittlerweile einige IVB-Fahrer abgewandert sin).

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

940

-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #39988 BeitragErstellt: 16.10.2008 19:59

DUEWAG 240 schrieb:
Heiss kennt das Wort Mängelliste gar nicht. evil

Ich glaube eher, Heiss kennt nur das Wort "Mängelliste".

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

163

1

Posting-Bewertung:
Beitrag #39992 BeitragErstellt: 16.10.2008 20:12

Naja, Mängel mal fix - aber wies die mit Listen haben??
Deren Busse haben ja nicht einmal so ein Fahrtenblatt (wo draufsteht, wann man wo ist mit dem Wagen - bei IVB ists grünlich und immer in der Dokumentenmappe)

Linie O
Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #39995 BeitragErstellt: 16.10.2008 20:33

Ich lgaube das Fahrtenbaltt, wie Patler es nennt, ist ein und das selber (der Fahrbericht) den D240 als Mängelliste bezeichnet. big grin
und die scheint es beim Heiss nicht zu geben.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter4041
VerkehrsministerIn

53

-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #40002 BeitragErstellt: 16.10.2008 21:10

manni schrieb:
@Walter: wir haben in anderen Threads eie zahlreichen Mängel bei Heiss ziemlich hinreichend dokumentiert - bitte benütz einfach die Suche. Von monatelang defekten Klimaanlagen über fehlende Haltewunschtasten, kaputte Innenanzeigen, defekte Rücklichter, fehlende Außenspiegel ist da so ziemlich alles dabei.

Sind aber mit Ausnahme des defekten Rücklichtes alles keine sicherheitsrelevanten Mängel. Wenn der Bus zB. nicht bremst, der Fahrer fährt trotzdem und es passiert ein Unfall hat er den Kopf in der Schlinge => sollte mein Arbeitgeber sowas von mir verlangen, würde ich auch kündigen.grübel
Im Gegensatz dazu ist eine defekte Klimaanlage zwar für den Fahrgast unschön, sollte auch vom Betreiber repariert werden, der VVT sollte auch Heiss/Ledermaier diesbezüglich auf die Finger klopfen, ist aber nichts was mich als Fahrer in (juristische) Probleme bringen kann.

Fragen sollte man sich allerdings, warum da so oft Rückspiegel fehlen. Ist das Fahrpersonal vielleicht äußerst "sorglos" unterwegs. augen rollen Da sollte die Geschäftsleitung von Heiss/Ledermair halt dann auch irgendwann eingreifen. Das mutmaßliche Nichtmelden der anderen Mängel geht ja auch in die selbe Richtung....

Steph
Globaler Forums-Moderator

129

1

Posting-Bewertung:
Beitrag #40003 BeitragErstellt: 16.10.2008 21:14

Fakt ist, dass es nicht nur an der A/C oder an einem defekten Rücklicht liegen kann. So oft wie IVB-Busse aufm J unterwegs sind. Auch im Moment: 988 am J. Auch vorgestern wurde der 165 DA-Citaro gegen 998 am LaSpoCe ausgetauscht. Immer und immer wieder diesselbe Geschichte...

DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn

59

1

Posting-Bewertung:
Beitrag #40004 BeitragErstellt: 16.10.2008 21:17

Und hier das heute geschossene Beweisfoto zu Steph´s letztem Posting:

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Nopsi
LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-7

-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #41152 BeitragErstellt: 09.11.2008 12:03

Ein Servus in die Runde!

Wurde ja schon von Manni gepostet, dass ich die Firma Heiss wieder verlassen habe.

Ich denke das die Qualität die die IVB/Innbus an Fahrzeugwartung und Pflege an den Tag legt man bei Privaten Busunternehmen nur selten findet. Der älteste MAN bei der IVB ist im besseren technischen Zustand als ein HEISS Solaris.

Ich möchte hier mit Sicherheit nichts schlecht reden. Das HEISS - Team ist ein kleines aber sehr nettes. Nur hatte ich innerhalb von 7 Tagen an jeden Tag einen defekt. An 3 Tagen forderte ich einen IVB Bus an. Hier hatte ich dann meist den 958 mit dem ich schneller und sicherer als mit den HEISS Fahrzeugen unterwegs war.

Ein Problem ist sicher das die Fahrzeuge von den Fahrern mitgewartet werden sollten. Das aber aus Zeitgründen oder mangels Technischen Verständnisses nicht möglich ist. Auch ich hatte schonmal 3 defekte Lämpchen und einen defekten FSD. Was soll ich in 10min alles machen? Tauschte schnell Abblendlicht und Blinker Birnchen und hab von der IVB noch den FSD tauschen lassen. Bin dann von der ersten Haltestelle mit -12 abgefahren.

Ich rede jetzt für mich persönlich: Ich kann damit nicht leben und nicht arbeiten. Ich bin den Standart der IVB gewöhnt. Ich hatte in einer Woche mehr defekte als in einem Jahr IVB/Innbus!

Wie es mit mir weiter geht - kann ich noch nicht sagen. Möchte mich Beruflich verändern also weg vom Busfahrer...na mal sehen!

Wir müssen anderen nichts Beweisen, so lange wir nur uns selbst Treu bleiben!

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.