Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Pessimistische Spekulation: Ausbleiben der nächsten Fahrzeugausschreibung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53087 BeitragErstellt: 03.09.2009 02:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
B2T:

Vielleicht (hoffentlich) bestellt die IVB, dann bei der Ausschreibung der längeren Flexities für die Regionalbahn einfach "ein paar" 7-Teilige Flexities für die Linie O mit.
Damit die Linie O dann in der HVZ mit Doppeltraktion (7-Teilige Flexity + 5-Teilige Flexity) geführt werden kann um so dem Fahrgastzuwachs der jetzt schon total überlasteten Linie O standhalten zu können.
Denn ohne Doppeltraktion wird die HVZ im 7,5 Minuten Takt kaum zu bewältigen sein.
Und überhaupt würde es die Linie O viel attraktiver machen, für Leute die auf die "öffis" umsteigen wollen.
Die total überfüllten "O"s in der HVZ während der Schulzeit bringen sicher niemanden auf die Idee umzusteigen.

PS:
Ich weis,dass die Haltestellen der Linie O nur für Doppeltraktion der kurzen Flexities gebaut werden aber ich denken in der Praxis wird ,dass kein Problem darstellen und in diesem Thread geht es eh um Spekulationen/eigene Gedankengänge zu diesem Thema.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 03.09.2009 02:34, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53107 BeitragErstellt: 03.09.2009 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vorgesehen ist AFAIK:

- Doppeltraktion auf der Stadtbahn (2x 37m = 75-Meter-Züge)
- Doppeltraktion auf der LO (2x 27,6m = 55-Meter-Züge) oder 37-Meter-Wagen

Dass die 27,6-Meter-Bahnen für den O nicht ausreichen, wenn man nur noch alle 7,5 statt alle 5 Minuten fährt, ist den Verantwortlichen klar.

Mir wurde von kompetenter Seite gesagt, dass die zunächst angedacht gewesene Verlängerung der kurzen Wagen auf lange unökonomisch wäre. Deshalb gehe ich davon aus, dass die nächste Ausschreibung für die Linie O lange Bahnen enthalten wird und es dann ab Eröffnung der Osthälfte der Linie O erstmal für die nächsten zwei, drei Jahrzehnte einen Mischbetrieb aus kurzen Doppeltraktionen und langen Bahnen gibt.

Ob für die Stadtbahn tatsächlich 2,65 m breite Wagen kommen? Wenn ja, hätten wir dann doch wieder unterschiedliche Typen, und das war ja eigentlich nicht gewünscht, es sollte ja alles austauschbar sein.

Das Ganze ist aber eigentlich vollkommen off-topic in diesem Thread. Beizeiten werde ich das in einen eigenen Thread schieben.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge [Spekulation] Gleisreste im Bereich T... manni Tram / Stadtbahn 4 04.05.2010 15:40 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Anlieferungstermin für den nächsten F... manni Tram / Stadtbahn 275 20.11.2009 01:40 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Beschleunigte Lieferung der nächsten ... manni Tram / Stadtbahn 7 30.05.2008 12:55 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com