|
Autor |
Nachricht |
muenchner LehrfahrerIn
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #32998 Erstellt: 07.05.2008 14:00
|
|
|
Mazze schrieb: |
münchner schrieb: |
Also bei der Abfrage von Reiseverbindungen kommen immer noch die "alten" Zeiten des 50-Min.-Taktes, auch bei einem Datum z.B. 22.06.08. |
In der Datenbank sind die neuen Zeiten wahrscheinlich noch nicht eingepflegt. Die Kursbücher für Juni sind aber hier online:
http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=tirol08/uefa_euro_2008_linien
Viel Spaß damit!
Mazze |
Leider hast du dir wohl die Fahrplantabellen nicht angeschaut, zumindest bei der STB (andere hab ich nicht überprüft) kommt (nur) der (bisherige) Ganzjahresfahrplan mit dem bekannten 50-Min.-Takt! Habe beim VVT schon reklamiert.
Zuletzt bearbeitet von muenchner: 07.05.2008 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Mazze KontrollorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33008 Erstellt: 07.05.2008 15:47
|
|
|
Leider hast du dir wohl die Fahrplantabellen nicht angeschaut, zumindest bei der STB (andere hab ich nicht überprüft) kommt (nur) der (bisherige) Ganzjahresfahrplan mit dem bekannten 50-Min.-Takt! Habe beim VVT schon reklamiert. |
Ich habe mir die Kursbücher gestern oder vorgestern angeschaut, und ich bin absolut sicher, daß die 30min-Takt-Fahrpläne online waren, an genau dieser Stelle. Der Fahrplan war im Wesentlichen identisch für alle Tage der Woche (abgesehen von ein, zwei eingekreisten 'A's), die kürzer fahrenden Züge am Abend und in der Früh fuhren statt nur bis Mutters bis Feldeler.
Ganz offensichtlich wurden diese Fahrpläne nun wieder zurückgezogen -- wer weiß, warum ...
Jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, daß ich den neuen Fahrplan an dieser Stelle schon gesehen hatte, ausgewiesen für die Dauer von 1.6.2008 bis 30.6.2008.
Wir werden sehen, wie es weitergeht ...
Mazze
|

|
Nach oben |
|
|
muenchner LehrfahrerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33011 Erstellt: 07.05.2008 15:58
|
|
|
Sehr seltsam das alles. Eine Dame vom VVT hatte mir per email heute früh auch den STB-Fahrplan, vermeintlich für Juni 2008, geschickt. Doch leider war es ebenfalls nur der alte "Ganzjahresfahrplan".
Du hast dir nicht zufällig z.B. die Abfahrtszeit in Fulpmes oder an einer anderen Haltestelle in dem neuen Fahrplan gemerkt, oder den Plan noch im Cache (oder wie das heißt) deines Computers?
|

|
Nach oben |
|
|
Mazze KontrollorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33012 Erstellt: 07.05.2008 16:12
|
|
|
Du hast dir nicht zufällig z.B. die Abfahrtszeit in Fulpmes oder an einer anderen Haltestelle in dem neuen Fahrplan gemerkt, oder den Plan noch im Cache (oder wie das heißt) deines Computers? |
Hab' ihn! Im Cache gefunden, und die richtige URL für die VVT-Homepage ist auch dabei:
http://efa.vvt.at/vvt/TTB/0000078ef.pdf
Anscheinend wurde die VVT-Homepage nun auch geupdated und der Fahrplan ist dort überhaupt nicht mehr zu finden, auch nicht der Ganzjahresfahrplan ...
Also: Viel Spaß beim Fahrplanlesen!
Mazze
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
muenchner LehrfahrerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #33026 Erstellt: 07.05.2008 21:59
|
|
|
@Steph: Du hast natürlich recht, ist das falsche Thema. Hat sich nur deswegen hier entwickelt, da auf der Grafik mit den Euro-Buslinien die STB mit drauf ist. Wird von mir ab jetzt im richtigen Thema weitergeführt.
@Mazze: Herzlichen Dank für den Link, hat funktioniert, was ich garnicht zu hoffen gewagt hatte.
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #34815 Erstellt: 02.06.2008 10:19
|
|
|
Ich muss sagen, die Linienbezeichnungen auf den Regionalbussen machen sich, wie erwartet, wirklich gut.
Endlich kann man auf Anhieb sagen, welcher Bus welche Linie fährt.
Es scheint aber noch nicht entschieden zu sein, wie mit den Linienbezeichungen nach der Fußpilz-WM verfahren wird. Seitens des VVT wurde mir kürzlich wieder bestätigt, dass dreistellige Liniennummern angedacht sind - aber nicht, dass diese im Anschluss an die Fußpilz-WM auch gleich zur Anwendung kommen.
Ich hoffe nun mal sehr, dass das der Fall ist, denn sonst wäre das IMO ein großer Rückschritt. So wie wir's derzeit haben, sind die Linien auch für jene Fahrgäste erkennbar, die nicht jedes einzelne Kuhdorf beim Namen kennen das bislang als Zielangabe im Display stand, und die nicht wissen in Richtung welches Vororts sie fahren müssen, wenn sie zu einem anderen Vorort gelangen wollen, der am Weg dorthin liegt. Die Linienbezeichnungen müssen unbedingt bleiben!
Vorstellbar wären für mich (derzeit E1-E11):
101-111
R1-R11
... jeweils mit entsprechenden Indexbuchstaben für Zweiglinien; Beispiel: die derzeitige Linie 8 hat Kurse, die in Tulfes enden, und Kurse, die bis Hall weiter führen. Somit sollte die Linie 108 oder R8 dann unterteilt werden in 108 bzw. R8 (bis Tulfes) und 108a bzw. R8a (bis Hall).
In einem weiteren Schritt sollte dann auch bei den Innbus-Linien aufgeräumt werden:
Für die Linie ST sollte ein eigenes System überlegt werden. Die zahlreichen Zweige und Kurzführungen dort sollten alle eigene Liniennummern bekommen, z.B. ab 120 aufwärts.
Die Linie 4 und die anderen IVB-Regionallinien sollten ebenfalls Linienbezeichungen mit R oder über 100 bekommen.
Schlussendlich würden dann nur noch die zweistelligen Nummern für die IVB-Stadtlinien fehlen (jeder Ast eine eigene Nummer), sowie die längst ausständige Vergabe der Nummer 7 an die STB.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 02.06.2008 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #34821 Erstellt: 02.06.2008 13:46
|
|
|
Stadtlinien 1-4, Regionallinien von 9 abwärts. Wäre eine Möglichkeit.
Dann könnte die 4er-Bahn z.B. die Nummer 9 bekommen, die Linie nach Axams die Nummer 8, die Stubaitalbahn die Nummer 7.
Oder man macht's wie z.B. in Salzburg oder St. Gallen und legt alle Regionalverkehrs-Bahnlinien als "SX" zusammen, ergäbe bei uns etwa:
S1 Ost-West-S-Bahn
S2 S-Bahn Brenner
S3 S-Bahn Seefeld
S4 Stadtbahn Hall-Völs
S5 Stadtbahn Stubaital
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Linie R Verkehrsbetriebs-Boss

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #34831 Erstellt: 02.06.2008 17:01
|
|
|
Ich würds so machen:
S-Bahn:
S1 Ost-West-S-Bahn
S2 Hbf - Brenner
S3 Hbf - Seefeld
Strassenbahn:
1 Bergisel - Mühlauer Brücke
2 Allerheiligen/Peerhofsiedlung - O-Dorf
3 Hötting - Amras
4 Regionalbahn Hall - Völs
5 Stubaitalbahn Hbf - Fulpmes
6 Bergisel - Igls
Stadtbus:
Liniennummern 10, 11, 12, ...
Regionalbus:
R1, R2, R3, ...
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36269 Erstellt: 30.06.2008 10:08
|
|
|
Wie wir ja inzwischen bereits wissen, sollen die Linienbezeichnungen folgendes Format haben: BXX, wobei B ein Buchstabe ist und XX eine Zahl. Also z.B. "C60".
Nun habe ich heute interessanterweise gesehen, dass die Linie 4134 nach wie vor als Linie E8 fährt, obwohl die Fußpilz-WM vorbei ist und auch der Fahrplan (leider) wieder der alte.
Bleiben die Linienbezeichnungen etwa, oder hat man nur seitens Postbus vergessen, die Anzeigen wieder zu ändern?
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36270 Erstellt: 30.06.2008 10:13
|
|
|
Der Fahrplan gilt bis heute inklusive.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36271 Erstellt: 30.06.2008 10:30
|
|
|
Oh, ok, danke, wusste ich nicht. Dachte der endet am 29. Wäre irgendwie logisch gewesen.
|

|
Nach oben |
|
|
Busfan FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Kematen, Großteils in Fulpmes im Internat
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36299 Erstellt: 30.06.2008 16:42
|
|
|
Kann der Takt nicht weiterhin so gehen. Des wäre toll.
Lg Busfan
Busfan wünscht allen schöne grüße.
|

|
Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36310 Erstellt: 30.06.2008 20:24
|
|
|
Also auf der 4134er hängen wieder die normalen, steinzeitlichen Fahrpläne. *seufz* - Der Alptraum geht weiter!
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36328 Erstellt: 30.06.2008 23:08
|
|
|
Aber wenigstens nur bis Anfang September. Ich hätt's allerdings besser gefunden, wenn der VVT gleich im Anschluss seine Umstellungen gemacht hätte.
|

|
Nach oben |
|
|
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #36330 Erstellt: 30.06.2008 23:12
|
|
|
Das wäre sicher zu viel Arbeit gewesen, denn während der Euro musste dort ja der Verkehr mit 5000 extra Fahrzeugen abgewickelt, koordiniert usw. werden. Und dann auch noch gleichzeitig für später arbeiten, das würde ordentlich Zusatzstunden (bzeahlt oder nicht ist da egal) den Leuten bringen, die dort arbeiten.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
|

|
Nach oben |
|
|