Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Postbus: Hess-Anhängerzüge  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Trolli
VerkehrsstadträtIn

Goldene Weichen des Users:
46

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20696 BeitragErstellt: 04.12.2006 11:05
Antworten mit Zitat Absenden

Hatte heute das Vergnügen Hall-SOWI mit einem Buszug zu fahren: wählte den Anhänger: bestechende Laufruhe, Haltewunschtasten mit Blindenschrift, ein Bildschirm, auf dem eine Mini-PP-Präsentation des Postbus ablauft, hinten eine Kamera.

Nachteile: ich fand nirgends angezeigt, ob mein Haltewunsch angekommen ist!
an den Enden sind Vis-a-vis-Sitze und wie könnte es anders sein, wurden diese von Schülerinnen als Fußabstreifer genutzt! Dies ist genau nicht im Blickwinkel der Kamera! Ich würde in so einem Fall einmal präventiv Zivil-Mitarbeiter mit Dienstausweis mitfahren lassen und ordentlich abstrafen bzw. für dieses Klientel diese 16 Sitze in Hartholz- oder Plastikausführung anbieten! Andere Städte haben ja auch verschiedene Bestuhlungen in verschiedenen Bereichen ihrer Öffis!

Trolli

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20717 BeitragErstellt: 04.12.2006 20:55

Ich würde hier strenger kontrollieren. Und wenn ein Zivilorgan einen Schüler erwischt, oder auch einen Erwachsenen oder was es sonst noch gibt, der sollte genau so Strafe zahlen für die Reinigung.

Eigentlich würde ich weiterhin auf Stoffsitze setzen, denn Plastiksitze sind wirklich in der heutigen Zeit nicht sehr angenehm. Möchte hier nur auf den Wiener ULF hinweisen. Denn die neuesten ULFs sind mit Hartschlensitzen ausgerüstet und das Sitzvergnügen ist auf gut Deutsch, sch**ße. Im neuen U-Bahnzug V begrüße ich diese Art von Sitzen, da in den U-Bahnen die Sitze wirklich ordentlich verschmutzt sind. Und das ist in Wien kein Einzelfall.

Aber so würde ich keinen Bedarf sehen, dass man die Stoffsitze weg gibt und gegen Holz- oder Hartschalensitze austauscht.

Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20726 BeitragErstellt: 04.12.2006 22:56

Hartschalensitze sind aber enorm pflegeleicht.

In den 80ern wurden die Sitze gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Wieso man von dieser Optimalvariante (Komfort für Fahrgäste, weil weicher Sitz, aber auch pflegeleicht für's Unternehmen, weil einfachst mit feuchtem Tuch abwischbar) abgewichen ist, ist mir bis heute nicht bekannt.

Grüße,
Manuel

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20734 BeitragErstellt: 05.12.2006 00:46

Die gepolsterten Kunstledersitze konnte man vermutlich aufschlitzen, bei den Stoffsitzen geht das nicht. Auch sind Stoffsitze weniger leicht mit Edding zu verunzieren wie vergleichsweise sehr glattes Kunstleder. Und wenn besonders lustige Zeitgenossen mit Messer, Zirkel oder anderen scharfen Werkzeugen am Stoffsitz herumkratzen, ist der Schaden für den Sitz nicht bleibend - notfalls kommt eine neue Bespannung drauf, und der Sitz sieht aus wie neu. Ich vermute, dass Stoffsitze die vandalismussicherste und trotzdem eine bequeme Variante sind.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.