Trolli VerkehrsstadträtIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20717 Erstellt: 04.12.2006 20:55
|
|
|
Ich würde hier strenger kontrollieren. Und wenn ein Zivilorgan einen Schüler erwischt, oder auch einen Erwachsenen oder was es sonst noch gibt, der sollte genau so Strafe zahlen für die Reinigung.
Eigentlich würde ich weiterhin auf Stoffsitze setzen, denn Plastiksitze sind wirklich in der heutigen Zeit nicht sehr angenehm. Möchte hier nur auf den Wiener ULF hinweisen. Denn die neuesten ULFs sind mit Hartschlensitzen ausgerüstet und das Sitzvergnügen ist auf gut Deutsch, sch**ße. Im neuen U-Bahnzug V begrüße ich diese Art von Sitzen, da in den U-Bahnen die Sitze wirklich ordentlich verschmutzt sind. Und das ist in Wien kein Einzelfall.
Aber so würde ich keinen Bedarf sehen, dass man die Stoffsitze weg gibt und gegen Holz- oder Hartschalensitze austauscht.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|

|
ManuelausDE FahrdienstleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20726 Erstellt: 04.12.2006 22:56
|
|
|
Hartschalensitze sind aber enorm pflegeleicht.
In den 80ern wurden die Sitze gepolstert und mit Kunstleder bezogen. Wieso man von dieser Optimalvariante (Komfort für Fahrgäste, weil weicher Sitz, aber auch pflegeleicht für's Unternehmen, weil einfachst mit feuchtem Tuch abwischbar) abgewichen ist, ist mir bis heute nicht bekannt.
Grüße, Manuel
|

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #20734 Erstellt: 05.12.2006 00:46
|
|
|
Die gepolsterten Kunstledersitze konnte man vermutlich aufschlitzen, bei den Stoffsitzen geht das nicht. Auch sind Stoffsitze weniger leicht mit Edding zu verunzieren wie vergleichsweise sehr glattes Kunstleder. Und wenn besonders lustige Zeitgenossen mit Messer, Zirkel oder anderen scharfen Werkzeugen am Stoffsitz herumkratzen, ist der Schaden für den Sitz nicht bleibend - notfalls kommt eine neue Bespannung drauf, und der Sitz sieht aus wie neu. Ich vermute, dass Stoffsitze die vandalismussicherste und trotzdem eine bequeme Variante sind.
|

|