Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Süd-Verlängerung der Linie R in zwei Ästen zum DEZ  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70440 BeitragErstellt: 31.10.2010 15:55
Süd-Verlängerung der Linie R in zwei Ästen zum DEZ
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Frage die sich mir noch stellst ist. Wo steht der R seine Standzeit ab. Kann er ja nur an der Haltestelle wo sowohl T als auch C halten. Das wird sich aber mit einem Gelenkbus schlecht ausgehen, oder?
Einzige Möglichkeit Haltestelle verlängern.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 04.11.2010 14:41, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70539 BeitragErstellt: 02.11.2010 10:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad R: das sehe ich nicht unbedingt so. Es gibt ja nicht nur Leute, die von der Innenstadt zum DEZ wollen. Hier wird auch eine bessere Verbindung in die nördliche Reichenau und nach Saggen hergestellt. Wir haben sowieso viel zu wenige Nord-Süd-Verbindungen, und die Verbindungen zwischen den Stadtteilen lassen auch oft zu wünschen übrig.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70540 BeitragErstellt: 02.11.2010 10:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wenn wir ehrlich sind, werdens pro Tag vielleicht 30 Leute sein, die mit dem R von den angesprochenen Gebieten zum DEZ fahren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70550 BeitragErstellt: 02.11.2010 12:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Und wenn wir ehrlich sind, werdens pro Tag vielleicht 30 Leute sein, die mit dem R von den angesprochenen Gebieten zum DEZ fahren.


Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, die Reichenau hat 10.000 Einwohner, das DEZ an einem normalen Tag 20.000 Kunden und in der Rossau arbeiten 10.000 Menschen. Allein die Berufspendler aus Saggen und Reichenau in die Rossau und zum DEZ dürften hoch dreistellig sein. Die Verbindung ist sicher sinnvoll - aber sollte eigentlich eine Straßenbahn sein (vgl. Diskussionen über Schienenachse Amras - DEZ - Rossau - Reichenau).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.11.2010 12:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70555 BeitragErstellt: 02.11.2010 14:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also Pat....ich glaub du verschätzt dich jetzt arg. Auch wenn die Endstation etc. Sch**** ist, glaub ich dass der R zum DEZ sehr gut angenommen wird.

Schon allein der Anschluss mit dem O wird dazu führen...denn es ist halt doch attraktiver mit einem Bus mit 5 bzw. 7,5 min. Takt zu fahren, als im ODorf eine halbe Stunde auf den T zu warten. Und in 15 - 20min schafft man es dann mit O/R auch ins DEZ und retour.

Und aus der Reichenau werden auch genügend Leute hinfahren.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70562 BeitragErstellt: 02.11.2010 14:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ihr vergesst, dass die Leute jedoch arbeiten und dann halt 2, 3 Stunden pro Tag die Leute aus der Reichenau ins DEZ fahren.
Und wenn jemand mit dem O kommt, fährt er halt 2 Haltestellen weiter und kann in den C umsteigen.
15 bis 20 Minuten mit O und R zeigst mir bitte, du brauchst von DEZ bis Landesmuseum alleine schon 20 Minuten laut Fahrplan - rechnen wir Stau mit ein, sinds gleich noch mehr Leute zwinkern.
Und bis auf Touristen und Anwohner von Reichenau, wird wohl niemand den R nützen, denn die meisten Leute wollen in die Stadt und nicht irgendwo anders hin, das is klar.

Die Berufspendler lass ich noch einleuchten, haben jedoch nicht wirklich viel mit dem DEZ zu tun, mit dem ich eher mein problem habe zwinkern.

Ich glaube ihr preist zu sehr nach dem Motto "Was neu ist, ist auch gut".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70563 BeitragErstellt: 02.11.2010 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Und bis auf Touristen und Anwohner von Reichenau, wird wohl niemand den R nützen, denn die meisten Leute wollen in die Stadt und nicht irgendwo anders hin, das is klar.


Ja, eben diese paar wenigen 10.000 Einwohner der Reichenau lachen
Ich glaub' du unterschätzt die Verkehrsbedürfnisse innerhalb der Stadtteile. Da die Reichenau kein definiertes Zentrum hat, wie etwa Wilten, Pradl oder das O-Dorf, ist AFAIK für viele Reichenauer das DEZ der Ort, an dem sie ihre Besorgungen erledigen.
Vgl. auch die Diskussion über Stadtteilbuslinien (Linz z.B. hat fünf Stück davon!) - so eine Funktion wird hier teilweise von der R-Verlängerung übernommen. Die Verbindung ist aber auch von stadtweiter Bedeutung, denn in absehbarer Zeit wird man so aus der Stadtbahn von Rum bzw. Hall kommend in der Reichenau zum DEZ umsteigen können. Ich sehe das angesichts des gegebenen Verkehrsbedarfs und der immer noch vorhandenen Obusmasten langfristig als Schienenstrecke und Netzlückenschluss.

Zitat:
Ich glaube ihr preist zu sehr nach dem Motto "Was neu ist, ist auch gut".


Nein, das ganz sicher nicht, aber in dem Fall steckt Hirnschmalz dahinter.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.11.2010 15:50, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70565 BeitragErstellt: 02.11.2010 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Ihr vergesst, dass die Leute jedoch arbeiten und dann halt 2, 3 Stunden pro Tag die Leute aus der Reichenau ins DEZ fahren.


Geh bitte...1. ist im Volkshaus eh so ein Kurs für Langzeitarbeitsfaule Jugendliche..die werder den Bus bestimmt auch nutzen big grin.
2. Wohnen in der Reichenau unendlich viele Pensionisten, die bis jetzt einfach nicht zum DEZ hinübergekommen sind.
3. Soll es auch noch Mütter geben die zuhause einfach nur Hausfrau sind und die kein Auto zur Verfügung haben. Es geht ja nicht die ganze Welt arbeiten.

Zitat:

Und wenn jemand mit dem O kommt, fährt er halt 2 Haltestellen weiter und kann in den C umsteigen.


big grin genau....es macht schon einen Unterschied ob ich quer durch die halbe Stadt fahren muss und dann wieder retour um ins DEZ zu kommen (war vor der Linie T Standart) oder ob ich nach 4 HST. mit dem O bei der Pauluskirche aussteigen kann und mit dem R dann geradeaus hinunter zum DEZ komme.

Zitat:

15 bis 20 Minuten mit O und R zeigst mir bitte, du brauchst von DEZ bis Landesmuseum alleine schon 20 Minuten laut Fahrplan - rechnen wir Stau mit ein, sinds gleich noch mehr Leute zwinkern


Mit dem O aus dem O-Dorf bis zur Pauluskirche brauchst allerallerhöchstens 10 min, dann Straßenseite wechseln und der R wird wohl auch nicht länger wie 10 min. durch die Radetzkistraße und dann hinüber zum DEZ brauchen.
Stau hab ich hier noch sehr selten gesehn!

Zitat:

Die Berufspendler lass ich noch einleuchten, haben jedoch nicht wirklich viel mit dem DEZ zu tun, mit dem ich eher mein problem habe zwinkern.


Hast schon recht Pat...big grin im und ums DEZ (ohne Wedl und IKEA) arbeiten ja auch "nur" 1600 Leute... http://www.dez.at/de/daten-fakten
 

The wheels on the bus go round and round....

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 02.11.2010 15:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
o_bus_4_ever
TeamleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
03.02.2009


Stadt / Stadtteil:
Igls

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70595 BeitragErstellt: 03.11.2010 13:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bzgl. der Verlängerung vom R:
Ich finds super. Ich wohn in der Reichenau und von dort mit dem Bus zum DEZ war bisher immer umständlich. Vorallem, weil der C ins DEZ nur alle 15 Min gefahren ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #70601 BeitragErstellt: 03.11.2010 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Geht mir auch so, ich werde die Linie nutzen, um vom Büro im Technologiezentrum nach Hause oder in die Innenstadt zu fahren, v.a. wenn der Grabenweg wieder mal mit Blechkisten zugestaut ist, was besonders in der Vorweihnachtszeit leider öfter passiert. Die Verbindung war schon lange nötig.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Gesplittet: 03.11.2010 21:39 Uhr von Steph
Von Beitrag Bus-Liniennetzerweiterungen und -reformen aus dem Forum Bus
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71007 BeitragErstellt: 13.11.2010 09:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe gesehen, dass die Haltestelle "Baggersee" Richtung Hbf/Rehgasse für die verlängerte Linie R bereits so gut wie fertig ist. Sie steht - oh Wunder - direkt gegenüber der jetzigen Hst der Linie C. Fehlt nur noch die Beschilderung und Bodenmarkierung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71013 BeitragErstellt: 13.11.2010 13:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Haltestelle stadteinwärts beim Dez wird ebenfalls gerade umgebaut.
 

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 13.11.2010 13:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71014 BeitragErstellt: 13.11.2010 13:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Beide Haltestellen beim DEZ werden stadteinwärts bedient - meinst du die Richtung Osten oder die Richtung Westen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71015 BeitragErstellt: 13.11.2010 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach ja, stimmt. Ich meinte die Richtung Westen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71514 BeitragErstellt: 25.11.2010 08:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieder was neues negatives:

Es hieß ursprünglich, dass die Umlaufzeit erweitert wird. Dafür wären 3 weitere Busse notwendig, IKEA und DEZ zahlen aber nur 2 Busse.

Nun siehts so aus, dass du in der Rehgasse 3 Minuten und beim DEZ 2 Minuten Pause hast; sind also pro Runde 5 Minuten (!!!!).

Eine unglaubliche Frechheit - meiner Meinung nach gehörts entweder richtig gemacht (mit 3 Bussen) oder gar nicht! shocked
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71516 BeitragErstellt: 25.11.2010 09:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mein Stand war glaub ich immer 2 zusätzliche Busse. Kann es wirklich sein, dass sich da nicht mehr Stehzeit ausgeht?
Bis dato ist in der REH etwa 4 Min und in GUMPP etwa 7-8 Min Pause. Die Pausen in der REH kann man aber sowieso meist vergessen und in der Gumpp reduziert sich das manchmal auch auf 5 Min. Wenn dein Szenario eintritt, fährt man quasi durch.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass man "nur" etwa 4h durchfahren würde, weil die Kurse sowieso kaum länger sind (auch wenn ab 12.12. neue in Kraft treten). Da waren die 8h-O-Brocken vielleicht einen Hauch strenger, wenn man erst mal bis halb 9 fährt, um das Minus aufzuholen. Zusätzlich denken wir uns vor unseren Bus den "einen" Fahrer hinzu, der sich rühmt, immer im Windschatten seines Vordermannes zu fahren. Das wiederum führt zu einem "Dauerplus", sodass dein Vordermann nicht 5 sondern 7 Min vor dir ist und du dementsprechend mehr Leute aufsammelst...undundund.

Man müsste sich mal die Zeiten anschauen, die der RR von der JuHe bis zum Baggersee braucht (2-3 Min?) plus vielleicht nochmals 3 bis zum DEZ. Jeder Ast wird im 15-Min-Takt befahren. Wenn also ein Bus am DEZ ankommt, müsste sich der nächste grad in der Radetzkystraße befinden. Mehr oder weniger wird es also so sein, dass ein R am DEZ abfährt, wenn der andere am DEZ ankommt. Wenn also pro Ast 1 Bus zu den bestehenden 10 am R hinzukommt (insg. 12), dann müsste sich die Stehzeit beim DEZ nur gering verkleinern, oder?
Man kann doch davon ausgehen, dass die Rossau nur morgens richtig "voll" ist, Stau oder Fahrscheinkaufen fällt hier eher weg. Und zu den HVZ bleibt auch in der GUMPP keine Zeit für ein 5-Gänge-Menü. lachen

Ich weiß nicht - hab ich was übersehen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
o_bus_4_ever
TeamleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
03.02.2009


Stadt / Stadtteil:
Igls

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71519 BeitragErstellt: 25.11.2010 09:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habs mir mal grob durchgerechnet:
2 Busse mehr heißt 15 Minuten mehr Zeit. Die Ziet, die man für die Verlängerung zum DEZ und zurück braucht ist - je nachdem wie knapp man es berechnet - 10 bis 15 Minuten. Ich glaube auch, dass sichs mit 2 Bussen mehr ausgeht. In der Stoßzeit wirds natürlich zu Verspätungen kommen - aber das ist ja auf fast allen Linien so.
 

Zuletzt bearbeitet von o_bus_4_ever: 25.11.2010 09:24, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71522 BeitragErstellt: 25.11.2010 09:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Verlustzeiten des R wegen mangelnder Bevorrangung betragen pro Runde ca. 12-14 Minuten. Da könnte man also locker noch einiges rausholen - wenn Verkehrsplanung und IVB nur wollen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71525 BeitragErstellt: 25.11.2010 11:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist offensichtlich, aber ich glaube nicht, dass das nur den Bereich der Verlängerung betrifft. Vielmehr gibt es zig andere Stellen, wo es hapert. Die derzeitige Umleitung in der Reichenau ist zudem noch da...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #71526 BeitragErstellt: 25.11.2010 11:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die IVB wollen sicher, aber die Verkehrsplanung wird man politisch dazu bringen müssen zu wollen... ich erinnere an die Jammerei des Verkehrsplanungsamtes vor dem Gemeinderat wegen der öV-Bevorzugung bei Baustellen, man könne ja den mIV nicht so einschränken. Freiwillig tun die gar nichts.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zwei Rätsel; zwei Busse (gelöst) patler Ratespiele 22 07.07.2012 18:51 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Linie 1 an zwei Stellen von Gleispark... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 24.02.2009 10:22 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Bildbeitrag zu Linie 1 mit zwei Halle... Peter021 Das Inntram-Museumsforum 3 12.12.2008 23:10 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Erste Erfahrungen mit den Linien H un... manni 4er-Cafe 73 12.04.2012 23:28 Letzter Beitrag
muenchner
Keine neuen Beiträge Die zwei Gesichter des Tw 77 manni Tram / Stadtbahn 12 31.08.2004 21:44 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com