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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #81652 Erstellt: 09.03.2012 05:08
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Finde ich nicht, denn auf diese Weise sind die Fahrgäste, die informiert sind (und die Informationen wurden / werden ja wirklich über alle Kanäle verbreitet) ebenso wie das Fahrpersonal die Leidtragenden durch Verspätungen und längere Reisezeiten, zugunsten jener, die sich einfach nicht die Mühe machen wollten, mal den aktuellen Netzplan anzuschauen oder auf der Website oder den Aushängen nachzulesen. Das ist das gleiche wie mit der "Gnadenfrist" für Autofahrer, wenn es irgendwo gröbere Änderungen gibt und die Polizei in den ersten Tagen nicht abstraft. Das ist genauso falsch.
Das sind alles erwachsene Menschen, und die müssen sich halt informieren und anpassen und nicht dem Rest der Welt auf der Tasche liegen oder diesem die Zeit stehlen. Wer mit Wurschtigkeit durch die Gegend läuft, soll doch bitte selber die Konsequenzen dafür tragen - die in diesem Fall eh nur daraus bestehen, dass diese Leute sich binnen drei Sekunden entscheiden müssen, ob sie nun in einen Bus einsteigen oder nicht.
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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #81654 Erstellt: 09.03.2012 11:17
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Ich finde ja auch nicht dass es jedem einzelnen lang und breit erklärt werden soll, wie geschrieben meine ich Fahrgäste die sich schwer tun die heutigen Kanäle zu nutzen.
Genug ältere Menschen waren noch nie im Internet bzw. wissen wenn sie einen Netzplan in der Hand halten trotzdem nicht welche Linie wohin fährt. Auch gibt es genügend Analphabeten in unserem Land und man merkt es nicht einmal.
Und für diese Menschen soll sich der Fahrer halt ein paar Sekunden Zeit nehmen.
Die "Gnadenfrist" haben wir wohl (GSD) dem Gewohnheitsrecht zu verdanken
§ 10 ABGB legt fest, dass auf Gewohnheiten nur in den Fällen Rücksicht genommen werden darf, in welchen sich ein Gesetz darauf beruft.
§ 914 ABGB verweist auf die „Übung des redlichen Verkehrs“ für die ergänzende Vertragsauslegung. (lt. Tante Wiki)
The wheels on the bus go round and round....
Zuletzt bearbeitet von _mario_: 09.03.2012 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
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o_bus_4_ever TeamleiterIn

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Beitrag #81662 Erstellt: 09.03.2012 18:46
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Bin auch Mannis Meinung. Es wird zwar immer ein paar Leute geben (z.b. die, die sehr selten mit den Öffis fahren) die von der Umstellung nichts mitbekommen. Aber es gab zur Umstellung so viele Infos (Info-Zettel an den Haltestellen, neue und alte Fahrpläne, Berichte in Zeitungen, Info auf Homepage usw) dass es wirklich jedem Menschen zuzutrauen ist, sich darüber zu informieren. Bzw. anders gesagt, mit wie großen Scheuklappen gehen manche durchs Leben um das nicht mitzubekommen.
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Linie 4206 VerkehrsministerIn

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Beitrag #81678 Erstellt: 11.03.2012 15:29
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Schönes Video, vor allem die besondere Lage von Hötting (über der Stadt thronend) und die engen Gassen/Straßen kommen gut zur Geltung. Die Sache mit den 2 Perspektiven ist super. Schon mal probiert, beide gleichzeitig zu zeigen?
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muenchner LehrfahrerIn
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Linie O Globaler Forums-Moderator

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Beitrag #81692 Erstellt: 12.03.2012 18:28
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Das ist keine Seltenheit, min. -7 sind eigentlich normal. Mal schauen wie lange das noch so bleibt, da weder das Fahrpersonal noch die Fahrgäste mit der Momentansituation zufrieden sind.
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Karosseriebautechniker KontrollorIn
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Beitrag #81700 Erstellt: 12.03.2012 22:24
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Als ich heute in der Mittagspause in der Kantine der IVB Werkstatt saß kam mir die idee wie man vllt. die Situation verbessern könnte.
Fangen wir an Linie A, wie früher über Höttinger Kirchplatz -> Sadrach und zurück so wie früher über Sonnenburg.
Während man die Linie H, eventuell über Maria Hilf & und Klinik aufwärts wie der A jetz fährt und dann zur Allerheiligenhöfe, und so auch retour zur Schutzengelkirche bzw. Wohnheim Saggen
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Linie O Globaler Forums-Moderator

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Beitrag #81713 Erstellt: 13.03.2012 13:27
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Die einfachste Lösung ist, die Fahrzeit angemessen zu verlängern (entweder 1 Bus mehr, oder längerer Takt). Diese Lösung wird wohl auch werden.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #81835 Erstellt: 19.03.2012 02:08
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Zuvor sollte man doch untersuchen, wo es Beschleunigungsmöglichkeiten gibt, und ich glaube da gibt es einige!
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muenchner LehrfahrerIn
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Beitrag #82393 Erstellt: 11.04.2012 21:07
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Ist denn bekannt, ob es schon mal untersucht wurde, eine Einbahnregelung einzuführen, sodass Richtung Westen über die Bachgasse und die Daxgasse gefahren würde? Ggf. könnte man die Schulgasse noch mit einbeziehen. Könnte mir vorstellen, dass manche ortskundige Autolenker bei sehr dichtem Verkehr sowieso über diese Route ausweichen.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #82394 Erstellt: 11.04.2012 21:57
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Planungsgrundsatz heutzutage: öV-Linien sollten immer in beide Richtungen die selbe Strecke bedienen. Solang es andere Beschleunigungsmöglichkeiten gibt, wie z.B. das Entfernen von Stellplätzen, soll man die zuerst nutzen.
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Beitrag #82432 Erstellt: 13.04.2012 00:28
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Auf dem angedachten Streckenabschnitt ist zwischen Höttinger Kirchplatz und Brandjochstraße ohnehin keine Haltestelle, sodass für Fahrgäste durch die Einbahnregelung keinerlei Orientierungsschwierigkeiten entstehen würden, aber der Verkehr würde flüssiger laufen.
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