64er FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Linz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63676 Erstellt: 10.04.2010 20:26 Linie 33 - Plesching |
|
|
Gestern war ich an der Linie 33 in Plesching unterwegs, weil die Linie 33 dort fast überall im "freien" Feld fährt.
Und hier sind die Fotos aus Plesching. Leider nur mit Citronen.
Am Anfang bin ich zur Endhaltestelle Pleschinger See gefahren, wo vor kurzem ein Wartehäuschen errichtet wurde, wegen einer Bitte einer Frau in einem Lesebrief und nur wenige Tage nach dem Lesebrief wurde das Häuschen gebaut. Die Haltestelle Pleschinger See befindet sich als eine der wenigen Haltestellen in der Gemeinde Steyregg.
Citaro 408 wartet seine kurze Stehzeit in der Hst.Pleschinger See ab. Ab 20 Uhr verkehrt hier garnichts. Denn ab 20 Uhr endet die Linie 33A schon in Plesching (was ca.500 Meter weiter liegt), und ab 20 Uhr ist dann Stundentakt. Dabei verkehrt die Linie 33 im 15-Minuten Takt, deshalb wundert mich der Stunden-Takt
Erstmals entschloss ich mich in Pleschiner See, auf den nächsten Bus zu warten. Und der 408er fährt jetzt zurück zur Hst.Riesenhof
Ca.13 Minuten später kam Citaro 412, ich ging zur Brücke über den Esterbach, um von dort ein Bild zu machen. Durch die günstige Sonneneinstrahlung entstand dieses Foto. Mit diesem Bus fahre ich einpaar Haltestellen weiter zur Hst.Esterbachbrücke
An der Hst.Esterbachbrücke fotografierte ich zum ersten Mal, den die Haltestelle liegt zwischen Linz und Plesching, und ich wollte warscheinlich keine 15-Minuten warten.
Bei der Hst.Esterbachbrücke in Fahrtrichtung Pleschinger See, liegt ein Feld einbisschen unterhalb der B125. Von dem Feld aus, kann man gute Fotos machen.
So z.B entstand dieses Bild (leider habe ich den Kran nicht bemerkt, sonst wäre es besser geworden.) vom Citaro 406 vom Feld aus.
Auch dieses Bild (nur eine andere Perspektive) entstand vom Feld aus und darauf ist wieder Citaro 406 zu sehen, rechts vom Bus wäre die Hst.Esterbachbrücke. Dieses Bild sind sehr ländlich aus, deshalb gefällt es mir sehr gut. Diese Fotostelle empfehle ich!
Auf dem Weg zur Haltestelle um wieder nach Linz zukommen fuhr mir ein roter MAN Postbus vorbei, der über Plesching und Steyregg fährt.
Das letzte Bild entstand bei der Haltestelle im Hintergrund Plesching und der Citaro der fährt, ist der zurückkehrende 406, wobei auffällt ,dass der Mercedes-Stern nicht auf einem schwarzen Hintergrund ist, sondern auf einem silbernem, das ist der einzige Bus der LAL der das hat.
Lg.
64er
Zuletzt bearbeitet von 64er: 10.04.2010 20:28, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63687 Erstellt: 11.04.2010 11:57
|
|
|
Schöne Bilder aus einer idyllischen Gegend, danke, Nik.
Die Wartehäuschen-Geschichte gefällt mir, das nenne ich Bürgernähe!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
64er FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Linz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #63719 Erstellt: 11.04.2010 22:02
|
|
|
Danke.
Nach dem das Häuschen gebaut wurde, schrieb diese Frau nochmal und bedankte sich bei den LAL.
|

|