Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sperre der Brücken Mutters und Kreith am 26.05.2009  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Bender
Site Admin



Alter: 17

Dabei seit:
09.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Server

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49108 BeitragErstellt: 20.05.2009 13:03
Sperre der Brücken Mutters und Kreith am 26.05.2009
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aufgrund von Bauarbeiten an den Brücken wird die Stubaitalbahn zwischen Birchfeld und Kreith am...

Mehr lesen...

Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der innsbrucker verkehrsbetriebe
 

Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49113 BeitragErstellt: 20.05.2009 13:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
mit welchem Grund? Die Brücken sind doch erst vor ca. 10 Jahren generalsaniert worden. Werden die Brücken minsteriell kontrolliert oder Bauarbeiten in Bezug auf die vermehrte Flexi Inbetriebnahme (ev. Oberleitung?) getätigt. Oder vielleicht sogar (hoff*) einmal ordentlich (die Mutterer Brücke) ausgeholzt? Grosse Arbeiten können es m.E. ja nicht sein, die Brücken sind in gutem Zustand, die Gleisjoche (Schwellen und Schienen) müssten doch auch noch brauchbar sein...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 21

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49114 BeitragErstellt: 20.05.2009 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
ev. Brückeninspektion? wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49117 BeitragErstellt: 20.05.2009 14:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Inspektion bei beiden gleichzeitig?
Und warum dafür eine Sperre, ich könnt' mich nicht erinnern, dass es deshalb schon mal eine gab?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 38

Dabei seit:
11.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49150 BeitragErstellt: 21.05.2009 11:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt ja durchaus statisch notwendige Prüfungen, die unter laufendem Betrieb wegen Vibrationen nicht möglich wären.

Da stehe ich aus verkehrlicher Sicht übrigens auch auf dem Standpunkt - besser EINmal beide gleichzeitig sperren; da der Berufsverkehr ja nur auf dem Rückweg und da auch nur marginal tangiert wird, ist es so in jedem Fall besser, als wenn man die STB zweimal unterbrechen muss.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49160 BeitragErstellt: 21.05.2009 13:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
grosse Brückenispektion wäre schon denkbar, ist aber in Österreich nur alle sechs Jahre vorgschrieben und das würde sich mit den Sanierungsdaten doch nicht ganz ausgehen....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49165 BeitragErstellt: 21.05.2009 22:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Doppeltraktions-Bremstests und im Zuge dessen sensorische Überwachung der Brücken, sind ja immerhin um die 100 Tonnen Gesamtgewicht dann (2 Flexis + Sandsäcke)? Ich weiss nicht, ob die schon durchgeführt wurden.
Wenn ja, dann müsste, müsste, MÜSSTE unbedingt jemand von uns mit der Kamera unterwegs sein. Ich find's noch raus.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49166 BeitragErstellt: 21.05.2009 22:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja wenn dem so ist, dann muss ich fast meinen Tagesplan umkrempeln... das muss dokumentiert werden, noch dazu wo die Kreither Brücke z.Z. so schön frei steht...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49168 BeitragErstellt: 21.05.2009 23:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist nur eine Vermutung bis jetzt, eine mögliche Erklärung... weshalb sonst, wenn nicht, weil sich was auf der Strecke tut, sollten beide Brücken gleichzeitig gesperrt werden?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49295 BeitragErstellt: 27.05.2009 01:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier ein Video der gestrigen Doppeltraktionsfahrten auf den Brücken:

http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0


Nein, Scherzerl. Es wurden bloß zwischen 9 und 16 Uhr Brückeninspektionen durchgeführt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.05.2009 01:53, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49296 BeitragErstellt: 27.05.2009 01:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Hier ein Video der gestrigen Doppeltraktionsfahrten auf den Brücken:

http://www.youtube.com/watch?v=3HrSN7176XI


Nein, Scherzerl. Es wurden bloß zwischen 9 und 16 Uhr Brückeninspektionen durchgeführt.


Wow, tolle Anfahrt..., alleine der Sound... augen rollen Mr. Green - das Original!

Ich war auch nicht fografieren, leider cool

LG
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 27.05.2009 01:54, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 32

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
59

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49303 BeitragErstellt: 27.05.2009 13:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tja, deswegen glaube ich auch gar nichts was hier im Forum steht lol , sondern nur dem, was am SmartInfo steht. Genau das selbe auch bei der Linie 6, wo aufgrund von technischen Gründen (=Stromunterschied) die Linie 6 nicht bis zur Mühlauer Brücke fahren kann, und man auf die Linie 1 verwießen wird.

Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49322 BeitragErstellt: 27.05.2009 21:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
DUEWAG 240 schrieb:
Tja, deswegen glaube ich auch gar nichts was hier im Forum steht lol , sondern nur dem, was am SmartInfo steht. Genau das selbe auch bei der Linie 6, wo aufgrund von technischen Gründen (=Stromunterschied) die Linie 6 nicht bis zur Mühlauer Brücke fahren kann, und man auf die Linie 1 verwießen wird.


Kannst du genauer ausführen, wie du das meinst?
Das mit den Doppeltraktions-Tests habe ich deutlichst als Vermutung deklariert. Das mit dem Spannungsunterschied bei der Linie 6 war ca. einen Tag lang eine Vermutung und wurde mir dann offiziell bestätigt.

Zitat:

Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können.


Weil Doppeltraktions-Bremstests auf der STB behördlich vorgeschrieben sind. Ich weiss allerdings nicht, ob sie schon absolviert wurden. Wenn, haben wir es nicht mitgekriegt. Da das aber ziemlich selten vorkommt, habe ich diese Vermutung geäußert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 38

Dabei seit:
11.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49333 BeitragErstellt: 27.05.2009 23:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
DUEWAG 240 schrieb:
Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können.


Es fährt nicht immer nur das auf einer Strecke, was im Fahrgastbetrieb benötigt wird oder zugelassen ist (oder sind die Bauzüge für Fg-Betrieb zugelassen... zwinkern ). Beispielsweise kann es einmal zu einer Abschleppung eines liegengebliebenen TW oder zur Überführung zweier Züge gleichzeitig nach Fulpmes aus welchem Grund auch immer kommen - und schon haben wir die Doppeltraktion, die aus welchem Grund auch immer eine Notbremsung auf einer der beiden Brücken einleiten müssen KÖNNTE.

Na klar - wenn man die beiden Wahrscheinlichkeiten dafür multipliziert, kommt ein SEHR kleiner Wert raus. Aber selbst, wenn er gegen 0 geht - er wird niemals exakt 0! Und Risiken, die doch so RELATIV einfach auszuschließen sind, sollte man dann auch ausschließen, während andere Restrisiken eben immer bleiben werden.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49334 BeitragErstellt: 28.05.2009 00:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
ManuelausDE schrieb:
DUEWAG 240 schrieb:
Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können.


Es fährt nicht immer nur das auf einer Strecke, was im Fahrgastbetrieb benötigt wird oder zugelassen ist (oder sind die Bauzüge für Fg-Betrieb zugelassen... zwinkern ). Beispielsweise kann es einmal zu einer Abschleppung eines liegengebliebenen Tw oder zur Überführung zweier Züge gleichzeitig nach Fulpmes aus welchem Grund auch immer kommen - und schon haben wir die Doppeltraktion, die aus welchem Grund auch immer eine Notbremsung auf einer der beiden Brücken einleiten müssen KÖNNTE.

Na klar - wenn man die beiden Wahrscheinlichkeiten dafür multipliziert, kommt ein SEHR kleiner Wert raus. Aber selbst, wenn er gegen 0 geht - er wird niemals exakt 0! Und Risiken, die doch so RELATIV einfach auszuschließen sind, sollte man dann auch ausschließen, während andere Restrisiken eben immer bleiben werden.

Grüße,
Manuel


Abschleppung eines Tw durch einen anderen durchwegs üblich! Es gibt bei uns ein paar Fotos (neben jenen von 1995) wo ein Tw Hagen einen zweiten abschleppt. Und vergessen wir nicht unsere alte Stubaitalbahn: hier gab es sogar Sechs-Wagen Züge mit zwei Triebwagen und vier Beiwagen, zusammen immerhin ein stolzes Leergewicht von knapp 70 Tonnen... Zählen tut schlussendlich aber der Achsdruck sowie die Meterlast, zumindest der Achsdruck ist bei den Flexis eklatant höher als bei Hagenern und Original Stubaiern, getoppt wird hier aber alles von der Lok (ATw) 22, mit 8 Tonnen Achsdruck, und die haben die Brücken bis jetzt auch problemlos bewältigt!

Daher nur auf - Doppeltraktionen von Flexis können die beiden Brücken wohl nicht beeindrucken (sehr wohl aber uns Fotografen zwinkern)

LG
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 28.05.2009 00:41, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Aktuelle Meldungen und IVB-News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: 3. Nov. 2009: "Öffentlicher Nahv... manni Veranstaltungen 0 02.11.2009 01:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Zusätzlicher Schienenersatzverkehr v... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 22.08.2011 17:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Brücke bei Kreith Buggler Tram / Stadtbahn 7 02.06.2009 13:23 Letzter Beitrag
Tomy Talent
Keine neuen Beiträge Gleisverlegungsarbeiten zwischen Rait... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 27.09.2010 10:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Linie STB zwischen Stubaitalbahnhof u... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 28.11.2012 11:50 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com