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Bender Site Admin

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Beitrag #49108 Erstellt: 20.05.2009 13:03 Sperre der Brücken Mutters und Kreith am 26.05.2009 |
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Aufgrund von Bauarbeiten an den Brücken wird die Stubaitalbahn zwischen Birchfeld und Kreith am...
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Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der innsbrucker verkehrsbetriebe
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #49113 Erstellt: 20.05.2009 13:45
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mit welchem Grund? Die Brücken sind doch erst vor ca. 10 Jahren generalsaniert worden. Werden die Brücken minsteriell kontrolliert oder Bauarbeiten in Bezug auf die vermehrte Flexi Inbetriebnahme (ev. Oberleitung?) getätigt. Oder vielleicht sogar (hoff*) einmal ordentlich (die Mutterer Brücke) ausgeholzt? Grosse Arbeiten können es m.E. ja nicht sein, die Brücken sind in gutem Zustand, die Gleisjoche (Schwellen und Schienen) müssten doch auch noch brauchbar sein...
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Walter4041 VerkehrsministerIn

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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #49117 Erstellt: 20.05.2009 14:05
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Inspektion bei beiden gleichzeitig?
Und warum dafür eine Sperre, ich könnt' mich nicht erinnern, dass es deshalb schon mal eine gab?
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ManuelausDE FahrdienstleiterIn
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Beitrag #49150 Erstellt: 21.05.2009 11:03
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Es gibt ja durchaus statisch notwendige Prüfungen, die unter laufendem Betrieb wegen Vibrationen nicht möglich wären.
Da stehe ich aus verkehrlicher Sicht übrigens auch auf dem Standpunkt - besser EINmal beide gleichzeitig sperren; da der Berufsverkehr ja nur auf dem Rückweg und da auch nur marginal tangiert wird, ist es so in jedem Fall besser, als wenn man die STB zweimal unterbrechen muss.
Grüße,
Manuel
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #49160 Erstellt: 21.05.2009 13:05
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grosse Brückenispektion wäre schon denkbar, ist aber in Österreich nur alle sechs Jahre vorgschrieben und das würde sich mit den Sanierungsdaten doch nicht ganz ausgehen....
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #49165 Erstellt: 21.05.2009 22:02
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Doppeltraktions-Bremstests und im Zuge dessen sensorische Überwachung der Brücken, sind ja immerhin um die 100 Tonnen Gesamtgewicht dann (2 Flexis + Sandsäcke)? Ich weiss nicht, ob die schon durchgeführt wurden.
Wenn ja, dann müsste, müsste, MÜSSTE unbedingt jemand von uns mit der Kamera unterwegs sein. Ich find's noch raus.
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Peter021 VerkehrsministerIn
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Beitrag #49166 Erstellt: 21.05.2009 22:14
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Ja wenn dem so ist, dann muss ich fast meinen Tagesplan umkrempeln... das muss dokumentiert werden, noch dazu wo die Kreither Brücke z.Z. so schön frei steht...
LG
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #49168 Erstellt: 21.05.2009 23:05
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Ist nur eine Vermutung bis jetzt, eine mögliche Erklärung... weshalb sonst, wenn nicht, weil sich was auf der Strecke tut, sollten beide Brücken gleichzeitig gesperrt werden?
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #49295 Erstellt: 27.05.2009 01:06
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Hier ein Video der gestrigen Doppeltraktionsfahrten auf den Brücken:
http://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0
Nein, Scherzerl. Es wurden bloß zwischen 9 und 16 Uhr Brückeninspektionen durchgeführt.
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Zuletzt bearbeitet von manni: 27.05.2009 01:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Peter021 VerkehrsministerIn
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #49303 Erstellt: 27.05.2009 13:18
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Tja, deswegen glaube ich auch gar nichts was hier im Forum steht , sondern nur dem, was am SmartInfo steht. Genau das selbe auch bei der Linie 6, wo aufgrund von technischen Gründen (=Stromunterschied) die Linie 6 nicht bis zur Mühlauer Brücke fahren kann, und man auf die Linie 1 verwießen wird.
Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #49322 Erstellt: 27.05.2009 21:13
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DUEWAG 240 schrieb: |
Tja, deswegen glaube ich auch gar nichts was hier im Forum steht , sondern nur dem, was am SmartInfo steht. Genau das selbe auch bei der Linie 6, wo aufgrund von technischen Gründen (=Stromunterschied) die Linie 6 nicht bis zur Mühlauer Brücke fahren kann, und man auf die Linie 1 verwießen wird.
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Kannst du genauer ausführen, wie du das meinst?
Das mit den Doppeltraktions-Tests habe ich deutlichst als Vermutung deklariert. Das mit dem Spannungsunterschied bei der Linie 6 war ca. einen Tag lang eine Vermutung und wurde mir dann offiziell bestätigt.
Zitat: |
Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können. |
Weil Doppeltraktions-Bremstests auf der STB behördlich vorgeschrieben sind. Ich weiss allerdings nicht, ob sie schon absolviert wurden. Wenn, haben wir es nicht mitgekriegt. Da das aber ziemlich selten vorkommt, habe ich diese Vermutung geäußert.
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ManuelausDE FahrdienstleiterIn
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Beitrag #49334 Erstellt: 28.05.2009 00:39
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ManuelausDE schrieb: |
DUEWAG 240 schrieb: |
Und Überhaupt:
Warum sollten auf der Linie STB Doppeltraktionstestfahrten stattfinden? Eher hätten sie im gesperrten Abschnitt Fahrten mit dem neuen ZLS durchführen können. |
Es fährt nicht immer nur das auf einer Strecke, was im Fahrgastbetrieb benötigt wird oder zugelassen ist (oder sind die Bauzüge für Fg-Betrieb zugelassen... ). Beispielsweise kann es einmal zu einer Abschleppung eines liegengebliebenen Tw oder zur Überführung zweier Züge gleichzeitig nach Fulpmes aus welchem Grund auch immer kommen - und schon haben wir die Doppeltraktion, die aus welchem Grund auch immer eine Notbremsung auf einer der beiden Brücken einleiten müssen KÖNNTE.
Na klar - wenn man die beiden Wahrscheinlichkeiten dafür multipliziert, kommt ein SEHR kleiner Wert raus. Aber selbst, wenn er gegen 0 geht - er wird niemals exakt 0! Und Risiken, die doch so RELATIV einfach auszuschließen sind, sollte man dann auch ausschließen, während andere Restrisiken eben immer bleiben werden.
Grüße,
Manuel |
Abschleppung eines Tw durch einen anderen durchwegs üblich! Es gibt bei uns ein paar Fotos (neben jenen von 1995) wo ein Tw Hagen einen zweiten abschleppt. Und vergessen wir nicht unsere alte Stubaitalbahn: hier gab es sogar Sechs-Wagen Züge mit zwei Triebwagen und vier Beiwagen, zusammen immerhin ein stolzes Leergewicht von knapp 70 Tonnen... Zählen tut schlussendlich aber der Achsdruck sowie die Meterlast, zumindest der Achsdruck ist bei den Flexis eklatant höher als bei Hagenern und Original Stubaiern, getoppt wird hier aber alles von der Lok (ATw) 22, mit 8 Tonnen Achsdruck, und die haben die Brücken bis jetzt auch problemlos bewältigt!
Daher nur auf - Doppeltraktionen von Flexis können die beiden Brücken wohl nicht beeindrucken (sehr wohl aber uns Fotografen )
LG
Zuletzt bearbeitet von Peter021: 28.05.2009 00:41, insgesamt 2 mal bearbeitet
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