Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fahrzeugbedarf  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47629 BeitragErstellt: 16.04.2009 14:14
Fahrzeugbedarf
Antworten mit Zitat Absenden
 
L1: 7+1 Reserve
L3: 7+1 Reserve
L6: 1, keine Reserve
L STB: 5+1 Reserve

Sagt's mal, täuscht's mich, oder war die erste Tranche Flexis mit 22 Stück eigentlich um eine Bahn zu knapp bemessen? Nach dieser Rechnung hätte man 23 Stück benötigt (1 Reservewagen pro 10 Wagen).

Die 3er bis Bahnhof Hötting braucht außerdem auch 2 Wagen.

Ergo müssen für den O noch 11 Bahnen bestellt werden, nicht bloß 8, oder? Die verbleibenden 7 reichen ja nicht mal für die O-Westäste, dafür fehlen zwei Bahnen; demnach müsste eigentlich schon früher als ursprünglich geplant die nächste Tranche ausgeschrieben werden. Oder seh' ich das falsch?

Entweder das, oder es müssten doch zwei, drei Hagener bleiben...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 21

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47633 BeitragErstellt: 16.04.2009 14:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kann es sein, daß der zusätzliche Wagen auf der 3er (der vor nicht allzulanger Zeit eingeführt wurde), in der Rechnung nicht berücksichtigt ist?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47635 BeitragErstellt: 16.04.2009 14:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau, der ist's.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47648 BeitragErstellt: 16.04.2009 19:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie 3 hat 6 Fzge.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47649 BeitragErstellt: 16.04.2009 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Walter4041 schrieb:
Kann es sein, daß der zusätzliche Wagen auf der 3er (der vor nicht allzulanger Zeit eingeführt wurde), in der Rechnung nicht berücksichtigt ist?


Der Wagen wurde ja eingeführt um die verlängerte Führung der L3 besser abzusichern und Verspätungen vorzubeugen, die davor an der Tagesordnung waren. Nun bei einer Verlängerung Richtung Westen kann das auch heissen, dass man ev. die Standzeit in Amras wieder etwas kürzt und den Wagen in den Westauslauf teilweise einrechnet. Ausserdem dürfte die L3 auch um etwa 2 Minuten beschleunigt werden, da in absehbarer Zukunft eine Haltestelle (Defreggerstrasse) und ein Umweg (scharfes Eck) wegfällt mit all diesem wäre ein Auslauf (bei optimaler Ampelsteuerung zwinkern) von 5 Wagen am Ostast wieder realistisch (alleine unter dem Wegfall der Schleife Terminal!) und der sechste Wagen wäre wieder frei für den Westast... Knapp gerechnet ist es allemal, weil Ersatz bei defekten Bahnen dann auch SEV heissen könnte... Wobei eines sei angemerkt: bei einem Fuhrpark von erwartenden 54 Flexis braucht man allgemein weniger Reserve, da diese Reserve ja fast überall einsetzbar ist. Und Fahrzeugstillstand will man ja vermeiden (siehe Abstellung der Tw. 34 und 37 mit Einführung des 7,5 min Taktes)... Die Frage bleibt, ob SEV bei einem modernen Strassenbahnbetrieb mit möglichst viel Eigentrassee sinnvoll ist oder ob nicht doch noch die ein oder andere Bahn unter den "Weihnachtsbaum" gelegt werden sollte, bevor man wieder im Nachhinein aus Kapazitätsmangel wieder gebraucht zukauft - dieses Kapitel ist hoffentlich auf längere Zeit für die IVB abgeschlossen, da es einem modernen Betrieb schon etwas abträglich ist und eigentlich eine Notlösung auf Zeit darstellen sollte (ok wobei es auch "Schnäppchen" gibt, die in dem Moment gerade gut passen)

LG

Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fahrzeugbedarf nach Netzausbau (ohne ... manni Tram / Stadtbahn 11 11.12.2007 12:53 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com