Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Stadtbus Chur  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
MaxisSpieler
PassagierIn



Alter: 33

Dabei seit:
17.10.2009


Stadt / Stadtteil:
Ingolstadt (Bayern)

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83934 BeitragErstellt: 25.06.2012 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ist das bei den Solaris der 2ten Gen. sind die Linien als Rollband dargestellt und das Ziel als LED? Oder wie ist das?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger 
ICQ-Nummer
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 29

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #83938 BeitragErstellt: 25.06.2012 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei allen Solaris und den Citaros aus 2007 und 2001 ist die Linie ein LCD-Display und das Ziel eine LED-Anzeige. Ab 2009 wurden dann auch bei der Linie LED-Anzeigen verwendet.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84241 BeitragErstellt: 10.07.2012 00:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 29

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #84273 BeitragErstellt: 10.07.2012 15:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die fabrigen Linien gibt es seit 1997, damals hat man den ganzen Betrieb neu aufgebaut. Bei den Neoplan (Baujahre 1996-2001) hatte man für das Ziel eine Matrixanzeige und für die Linien Rollbänder um es farbig Anzeigen zu können. 2003 bei den ersten Solaris hat man dann auf orange LED-Anzeigen gewechselt, damals gab es aber noch keine Mulitcolor-LEDs bzw. sie waren nicht bezahlbar. Da man keine Rollbänder mehr wollte hat man dann die LCD-Displays genommen. Die ersten Citaros haben das auch noch so, bei denen ab 2009 ist dann die Linie auch LED.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
spfelsberg
FahrdienstleiterIn



Alter: 29

Dabei seit:
12.06.2010


Stadt / Stadtteil:
Davos

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90487 BeitragErstellt: 18.04.2013 12:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
An dieser Stelle wieder einmal einige Bilder (vom 8. April):


Zu meiner sehr grossen Überraschung waren an diesem Tag gleich beiden Notreserven im Einsatz: Die Solaris 7 und 15, aus 2003 bzw. 2004.


Auch die beiden Hybrid waren im Einsatz, hier ein zufälliges Treffen der beiden am Bahnhof.



Nummer 15 aus dem Citaro G C2 Nummer 58 fotografiert.



Mein geliebter 15er in der Oberen Au. zwinkern


Bus 11 (Citaro LE), steht am Bahnhof bereit für die Fahrt nach Untervaz...


... währendem Nummer 59 auf der Linie 4 seine Runden dreht.


Da am Abend die Umläufe auf ziemlich allen Linien ändern, stehen dann auch immer wieder Busse beim Bahnhof und warten auf ihren Einsatz.


Da haben sich zwei wohl gerne. zwinkern


Nummer 51, einer der ersten Citaros, am Bahnhof richtung Lachen.


Auch Nummer 15 ist wieder am Bahnhof. zwinkern



In die andere Richtung ist Nummer 2, ein Solaris aus 2005 unterwegs.


Inzwischen von der Lachen-Runde zurückgekehrt, macht sich Nummer 51 auf den Weg nach Felsberg.


Nummer 3 ist bereit für die Abfahrt.


Auch Nummer 53 ist unterwegs.


15 macht Pause.


Schade dass er Chur in absehbarer Zeit verlassen wird... weinen


Meiner Meinung nach eines der schönsten Bus Designs die es gibt...


Und zum Schluss noch Nummer 9 der nun zur Tankstelle fährt. zwinkern

Die Hybridbusse werden übrigens in absehbarer Zeit ersetzt. Dies hat den Grund dass sie einerseits zu schwach sind, andererseits bleiben sie aus diesem Grund auch immer wieder mal wegen Überhitzung stehen. Zudem schafft es MAN nicht die Software so zu programmieren, dass die Busse Autobahn tauglich sind, was eine vertragliche Bedingung war. Ob der Elektrobus auch ersetzt wird wird sich zeigen, dort macht allerdings eher das Grundfahrzeug und nicht der Antrieb Probleme...
 


Zuletzt bearbeitet von spfelsberg: 18.04.2013 12:20, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge "Rheintal-Express": St. Gal... Steph Sonstige Eisenbahnen 6 30.07.2013 14:35 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com