ice108 VerkehrsministerIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72656 Erstellt: 20.01.2011 22:20 Vortrag Klima/Energieverfügbarkeit |
|
|
Anbei ein Vortrag zum Thema Klima und Energieverfügbarkeit den ich für ein Seminar an der Uni gemacht habe. Halten konnte ich nur den Klima-Teil, weil soviel Zeit dafür dann doch nicht da war. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant, ich hab einiges referenziert. Von den Quellen dürften geschätzt zwei Drittel frei zugänglich sein, beim Rest hat man wohl ohne das Uni-Abo Probleme...
Disclaimer: Da hat niemand vom Fach drübergeschaut, und mein Fachgebiet (Informatik) ist es ja eigentlich auch nicht, also falls jemand bei aller Sorgfalt bei der Erstellung Fehler etc. findet, bitte her damit.
klimaenergie_v11.pdf (698 KB)
Zuletzt bearbeitet von ice108: 26.01.2011 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72657 Erstellt: 20.01.2011 22:49
|
|
|
Hallo Wolfgang,
Ich habe nur das erste Drittel angeschaut - das aber sehr angenehm zu lesen ist. Ich hoffe Dein Vortrag ist gut angekommen?
Sind die 15 TW (Seite 9) der tägliche Verbauch?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|

|
ice108 VerkehrsministerIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #72658 Erstellt: 21.01.2011 00:17
|
|
|
Watt (Leistung) sind Energie pro Zeit (J/s - Joule/Sekunde), insofern trifft es Verbrauch nicht so ganz. Wobei man sich daraus natürlich die Energie pro Tag ableiten kann.
Angekommen: Teils teils. Manche haben eben ein Problem mit der Nachricht dass der Mensch gerade kräftig am Klima schraubt.
|

|