Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 13.07.2025 10:51
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Mal wieder 2 O-Bus-Schnappschüsse, und zwar aus Marienbad, leider nur in Handyqualität, aber s'Wetter war eh verregnet..
Marienbad hat gerade mal 14.000 Einwohner und 4 O-Buslinien, eine fährt bis in den Vorort Velká Hleďsebe
Hier 2 Schnappschüsse aus der Innenstadt
Zuletzt bearbeitet von Linie R: 03.08.2010 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Jo, gerade in Tschechien gibts, wie in ganz Osteuropa, noch viele O-Bus-Betriebe. Insgesamt sinds 13, zwei davon wurden erst in den 90er Jahren eröffnet (Budweis 1991 und Komotau 1995).
Heute zum ersten mal mit der Linie W vom Alpenzoo nach Innsbruck gefahren. Die Verbindung als Alternative zur Hungerburgbahn erachte ich aufgrund der schnelleren Verbringung von A nach B als wirklich interessant. Der Fahrgastinnenraum jedoch läßt mehr als einen Wunsch übrig.
Hi Traffic Jam,
den Schnappschuss-Thread würde ich eher für Bilder verwenden, du kannst gerne eine neue Diskussion öffnen, falls du keine passende findest!
Hier habe ich dir mal 2 Links herausgesucht, die dir bzgl Linie W behilflich sein könnten.
Der erste hier (http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=2574&postdays=0&postorder=asc&&start=40) betrifft die Reformen der Linie A, wodurch der Südast (Stadion) von der Linie W übernommen werden könnte.
Dieser Link hier (http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=4010&start=0) führt dich zum Thread über die - leider allbekannten - Qualitätsprobleme bei den von Heiss übernommenen Linien. Heiss ist ein IVB-Subunternehmer, der derzeit die Linien J, LK, W und TS führt.
@Manni: Danke für die Links und den Hinweis auf die Möglichkeit der Diskussionseröffnung. Muss mich erst einmal richtig orientieren hier, ist ja wirklich sehr umfangreich aufgebaut. Dazu mal Gratulation, tolle Page.
Bin zwar nicht Manni, aber danke trotzdem für die Blumen
Kein Problem, wenn du dich am Anfang vielleicht nicht so recht auskennst - deshalb auch meine Hinweise. Wie auch immer, feel free to post und bei Fragen sind wir stets ganz Ohr!
Zuletzt bearbeitet von Steph: 29.08.2010 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Ich fang mal mit einem Neoplan Gelenkbus an. In DB Lackierung.
Hier auch ne Krone Werbung auf einem O- Bus.
Auch noch das berühmte Sigmundstor ist zu sehen!
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.