|
Autor |
Nachricht |
64er FahrbetriebsleiterIn

Stadt / Stadtteil: Linz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65048 Erstellt: 22.05.2010 21:37
|
|
|
Wieso?
Ein Gleis reicht vollkommen, aber man müsste denn Fahrplan ändern, damit sich zwei Flexitys nicht treffen.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65054 Erstellt: 22.05.2010 22:04
|
|
|
Bitte, Leutln, bleibt's realistisch, dort wird gar nichts mehr gleisgebaut. Die Schleife und diese ganze Endstation wird aufgelassen. Und wenn die jetzt zum Schienenlagerplatz wird, dann wird sie das wohl auch für die nächsten ca. 6 Jahre bleiben - oder noch länger? Das wäre jedenfalls eine sinnvolle Weiterverwendung für die Straßenbahn (was ja Bedingung für die Überlassung an die Stadt bzw. die IVB war).
Ich fürchte nur, dass man dort nicht besonders viele Schienen wird lagern können - man denke an die Gleisneulagen AHS und Hbf, da war der ganze Sportplatz des alten Tivoli voll mit Schienen.
Vorstellbar wäre natürlich, dass dort nur die Schienen für die Amras-Verlängerung gelagert werden. Wäre naheliegend.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65060 Erstellt: 22.05.2010 22:23
|
|
|
Die Schleife sollte erhalten bleiben, weil es vielleicht später irgeneine Tramlinie geben könnte, die dort schnell(er) wenden kann. Am "neuen" Ende der Linie 3 gibt es eine Stumpfwende, das ist schlecht, weil dann SEV Busse dort nicht wenden können.
Aber man sollte auch bedenken, falls irgendwann in Zukunft auch (wieder) Einrichtungsfahrzeuge auf bestimmten Abschnitten im Tram-Netz Ibk fahren werden...
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65062 Erstellt: 22.05.2010 22:34
|
|
|
Stimmt, Schleifen sind immer besser, weil einfach der Fahrerstand nicht gewechselt werden muss.
Ich glaube eher nicht, dass die Schleife erhalten bleiben wird. Es wären immerhin zwei Weichen und eine Kreuzung nötig, um sie anzuschließen, und die Planungen, soweit ich sie kenne, sehen das nicht vor.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #65068 Erstellt: 22.05.2010 23:33
|
|
|
Jeder TW der L3 macht 15 min Pause schon alleine deswegen ist die Schleife etwas besser dafür geeignet, wenn die L3 verlängert wird sollte der Platz zu mindestens als Umkehrplatz für die Gelbusse erhalten bleiben,denn wenn man die letzte Station bei SEV um 300 m vorverlegt ist es ein kleinerer Schaden als Solo's für die SEV's zu verwenden.
Und ich hoffe ,dass die IVB den Pendlern nicht die gesamte Sommerzeit Solobus SEV's auf der L3 zumuten will.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66047 Erstellt: 17.06.2010 12:27
|
|
|
Hat zufällig jemand ein aktuelles Foto?
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66082 Erstellt: 18.06.2010 09:13
|
|
|
Welcher Admin trennt diese Gelenksbus-Diskussion von der eigentlichen Frage was wie der Innenraum der Schleife genutzt wird?
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66108 Erstellt: 18.06.2010 20:22
|
|
|
Nachdem das Wenden mit Gelenksbussen eine der möglichen Nutzungen des Innenraums der Schleife sein könnte, erschiene es mir sinnvoll (ohne daß ich Admin wäre, ich bin lediglich Imperator, Graue Eminenz und vordem passiver Zentralphilosoph mit eigener, gleichfalls passiv gewesener Themengruppe), das doch hier zu diskutieren.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #66460 Erstellt: 29.06.2010 11:56
|
|
|
Am Samstag waren übrigens noch keine Schienen in der Schleife gelagert. Vielmehr stand dort Baugerät, vermutlich für die Gleisbaustellen in der Amraser Straße. Asphaltiert war der Schleifen-Innenraum auch (noch?) nicht - wenn der eh nur zum Schienenlagern verwendet wird, bezweifle ich dass man das überhaupt asphaltiert.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|