Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Haltestelle für Linie "TS" in der Wilhelm-Greil-Straße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55399 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:44
Neue Haltestelle für Linie "TS" in der Wilhelm-Greil-Straße
Antworten mit Zitat Absenden

Diskussionsthread zu diesem News-Artikel (2. Punkt).

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55401 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:47

Man wäre, denke ich, gut beraten, sich auch zu überlegen, wie sich eine Sperre der Wilhelm-Greil-Straße bzw. eine Gehsteigdurchziehung mit Umkehrplatz mit dieser Haltestelle vereinbaren lässt. Gehen tut's aber sicher, es müsste der Bus dann halt über die Gehsteigdurchziehung fahren, das ging ja auch in der Angerzellgasse.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 18.10.2009 16:47, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56444 BeitragErstellt: 04.11.2009 22:31

Die Haltestelle ist schon in Betrieb. Sie wurde direkt vor der Ampel der WGS in die MUS errichtet, mit einer kleinen Bucht.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56453 BeitragErstellt: 05.11.2009 01:24

Ja, ist mir heute auch aufgefallen, weil grad ein "Bus" drinstand.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

180

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56458 BeitragErstellt: 05.11.2009 10:34

Ich glaub, das das ein sehr geschickter Schachzug der Innesnstdtler war um die Sperre der WGS wegen der Notwendigkeit für den TS zu verhindern. Da hat der Tourismusverand gemeinsam mit der Innenstadtwirtschaft sicherlich ein gewichtiges Wort mitgeredet. Ich befürchte, dass das das Ende der Planungen für eine Sperre der WGS ist.

Welche Rolle die IVB dabei gespielt haben ist mir ein Rätsel. Aber was ich mir da genau vorstelle werde ich hier nicht schreiben, sonst lande ich wieder im Mod Tread

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

936

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56461 BeitragErstellt: 05.11.2009 10:44

Das glaube ich nicht, denn eine Sperre bleibt trotzdem möglich. Eine eventuelle Gehsteigdurchziehung müsste ohnehin für Einsatzfahrzeuge und den Radverkehr mit Rampen versehen werden, da kann der TS ebensogut drüber fahren.
Sogar wenn man das dort alles als Fußgängerzone gestalten würde, könnte der TS weiterhin dort fahren.
Ich seh's positiv: durch die Hst fallen dort ein paar Parkplätze weg...

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

156

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56490 BeitragErstellt: 05.11.2009 19:45

Man kann ja auch als Schutz vor Autofahrer die auch da fahren wollen, so einen versenkbaren Pfeiler einbauen...

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.11.2009 19:45, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56491 BeitragErstellt: 05.11.2009 19:49

Sehr gute Idee, allerdings sollte man achtgeben, daß in der Gestaltung das Äußere des Gehsteiges, die Gehsteigsanmutung, nicht leidet, also zB wäre schlecht, den Pflock an der höchsten Stelle anzubringen...

Am Besten wäre wahrscheinlich, zwei ordentliche Bäume zu setzen (Buchen vorzugsweise), mit ordentlichen, offenen Baumscheiben, und dazwischen gerade genug Platz für den Bus, gesichert mit dem Pflock. Würde auch ein paar weitere Parkplätze killen.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.