|
Autor |
Nachricht |
Steph Globaler Forums-Moderator
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55399 Erstellt: 18.10.2009 16:44 Neue Haltestelle für Linie "TS" in der Wilhelm-Greil-Straße |
|
|
Diskussionsthread zu diesem News-Artikel (2. Punkt).
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #55401 Erstellt: 18.10.2009 16:47
|
|
|
Man wäre, denke ich, gut beraten, sich auch zu überlegen, wie sich eine Sperre der Wilhelm-Greil-Straße bzw. eine Gehsteigdurchziehung mit Umkehrplatz mit dieser Haltestelle vereinbaren lässt. Gehen tut's aber sicher, es müsste der Bus dann halt über die Gehsteigdurchziehung fahren, das ging ja auch in der Angerzellgasse.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 18.10.2009 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56444 Erstellt: 04.11.2009 22:31
|
|
|
Die Haltestelle ist schon in Betrieb. Sie wurde direkt vor der Ampel der WGS in die MUS errichtet, mit einer kleinen Bucht.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56453 Erstellt: 05.11.2009 01:24
|
|
|
Ja, ist mir heute auch aufgefallen, weil grad ein "Bus" drinstand.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56458 Erstellt: 05.11.2009 10:34
|
|
|
Ich glaub, das das ein sehr geschickter Schachzug der Innesnstdtler war um die Sperre der WGS wegen der Notwendigkeit für den TS zu verhindern. Da hat der Tourismusverand gemeinsam mit der Innenstadtwirtschaft sicherlich ein gewichtiges Wort mitgeredet. Ich befürchte, dass das das Ende der Planungen für eine Sperre der WGS ist.
Welche Rolle die IVB dabei gespielt haben ist mir ein Rätsel. Aber was ich mir da genau vorstelle werde ich hier nicht schreiben, sonst lande ich wieder im Mod Tread
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56461 Erstellt: 05.11.2009 10:44
|
|
|
Das glaube ich nicht, denn eine Sperre bleibt trotzdem möglich. Eine eventuelle Gehsteigdurchziehung müsste ohnehin für Einsatzfahrzeuge und den Radverkehr mit Rampen versehen werden, da kann der TS ebensogut drüber fahren.
Sogar wenn man das dort alles als Fußgängerzone gestalten würde, könnte der TS weiterhin dort fahren.
Ich seh's positiv: durch die Hst fallen dort ein paar Parkplätze weg...
|

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56490 Erstellt: 05.11.2009 19:45
|
|
|
Man kann ja auch als Schutz vor Autofahrer die auch da fahren wollen, so einen versenkbaren Pfeiler einbauen...
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.11.2009 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #56491 Erstellt: 05.11.2009 19:49
|
|
|
Sehr gute Idee, allerdings sollte man achtgeben, daß in der Gestaltung das Äußere des Gehsteiges, die Gehsteigsanmutung, nicht leidet, also zB wäre schlecht, den Pflock an der höchsten Stelle anzubringen...
Am Besten wäre wahrscheinlich, zwei ordentliche Bäume zu setzen (Buchen vorzugsweise), mit ordentlichen, offenen Baumscheiben, und dazwischen gerade genug Platz für den Bus, gesichert mit dem Pflock. Würde auch ein paar weitere Parkplätze killen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
 |
Inntram-Forum Übersicht