Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Weiteres Schicksal der alten Straßenbahnen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36458 BeitragErstellt: 03.07.2008 10:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein sehr schöner Bilderbogen, Günter, danke! Da erkennt man eben den Profi. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.07.2008 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lemtry
PassagierIn



Alter: 44

Dabei seit:
17.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Essen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36459 BeitragErstellt: 03.07.2008 10:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hi Leute,

danke für die schönen Bilder aus meiner heimlichen zweiten Heimat:)

Aber ich verstehe auch nicht wieso man sich nicht für den Tw 51 entschieden hat. Der Wagen sieht optisch ja noch eher nach einen Bielefelder aus. Wobei ich auch nicht so recht damals verstanden habe, wieso man den Wagen den alten IVB Hauslack verpast hat. Der war doch nie als Musuemswagen vorgesehen?

Und die Bielefeder Leute sind in anderen Foren mittlerweile Informiert worden, das die heute Nacht sich mal ein wenig um den dortigen Betriebshof rum schleichen sollen.

Noch einige ander Dinge.

Bielefeld hat aktuell noch die Möglichkeit den GT8 auf fast allen Strecken für historische Zwecke einzusetzen.
Wobei folgende Strecken dabei rausfallen, einmal die Neubaustrecke nach Stieghorst und seit kurzen auch die Strecke nach Milse, dort wird aktuell die Schleife abgebaut.

Hoffentlich belässt man die anderen Schleifen, so wären schon recht interessante Sonderfahrten möglich. Und der Wagen wird sicherlich den Tunnel durchfahren dürfen. Da im Tunnel zumindest ausreichendplatz neben den Wagen ist und solange dieser Fluchtweg da ist, sind auch die Tunnelfahrten zulässig. Vorrausetzung man versieht den Wagen mit der nötigen Zugsicherung.

Und noch zu Arad

Die besitzen bereits schon seit einigen Jahren vier Bielefeder Wagen, die über die OEG dort hin kamen. Und von daher kennen die sich bestens mit den den Fahrzeugen aus.
Ich vermute mal das man in Arad sich die Wagen ausgesucht hat, da die am einfachsten in Betrieb zunehmen sind. Den wär Rumänien kennt weiß das man da aktuell nicht so viel rumtestet wie bei uns. Da gehen die Fahrzeuge recht schnell in den Linienbetrieb und in Arad hat man noch reichlich alte Fahrzeuge aus Rumänischer Produktion die man so schnell es geht ersetzen möchte.

Wobei derzeit der Fahrzeug bedarf nicht so groß sein darf. Da man aktuell das komplett Stadtnetz Stück für Stück in den folgenden fünf Jahren saniert. Deshalb wurden auch einige Busse aus Essen für den SEv gekauft.

Grüße,
Marcus
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36465 BeitragErstellt: 03.07.2008 13:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Frage: Kann jemand ein schönes Foto vom TW 53 mit der IVB6Igler Werbung posten? Danke, weil diese Werbung hatte er sehr lange, und das war auch meine Lieblingswerbung

@Lemtry: Die bei der Verladung dabei waren, haben schon nachgedacht, wieso genau der TW 53 wieder nach Bielefeld kam. Hier wahrscheinlich der Grund: TW 53 trug Eigenwerbung, d.h. man musste aus keinem Werbevertrag aussteigen, und das auslösen aus dem Werbevertrag teuer bezahlen.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36467 BeitragErstellt: 03.07.2008 13:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
@D240: Das wäre ein möglicher Grund, aber der wahrscheinliche ist es nicht. Die Werbeverträge auf den Altfahrzeugen laufen sowieso alle aus. Ich denke, es gibt einen anderen Grund. Vielleicht ist 53 ja technisch besonders gut in Schuss, denn am Anfang werden idR immer die besten Wagen verkauft. Ist ja logisch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36473 BeitragErstellt: 03.07.2008 16:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weis is der 51er noch besser in Schuss. Wies mitn 52er aussieht weis ich net.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lemtry
PassagierIn



Alter: 44

Dabei seit:
17.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Essen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36476 BeitragErstellt: 03.07.2008 21:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hi,

naja kann am Ende wirklich der Zustand gewesen sein. Den die mobil wird sich sicherlich die Fahrzeuge mit ihren Leuten vorher genau angesehen haben. Und da spielen Werbeverträge eh nie eine Rolle.

Mal sehen was aus den Wagen in Bielefeld wird, nur hoffentlich wird es keine Eintagsfliege. Den man hatte ja schon einige Msuemswagen, die später dann doch den Weg zum Schrotthändler gingen:(

Und man muss Realist bleiben, wenn die Gelder am Ende fehlen geht es zuerst den Musuemswagen an den Kragen.

Grüße,
Marcus
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Andreas.
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36499 BeitragErstellt: 04.07.2008 18:06
53er in Bielefeld
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo,

man darf gespannt sein, wann der 53er auf Strecke geht ... Angeblich muss ja nur die Stromversorgung von 600 auf 750 V angepasst werden ... Und los geht`s zwinkern)

Hier noch ein Foto aus seiner Innsbrucker Zeit vom 15.12.2007:



Viele Grüße

Andreas
 
Nach oben
Buggler
FahrdienstleiterIn



Alter: 54

Dabei seit:
24.11.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36500 BeitragErstellt: 04.07.2008 20:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bilder vom Tw 53 bereits am Tieflader verladen von mir


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36504 BeitragErstellt: 04.07.2008 23:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja da muss ich mal richtig im Archiv kramen... hier nur eine kleine Einstimmung...

Leider haben wir (noch) nicht einen so guten Dia - Scanner, deshalb Entschuldigung für die etwas beeinträchtigte Qualität des ersten Bildes, aber unser alter Scanner ist schon viel geschunden... Aber das Bild kursiert ja auch als Postkarte...
Darunter noch zwei recht aktuelle Bilder, eines von beinahe der selben Ansicht Jahre später und ein zweites mit der Wiltener Basilika aus dem heurigen Frühjahr, kurz bevor der erste Flexi seinen Linienbetrieb aufgenommen hat...


Tw. 53 mit seiner langjährigen Igler Werbung nahe der Haltestelle Mühlsee, 1999


Tw. 53 an nahezu der selben Stelle im Frühjahr 2008


Tw. 53 kurz vor Inbetriebnahme des neuen Flexis 351 auf der Linie 1 - die Tram kommt...

Alle Fotos Copyright Verkehrsarchiv Tirol - Foto Günter Denoth

Herzliche Grüsse an Bielefeld - schauts uns gut auf unseren 53er (II) bzw. eueren Tw. 814/809

Günter
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 04.07.2008 23:52, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36506 BeitragErstellt: 05.07.2008 09:39
Antworten mit Zitat Absenden
 


Unser 53-er bei der Parade zur Eröffnung der neu gestalteten Andreas Hofer Strasse am 14.10.2005 12:11.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Fridi aus Bielefeld
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36548 BeitragErstellt: 06.07.2008 11:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe den 53er im Oktober 2007 w/Foto und Filmaufnahmen noch mit der Beschriftung "Kunstschiene 3" auf der 6 erleben können. Überraschend war, in welchem guten Zustand sich die Fahrzeuge befinden. Keine zerkratzten Fensterscheiben, keine Schmierereien im Inneren! Hier wird der 53er ohne Umbau nur einen kleinen Rundkurs fahren können, denn wegen der Mittelbahnsteige im unterirdischen Bereich gibt es Sicherheitsbedenken und auf neue Strecken wird man noch Jahre warten müssen. So wird sich der 53er wieder zurück nach Innsbruck sehnen und von Stationen wie Tantegert und dem Patscherkofel träumen. Zu hoffen bleibt, dass noch einige Fahrzeuge in Innsbruck verbleiben und ihre alte "Hausfarbe" zurückerhalten. Viele Grüße nach Innsbruck
 
Nach oben
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36562 BeitragErstellt: 06.07.2008 23:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Fridi: Keine Sorge, geplant ist, das der TW 39 (ex 840/ex 240 der MOBIEL [oder wie sie früher hieß]) da bleibt, und in den Museumsstand kommt, sonst haben nur noch die beiden ex Bielefelder TW 51 und TW 35 den alten IVB Lack. Bei den anderen Strassenbahnfahrzeugen besitzten die Fahrzeuge TW 75 (Lohner), sowie 83 und 86 (ex Hagen) und 82 (ex Bochum-Gelsenkirchen bzw. Hagen [besondere Geschichte]) den Originallack.

Leider trägt meines Wissens nach der TW 52 derzeit schon seit ein paar Wochen im Bereich der hintersten Tür Schmiererreien, aber Gottseidank fuhren die Wagen sonst die ganze Zeit ohne Schmiererreien. Ich kann mich nur an einmal erinnern, als der TW 74 hinten beschmiert war, aber das war nach einer Woche schon wieder weg.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Fridi
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36672 BeitragErstellt: 09.07.2008 18:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo, eine Frage: sind noch Düwags auf der 6 und STB unterwegs oder sind die restlichen alle im Depot abgestellt? Habe im Herbst 2007 Filmaufnahmen gemacht - daher leider zuwenig Fotos. Man sagte mir damals, dass die Hagener (STB) zur Linie 6 wechseln und dort noch einige Zeit im Einsatz sind. Hätte in 14 Tagen Urlaub und würde diesbezüglich für ein paar Tage nach Innsbruck kommen.
Danke für eine Auskunft
 
Nach oben
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36674 BeitragErstellt: 09.07.2008 19:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du bist diesbezüglich noch gut bedient. Abgesehen von den 3 Flexis sind noch alles Altwagen unterwegs - auch auf der 6er und STB.


____________________________________________________________________
Edit Manni, 27.12.2009:
Die Diskussion und Berichterstattung über Tw 53 vor Ort in Bielefeld wird hier fortgesetzt:
http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=3903
____________________________________________________________________
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.12.2009 22:03, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
HolgerW
LehrfahrerIn



Alter: 61

Dabei seit:
14.07.2007


Stadt / Stadtteil:
Kassel

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36987 BeitragErstellt: 16.07.2008 22:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo nach Innsbruck,

ich habe gerade bei den Dias meines Vaters ein Bild des Wagens 814 (IVB 53) im Einsatz 1975 in Bielefeld sowie der Wagen 815, 823, 825, 827, 828, 830, 835, 836, 837 und 840 gefunden.

Das Problem ist: a) ich habe keinen Diascanner,
b) ich bin zu "blöd", in meine Nachrichten ein Bild einzufügen.
(bin halt schon etwas älter).

Ich könnte Abzüge machen und diese auf dem guten alten Postweg an Manfred senden, falls Interesse besteht.

Gruß aus Nordhessen.

Holger
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36989 BeitragErstellt: 16.07.2008 22:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also ich würde mich sehr freuen über Fotos!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgerW
LehrfahrerIn



Alter: 61

Dabei seit:
14.07.2007


Stadt / Stadtteil:
Kassel

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
6

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36991 BeitragErstellt: 16.07.2008 22:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo nochmal,

wenn mir jemand mitteilen könnte, welche ehemaligen bielefelder Wagen in Innsbruck laufen, lasse ich Abzüge machen und werde versuchen, sie hier einzustellen.

Sollte es nicht klappen, werde ich mich vertrauensvoll an Manfred wenden.

Gruß.

Holger
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36993 BeitragErstellt: 16.07.2008 23:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mach ich doch gerne:
TW 31 (ex 812/ex 212)
TW 32 (ex 814/ex 214)
TW 33 (ex 825/ex 225)
TW 34 (ex 811/ex 211)
TW 35 (ex 810/ex 229)
TW 36 (ex 815/ex 215)
TW 37 (ex 822/ex 222)
TW 38 (ex 805/ex 205)
TW 39 (ex 840/ex 240)
TW 40 (ex 813/ex 213)
TW 41 (ex 802/ex 202)
TW 42 (ex 823/ex 223)

TW 51 (ex 801/ex 201)
TW 52 (ex 803/ex 203)
TW 53*(ex IVB-TW 32)
*(Vorder- und Hinterteil von ex 814/214 und Mittelteil von ex 809 [aus Würzburg bekommen, weil es dort nicht benötigt wurde])

Ersatzteilspender:
ex 824/ex 224
ex 837/ex 237

PS: für Sonderfragen über die Geschichte unseres TW 35 mich fragen bzw. auch was mit TW 31. bzw. folgen in einer späteren Antwort. Die Nummern hab ich aus meinem Hirn. Sonst würde ich ja nicht DUEWAG 240 heißen.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 16.07.2008 23:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37023 BeitragErstellt: 17.07.2008 13:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Derzeit sieht es so aus, als wäre die Verladung von 31, 35 und 74 nicht vorverlegt worden. Der Schwertransporter ist weg, 35 steht noch, allerdings bereits seines Bügels beraubt, in der Halle.
Ich gehe im Augenblick davon aus, dass der Termin Montag noch steht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37026 BeitragErstellt: 17.07.2008 15:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, dass ich für die ganze user-Schaft spreche: Die Fotos sind sehr, sehr willkommen! Vielen Dank im voraus! lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 22
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zielfilmänderungen auf den alten Stra... manni Tram / Stadtbahn 28 05.04.2006 16:06 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Straßenbahnen zum Selbstfahren? manni Tram / Stadtbahn 2 23.02.2004 15:51 Letzter Beitrag
werner
Keine neuen Beiträge Straßenbahnen mit Hilfsmotor manni Tram / Stadtbahn 6 15.01.2007 23:47 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Fahrerassistenzsysteme für Straßenbahnen kurt Tram / Stadtbahn 11 13.10.2014 21:55 Letzter Beitrag
kurt
Keine neuen Beiträge Überholen von Straßenbahnen - Pro ode... Heli IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 30.10.2005 17:02 Letzter Beitrag
Heli


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com