Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Solaris Urbino bei IVB und ÖBB/Postbus im Test  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19214 BeitragErstellt: 14.09.2006 20:35
Antworten mit Zitat Absenden

Vielleicht hat ihn die IVB schon gekauft.

Sieht aber vom Design echt nicht schlecht aus.

Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

951

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19216 BeitragErstellt: 14.09.2006 22:23

Hab' ich mich also nicht verschaut... das interessiert mich nun auch sehr, warum das Gerät noch da ist, und bei wem (ÖBB Postbus? IVB? Oder gar Heiss?) es derzeit (wieder) Probe gefahren wird. Bald sollten wir's wissen.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

951

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19229 BeitragErstellt: 15.09.2006 09:54

Der Urbino 18 ist bei ÖBB Postbus. Aber jetzt kommt's noch besser: es wird auch gerade ein 12m-Solaris getestet - bitte haltet Ausschau!
Die beiden Fahrzeuge sind bis Ende nächster Woche hier, da sollte sich schon noch ein Ründlein damit ausgehen.

Vielleicht wird das neue "Regio Innsbruck" - Netz dann ja mit lauter Solaris-Bussen eröffnet... wer weiß... schön wär's!

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

951

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19247 BeitragErstellt: 18.09.2006 10:43

So, final scheint nun zu sein, dass die beiden Solarisse (Solaren? Solarien?) noch bis Freitag, den 22., hier sind.

ManuelausDE
FahrdienstleiterIn

5

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19257 BeitragErstellt: 18.09.2006 20:30

Ad 12-Meter-Solaris: Wenn irgendwer die Möglichkeit zu Fotos hat, bitte fotografieren. Des Weiteren würde mich auch die Zulassung des Wagens interessieren.

Grüße,
Manuel

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19258 BeitragErstellt: 18.09.2006 21:46

Wenn ich das lese ärgert es mich, dass man bei uns in Linz nicht fähig war, einen Solaris oder Mercedes Bus ím Linieneinsatz zu testen. Denn auch in Linz war ein Solaris. Da ich leider den Solaris in Linz nie zu Gesicht bekommen habe, weiß ich nicht ob es sich vielleicht sogar um den selben Bus handelt, der bei euch in IBK fährt.

Die einzigen Testfahrzeuge die ich gesehen habe, waren der Mercedes Bus aus Mannheim, ein Mercedes Bus frisch vom Mercedes Werk und ein MAN Bus von den Wiener Linien. Ebenfall habe ich auf einem Foto einen MAN Bus aus Steyr gesehen. Und ich glaube das waren dann alle Testfahrzeuge die in Linz waren. Leider ist mir nur der Solaris durch die Lappen gegangen, das mich etwas ärgert.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Innenraumfotos machen könnte, denn der Innenraum würde mich sehr interessieren. Vielleicht ist es sogar möglich ein Fotos vom Fahrerpult zu machen.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

951

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19261 BeitragErstellt: 18.09.2006 22:20

@Manuel: ich hoffe, dass wir diese Woche mal Glück haben und einen der beiden oder beide mal erwischen!

patler
Weltverkehrs-ImperatorIn

166

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19710 BeitragErstellt: 20.10.2006 11:48

Als ich heut meine Brille zur Reperatur in´Hartlauer gebracht habe und dann auf den C wartete, glaube ich, den Solaris von der Bruneckerstraße ausfahren gesehen zu haben.

Wärs möglich dass er wieder unter uns weiht oder dass es gar schon ein offizieller Dienstwagen eines unserer fahrenden Unternehmen ist?

Er war auf alle Fälle weiß, mehr kann ich leider nicht sagen...

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

951

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19711 BeitragErstellt: 20.10.2006 11:50

Dieser Solaris ist wirklich ein Mysterium.
Wir haben damals zwei Mal versucht, noch damit zu fahren und Fotos zu machen, doch er tauchte nicht auf. Plötzlich wurde er dann wieder gesichtet, nachdem er eigentlich schon weg sein sollte.
Jetzt sollte er längst endgültig weg sein, ist aber vielleicht schon wieder da.
Ich weiss jedenfalls von nichts und bin schon gespannt, ob es noch weitere Sichtungen gibt.

(Editiert von manni am 20.10.2006 12:52)

rudema
Verkehrsbetriebs-Boss

Stadt / Stadtteil:
Linz

29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19719 BeitragErstellt: 20.10.2006 15:29

Breaking News!
Loch Ness in Innsbruck!?

Innsbruck: Es ist schon faszinierend. Kaum glaubt man dieser Bus ist schon wieder längst über alle Berge, kommt er ganz plötzlich und unerwartet aus einer Gasse herausgekurvt. So schnell kann man gar nicht schauen, verschwindet er schon wieder in die nächste Straße und ist wie vom Erdboden verschwunden.

Panik unter den Busfans und Fotografen. Der "solaris" treibt in Innsbruck wieder sein Unwesen, unerwartet taucht er an einigen Plätzen aus dem Nichts auf und verschwindet auf mysteriöse Art auch so schnell wieder. Erklärungen was mit diesem Fahrzeug los ist, warum es einfach Innsbruck nicht in Frieden lassen möchte, gibt es leider keine.

Auch die Fotografen und Fans verzweifeln schön langsam, da man als Normalsterblicher mit diesem Bus nicht mitfahren kann; und schon gar nicht fotografieren kann. Wo wird das Monster heute in Innsbruck sein? Ist es überhaupt auf den Straßen von Innsbruck unterwegs? Die Bürger der Landeshauptstadt Tirol sollten vorsichtig sein und zur Sicherheit immer den Fotoapparat in der Nähe haben. Denn so was mysteriöses gab es wirklich noch nie in ganz Österreich.

Mr. X
Admin h.c.

4

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19720 BeitragErstellt: 20.10.2006 19:58

LOL

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.