manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19225 Erstellt: 15.09.2006 02:08
|
|
|
Gelbe Tafel mit grünem H find ich einfach häßlich. Eine Haltestelle erkennt man doch bitte nicht an der Farbe... Solche Vereinheitlichungen find ich einfach dumm.
http://tram.afterdarknet.at/
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19226 Erstellt: 15.09.2006 10:11
|
|
|
@klaus: das grüne H auf gelbem Hintergrund gibt es aber in Innsbruck schon seit rund 60 Jahren, ist also in diesem Sinn keine von außen gesteuerte Vereinheitlichung. Das einzige was mich persönlich dran stört, ist, dass die Nazis es damals im gesamten Deutschen Reich eingeführt haben, dieses Haltestellendesign also auf Nazizeiten zurückgeht, aber gut, das ist nun mal so. Abgesehen davon ist das Symbol IMO sinnvoll und zweckmäßig. In absehbarer Zeit wird's eh keine Haltestellen mehr geben, die es nicht tragen, weil's ja seit einigen Jahren Vorschrift ist.
|

|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19306 Erstellt: 21.09.2006 15:25
|
|
|
... ist das nicht sogar eine EU-vorschrift, das grüne H auf gelben grund? - in wien löst es, so heißt es, wenig begeisterung aus, daß man die schönen haltestellen jetzt eigentlich umbauen müßte mit riesenaufwand, der niemandem etwas bringt - hoffentlich siegt dort die sturheit.

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19309 Erstellt: 21.09.2006 16:25
|
|
|
Weiss nicht... mir persönlich gefallen die Wiener Haltestellenschilder überhaupt nicht, allein schon das Wort "Autobus" darauf. Aber da gehen die Meinungen auseinander - ist einfach Geschmaxsache. Ich finde die von der EU angestrebte Vereinheitlichung durchaus sinnvoll - allerdings idealerweise ohne Extra-Aufwand, also am besten dann ein Schild austauschen, wenn es am Ende seiner Lebensdauer ist.
|

|