Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Karriereleiter bzw. Linienleiter  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 35

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18497 BeitragErstellt: 28.07.2006 20:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man kann doch innerhalb der IVB aufsteigen, indem man "schwerere Linien" befahren darf.
Mit welchen fängt man an? Mit welche hört man auf?
Gibts da nur eine Abgrenzung bon Gelenks- und Solobussen oder auch eine Abgrenzung von beispielsweise C und T (oder so)?
Wie wird man eigentlich befördert? Zählen da die Monate/Jahre oder irgendetwas anderes als Grund? Kann man auch wieder von einer Linie zurückfallen?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18506 BeitragErstellt: 29.07.2006 11:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du liegst mit deinen Vermutungen richtig - der Raphi wird das dann noch genauer erklären. Oder vielleicht ja auch der Heli, falls er schneller ist.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18509 BeitragErstellt: 29.07.2006 12:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aaalsooo: Zuerst wirst auf den Linien C, T und F eingeschult. Nach ein paar Monaten darfst dann A, E, D, LK, RR. Und wenn die hast darfst irgendwann alle anderen Linien fahren. J, TS, ST aber noch nicht, da musst schon etwas länger Bus fahren. Aber da wirst du dann später extra gefragt ob du das machen willst. Also die Linien musst du nicht fahren.
Fals ich nen Fehler gemacht habe möge man mich bitte ausbessern.

(Editiert von Raphi am 29.07.2006 12:26)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18513 BeitragErstellt: 29.07.2006 12:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Alle anderen Linien" inkludiert dann auch Gelenkbusse, für die es eine eigene Einschulung gibt. Die Gelenkbuskurse auf T, F und E darf mensch also noch nicht fahren, solang er/sie die Gelenkbuseinschulung noch nicht hat, auch wenn diese Linien schon gefahren werden dürfen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18515 BeitragErstellt: 29.07.2006 13:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aaalso: Anfang mit C, F, T, SEV 1, 3, NL1
dann, nach 4 bis 8 Monaten: A, LK, RR, NL3
dann, nach 8 bis 12 Monaten: D, E, O, R, S, NL2

Danach, freiwillig, bzw. selektiert: J, Flughafen

jederzeit freiwillig: TS, ST

Heli





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 38

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18517 BeitragErstellt: 29.07.2006 15:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Welchen Sinn hat das denn?

Wenn hier beispielsweise jemand bei der Rheinbahn Busfahrer werden will, und sich z.B. beim Betriebshof Düsseldorf-Lierenfeld bewirbt, so wird vorausgesetzt, dass er sich auf allen Linien auskennt, die von diesem Hof gefahren werden. Ansonsten ist er doch nicht flexibel genug einsetzbar!

Grüße,
Manuel

P.S.: Sowohl in der einen, als auch der anderen Aufstellung fehlt mir die Linie 4.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18518 BeitragErstellt: 29.07.2006 16:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der sinn ist ganz einfach: Man möchte mal zuerst das die Fahrer überhaupt Solo fahren können. Und danach möchte man dass man mal schwierge Bergstrecken (A) Fahren kann. Und dann ist man erst reif für Gelenksbus. Und wenn wer nachz IBK aus Jobgründen kommen will und Busfahrer werden will, woher soll der dann bitte wissen wie der A verkehrt?
Also ich halte nicht viel von alle Linien auf einmal. Unser Prinzip find ich gut...



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 35

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18520 BeitragErstellt: 29.07.2006 16:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Muß man da dann auf den nächst möglichen Linien fahren, oder kann man von vorn herein sagen:

Ich will nur C und T fahren?

Gibts eigentlich für SEV auch eigene Busfahrer, so auf Reserve oder so?


(Editiert von patler am 29.07.2006 16:31)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18522 BeitragErstellt: 29.07.2006 19:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
ah, sorry, 4 ist bei DE, O, R dabei.
SEV-Einschulung ist, wie geschrieben, ganz am Anfang.
Es gibt Reservefahrer, das sind hauptsächlich universell einsetzbare Leute, also Innbusler mit allen Linien und IVB-ler mit Obus und Trameinschulung. Dann gibt's noch 2 - 3 Edelreserven, die alles fahren können, früher sogar HBB, STB-Bus und Bahn, Werksverkehr, Flu, TS usw.

Im Normalfall machen alle Innbus-ler eine Einschulung für alle Linien. Dass Fahrer nur auf bestimmten Linien eingesetzt werden, das sind IVB-Relikte, sog. Turnusse, also Strab-Turnus, O/R-Turnus, Dörfer-T., 4/S-T.
Die haben eine fixe Reihenfolge an Diensten nur auf diesen Linien.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 35

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18523 BeitragErstellt: 29.07.2006 19:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wenn man alle durchgemacht hat, kann man sagen, dass man nur auf einer bestimmten Linie fahren will, oder wie?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18533 BeitragErstellt: 29.07.2006 23:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da musst schon lange dabei sein. Aber ich glaube dass man das mit keine neuen Fahrer mehr macht.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18535 BeitragErstellt: 30.07.2006 11:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, bei Innbus grundsätzlich nicht. Die die das haben sind alles noch IVB-ler, also spätester Eintritt 1999 und Turnus oder alte Sonderregelungen (z. B. der alte K- bzw. H-Fahrer, der jetzt nur C fährt).
Was ich vergessen habe: Man kann sich dann noch als Lehrfahrer bewerben und als Teamleiter. Da muss man dann mind. 2 Jahre dabeisein und super vorbildlich arbeiten und da is man dann quasi Vorgesetzter von ca. 30 Fahrern.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18536 BeitragErstellt: 30.07.2006 11:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bekommt man als Teamleiter mehr geld?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18539 BeitragErstellt: 30.07.2006 12:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na, bei uns läuft das umgekehrt, der Vorgesetzte verdient weniger...



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 35

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18542 BeitragErstellt: 30.07.2006 13:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
*lol* Da würd mich ja intressieren, wieso das so ist...
Aber das kann uns sicher niemand erklären...

Ich weiß, die Frage mag vielleicht zu privat sein, aber ich frag trotzdem mal...

Was verdient man denn eigentlich als Busfahrer/in so?

Gibts eigentlich auch Teilzeitbusfahrer, oder fahren die alle 40 Std. die Woche?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18557 BeitragErstellt: 30.07.2006 17:47
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Na, bei uns läuft das umgekehrt, der Vorgesetzte verdient weniger...


I frag ja lei. Vielleicht verdient er gleichviel wie ein Fahrer.

Ich schätz mal dass ein Fahrer ungefähr 1400 bis 1600€ verdient.
Kriegt ein IVB fahrer mehr als ein Innbussler oder nicht?
Wird sich das, wenn ja, in zukunft durch die zusammenlegung ändern?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 52

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
157

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18565 BeitragErstellt: 30.07.2006 18:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Welche Zusammenlegung?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18573 BeitragErstellt: 30.07.2006 19:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na irgentwann werden doch die alten IVBler zur Innbus rübergeschoben wenn die Regiobahn und das ganze fertig ist...



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 94

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18576 BeitragErstellt: 30.07.2006 19:48
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Welche Zusammenlegung?



Quote:
Und hoffentlich (so wie der letzte mir bekannte Stand ist auch sicher) werden ab Eröffnung der Tram nach All auch Innbusler Tram fahren dürfen.


Du sagst es dir selbst



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 38

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18583 BeitragErstellt: 31.07.2006 09:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das heißt aber ja nicht, dass die IVBler zur Innbus rübergeschoben werden. Da interpretierst du doch zu viel rein. Es heißt nur, dass die Innbusler die selben Berechtigungen wie IVBler bekommen werden.

Grüße,
Manuel

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com