|
|
| Autor |
Nachricht |
Hager FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Lans
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121149 Erstellt: 13.10.2025 19:20
|
|
|
| Ich denke, dies Unterführung wird wegen Nichtherstellbarkeit sterben. Man hat Neubauten zugelassen mit neuem Bebauungsplan, die im Weg stehen.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121155 Erstellt: 14.10.2025 15:09
|
|
|
| thmmax schrieb: |
| Wirklich sinnvoll wärs natürlich als – ich nenne es jetzt einfach so – Modell "Karlsplatz" – mehr oder weniger gerade Verlängerung der bestehenden Unterführung Richtung Norden, Untertunnelung der gesamten Kreuzung mit eventueller zusätzlicher unterirdischer Infrastruktur, Zugänge auf beiden Seiten (Hofer, Spar). |
Genau.
Und im Süden zur Pädagogischen Hochschule.
Und vom Hbf. bis auf die West-Seite der Achse Südbahnstr.
|

|
| Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121156 Erstellt: 16.10.2025 09:44 und täglich grüßt das Murmeltier..... |
|
|
Die Ampelanlage an der Kreuzung Südring- Andreas Hoferstrasse ist ja seit gestern wieder in Betreib.
Wohl nur ein Übergangsprogramm.
Aber man sieht wieder grundsätzliche die Prioritätensetzung unserer Abteilung für Verkehrsmissmanagement.
die Straßenbahn kommt in der Hackordnung wieder ganz zum Schluss.
6er kommt mit +3 vom Bergisel an die Kreuzung und meldet sich an. Dann passiert lange nichts – alles ist rot. Dann kommt der Südring, dann die Andreas Hoferstrasse, dann der Zebrasteifen in der Andreas Hoferstrasse und ganz zum Schluss die Straßenbahn….
Markplatz +7 min…
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 16.10.2025 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Altstadt
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121157 Erstellt: 16.10.2025 15:42
|
|
|
| Tja, man braucht halt schon einen Nobelpreis in Physik um zu verstehen, dass die Folgen von kleinen Verspätungen beim ÖV tendenziell schlimmer sind als beim IV (bewusst ohne M).
|

|
| Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121158 Erstellt: 16.10.2025 16:13
|
|
|
unser verkehrsmanagement könnte man ja doch auch für den ig-nobelpreis nominieren? preis bleibt preis
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
| Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121159 Erstellt: 21.10.2025 07:01 Wichtig! |
|
|
Liebe KollegInnen!
Ich wende mich mit einem wirklich wichtigen Anliegen an EUCH!
Die schon mehrfach kritisierte Ampelregelung im Bereich der IVB-Zentrale mit direkt angrenzender volks- und Mittelschule ist für die Kinder absolut lebensgefährlich! Viel zu schmale Verkehrsinseln gepaart mit einer für Fußgänger total unsinnigen Ampelregelung (3 unkoordinierte Ampeln für eine einzige Querung!) stellen ein massives Sicherheitsrisiko für die Kinder dar. Bitte beteiligt euch an der hier verlinkten Petition und teilt sie bitte mit anderen! Ich möchte nicht in der Zeitung lesen, dass hier ein Kind zu Schaden gekommen ist!
https://mitgestalten.innsbruck.gv.at/de-DE/ideas/ampelchaos-vor-der-pht
DANKE!!!!
edit: Text in http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=120794#120794 korrigiert
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 21.10.2025 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121160 Erstellt: 22.10.2025 20:41
|
|
|
naja ich denk mir sowieso, früher ist es ohne ampel da um einiges besser gegangen und die gesamte pastorstraße richtung westen ist ein verhau... die ampeln betreffen meist ja eh die helicoptereltern die mit die SUVs vor die schule bolzen.. die LKW schaffen es gar nicht über die 30km/h auf der strecke bei den 90° kurven... und aus der beobachtung raus muss man sagen, durch das, dass recht wenig verkehr aus der westl. pastorstr heraus fährt, interessieren sich die radfahrer recht wenig für die ampel auf der FKS und fahren sowieso bei rot drüber.. was dann die grüne fußgängerampel auch noch zur falschen sicherheit verführt...
aber auch die schaltung der ampeln westl der kreuzung über die pastr geben keine durchgängige grünphase über alle 3 ampeln drüber...
und in wahrheit war die signalisierung wie sie früher mal war, nur ausfahrt aus der haltestelle stubaitalbahnhof auf die brücke mit roter signalampel vollkommen ausreichend und übersichtlicher....
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|

|
| Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #121161 Erstellt: 23.10.2025 19:44
|
|
|
Wenn mit dem Rad von Norden kommende an der Kreuzung grün bekommt, nützt der Radstreifen links wenig, da zugleich der Autoverkehr Grün hat und vor allem LKW´s rechts ins Gewerbegebiet abbiegen. Die geben dann Gas um bei Rechtsbbiegen noch schnell (geht sich ja leeeicht aus) den Radler am Fahrstreifen zu überholen -und leider fehlt dieses Zeichen für den LKW Fahrer:
Daher habe sich bei mir hier die Rot-Fahrten in letzter Zeit (vor den baustellenbedingte umleitungen) gehäuft - natürlich nie ohne Schulterblick.
Der Schulterblick beim Fahren bei Grün ist so ein Sache; der hat mich zweimal vom Überfahrenwerden bewahrt, da ich den ohne Rücksicht auf Verluste beschleunigenden LKW sah; dass der LKW Fahrer irgendwohin geschaut hat, nur nicht auf die Straße, war natürlich mit dem Schulterblick auch zu sehen, und dass das eine recht gute Methode ist, andere Verkehrsteilnehmer zum Ausstellen zu zwingen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|