Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Flexity-Bahnen: Planung der Fahrzeuge bald abgeschlossen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
904

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #11189 BeitragErstellt: 05.12.2005 01:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussions-Thread zu diesem Artikel.


(Editiert von manni am 05.12.2005 00:34)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
175

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13413 BeitragErstellt: 08.02.2006 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ich auf der Betriebsrats Seite der IVB gelesen habe, sollen die Wagenführer in die Konstruktion der Fahrzeuge miteinbezogen werden sollen. U.a. geht es dabei auch um die Frage wie der Fahrkartenverkauf erfolgen soll. Offensichtlich besteht die Absicht diese zeitfressende Art und Weise des Fahrkartenverkaufs auch weiterhin beizubehalten.


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 68

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13416 BeitragErstellt: 08.02.2006 18:43
Antworten mit Zitat Absenden
 

eine vollkommene idiotie ist das! was ich mich auch frage: wieso stellt man nicht mehr fahrscheinautomaten auf? gerade heute früh habe ich mich wieder gefragt: am nockhof steht eine solche maschine, in lohbachsiedlung ost, wo es weitum keine trafik gibt, steht aber keiner. natürlich ist es im prinzip richtig, zu sagen: in raitis steht ja auch keiner... nur dürfte sich die frequenz in lohbachsiedlung ost von jener in raitis deutlich nach oben hin abheben.

auch könnte man sagen, in graz werden ja auch karten verkauft beim fahrer, sogar tageskarten! aber das gefahrenpotential und der zeitverlust, der zwingend mit dem kartenverkauf beim fahrer verbunden ist, sind einfach zu groß.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13423 BeitragErstellt: 08.02.2006 19:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich find beide fronten vom flexi hässlich, aber wenn ich wählen müsste dann würde ich die erste variante nehmen



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
904

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13424 BeitragErstellt: 08.02.2006 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Tramtiger: bei den Bussen wird's wahrscheinlich beibehalten, bei der Straßenbahn kann ich's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei der 4er ganz sicher nicht, weil das Land (VVT) die Automaten ja auch bei der STB bezahlt, selbst an Pampahaltestellen wie wir wissen, und Pünktlichkeit, wie wir auch wissen, grad bei der 4er wichtig sein wird.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13425 BeitragErstellt: 08.02.2006 20:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Warum stellts die Automaten in die Bahn selber. Dann brauchen wir weniger.......
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
904

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13426 BeitragErstellt: 08.02.2006 21:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
wlu:activate your brain. Probleme bei Automaten in Fahrzeugen:

1. Erschütterungen (bei Bahnen geringer, neue Automatengeneration nicht mehr empfindlich)

2. Mehr Fahrgäste benützen den gleichen Automaten -> Wechselgeldproblem, an stark frequentierten Stationen können die Wartenden den stationären Automaten während der Wartezeit benützen, wenn der in der Bahn ist, müssten theoretisch alle gleichzeitig das Ticket rausdrücken

3. Kann schwarzfahren begünstigen (Zeit lassen mit dem Ticketkauf...)

4. Aber vor allem: Onlineverbindung mit dem Banken-Netzwerk technisch nicht (noch nicht? nicht zuverlässig?) realisierbar, daher keine Bankomatzahlung möglich (und das fänd ich persönlich z.B. echt übel, weil ich die Tickets immer mit der Karte zahle)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13431 BeitragErstellt: 08.02.2006 23:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hab's vorhin eh grad hier geschrieben: http://53019.forum.onetwomax.de/topic=100376056519&search=

In Vlbg haben die Busse Ticket Automaten. Die Dinger sind zwar öfters Defekt, aber für den Fall gibt's ja immer noch den Busfahrer. Sationäre Automaten (die ÖBB Standard Dinger) gibt's nur an den Busbahnhöfen und Bahnhöfen.

Ich hab noch nie erlebt, dass so ein Automat kein Wechselgeld mehr hatte. Man kann das auch durch Fahrpreise usw recht gut steuern. Übrigens müssen auch Busfahrer ihre Kassen öfters auffüllen, warum sollen sie das nicht bei den Automaten auch machen?

Das mit dem Schwarzfahren seh ich nicht so. Ich kann ja auch erst drei Stationen bis zur nächsten Zone fahren und dann zum Buschauffeur gehen. Imo kein Argument, außerdem sollte man prinzipiell nicht davon ausgehen, dass die Leute eh schwarz fahren. Für sowas sind dann die Stichprobenkontrollen da.

Imo ist eine Kombination aus stationären und im Bus installierten Automaten sinnvoll. Das heißt in jedem Bus einen Automat und an stark frequentierten Haltestellen ebenfalls einen Automat. Wäre imo sehr sinnvoll.




http://tram.afterdarknet.at/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13433 BeitragErstellt: 09.02.2006 00:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Würzburg, neue Straßenbahnlinie Nr. 6... bkytransl Tram / Stadtbahn 13 02.08.2008 15:55 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Planung der Technikerstraße Semmeljoke Tram / Stadtbahn 2 05.04.2013 23:46 Letzter Beitrag
blof
Keine neuen Beiträge 301 bald einsatzbereit manni Tram / Stadtbahn 1 29.04.2008 14:28 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Bald neues O-Bus-System in Berlin ? Zillerkrokodil O-Bus 1 03.03.2019 23:42 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Wagen Nr. 53 bald im neuen Design manni Tram / Stadtbahn 24 05.04.2005 13:33 Letzter Beitrag
dario88


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com