Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Meine Vorstellung einer Linienreform  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 37

Dabei seit:
07.07.2011




Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76810 BeitragErstellt: 12.07.2011 23:05
Meine Vorstellung einer Linienreform
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Leute!

Ich hab mich mal im Forum ordentlich durchgelesen und einige Themen und Ideen aufgegriffen, die mir gut gefallen haben. Das ganze hab ich nun in einer Karte realisiert die ich hier zur Diskussion freigeben möchte big grin Es ist aber darauf nur ein Teil der Linien eingezeichnet

Die Änderungen wären

- T als Ringline; zwischen Mühlauer Brücke und Fischerhäuslweg Verbindung über Rennweg, den für den ÖV freigegebenen Franziskanerplatz - Mariahilf - Kranebitter Allee
- Der meiner meinung nach unübersichtliche Komplex "Linie A" wird wieder auf die beiden Linien A und H aufgeteilt und zwar nach folgendem Prinzip:
- Linie A von Sadrach bis Thaur (Sanatorium wird über Rum ersetzt), über Marktplatz, Hött Auffahrt; Stadtauswärts über Botanikerstraße - Brandjochstr, stadteinwärts über Speckweg
- Linie H erweitert bis zur Technik, in beide Richtungen durch die Schneeburggasse; Stadteinwärts über Riedgasse - Schmelzergasse, stadtauswärts über Höttinger Gasse. Weiter über die Strecke des W bis Wiltener Platzl, zur Taktverdichtung
- Linie C ab Sillpark über Laurinallee, Pembaurstr, Gumppstr, weiter wie bisher,
Ast 1: ab Baggersee Ersatz des östl. T-Astes sowie der Rumer Linie bis Sanatorium;
Ast 2 wie gehabt bis Amras, evtl Ampass
- Linie R: Osten wie gehabt, kleiner Knick über Klappholzstr - Egerdachstr; Ersetzt Pradler Ast des F; weiter normal bis Heiliggeisttr; ab dort über Maximilianstr. - Schöpstr. bis zur Freiburger Brücke, retour über Innerkofler- Müllerstr.
- Linie 2 = ehemalige Linie O mit Knick durch Pradl und dem geplanten Ast durch Allerheiligen
- Linie F im Westen wie gehabt, ab Anichstraße über Bozner Platz - HBF - Heiliggeiststr - Wiltener P. - Leopoldstr - Bergisel
- Linie 1: Verlängerung über Wiesengasse bis Schleife Amras
- Linie 3 im Osten bis DEZ, im Westen bis Steinbockweg

Der J kann von mir aus so bleiben wie er ist, nur evtl 10 Minuten Takt
Die Frage ist noch, ob der W nicht wieder bis zum Marktplatz verkürzt werden soll, da ja Wilten und das Stadion genug abgedeckt sind.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #76842 BeitragErstellt: 13.07.2011 22:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine interessante Visualisierung der aktuell herumgeisternden Planungen und Ideen, tolle Arbeit, PB, vielen Dank!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linienreform östliches Mittelgebirge Steph Bus 5 12.12.2012 11:18 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Vorstellung Straßenbahn Dessau (D, S-... ManuelausDE User-Reportagen 5 25.06.2005 18:34 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Die Vorstellung der Variobahn (Kurzre... Tramway_Museum_Graz User-Reportagen 2 11.04.2010 18:56 Letzter Beitrag
Tramway_Museum_Graz
Keine neuen Beiträge Postbus: Miserable Vorstellung wegen ... Trolli Bus 14 05.07.2007 11:19 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com