|
Autor |
Nachricht |
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69536 Erstellt: 04.10.2010 14:47 Die Zielschild-Problematik der L3 |
|
|
Da auch Tramtiger das Chaos mit den Beschilderungen Richtung Innenstadt wieder angesprochen hat:
Tramtiger schrieb: |
Die 3er ist nun einheitlich mit den völlig unsinnigen Endziel Anichstasse beschildert!
Warum kann diese Fahrgastverwirrung nicht endlich behoben werden? Auch ein Einzieher zum Stubaitalbahnhof fährt zur Anichstrasse. Worin liegt das Problem hier als Ziel Markplatz einzugeben!
Müssen wir wirklich bis 1012 warten, bis dieser Unsinn behoben wird? |
Und während die "3er" auf der Europahaus in die Bruneckerstraße einbiegt ändert sich die Anzeigen auf 3 Amras.
Besser wäre es gewesen das Ziel gleich komplett auf Marktplatz,Landesmuseum(was übrigens als Ziel in den Infoscreens angezeigt wird) oder Hauptbahnhof zu ändern aber naja.
Weiteres ist es immernoch relativ normal ,dass die L3 in der HVZ zwischen 3-10 Minuten Stadtauswärts Verspätung hat was eine längere Fahrzeit von 20-65% ausmacht, denn zum aufholen ist der Fahrplan der L3 überhaupt nicht geeignet( Zeitpuffer gleich null).
Was vielleicht auch ein bisschen an den Flexis liegt , denn die Türen brauchen ewig zum öffnen und schließen.
Ist hier vielleicht etwas machbar?
edit Steph: Titel der Diskussion angepasst
Zuletzt bearbeitet von Steph: 04.10.2010 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 38
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69541 Erstellt: 04.10.2010 15:17
|
|
|
Kurze Mod-Frage: Soll das hier ein Thread sein, in dem allgemein über die Probleme der L3 geredet wird (wovon ich abraten würde) oder (was mir eher vorkommt) ein Thread über die heterogenen Beschilderungen der TW auf dieser Linie? Ich bin für zweiteres, nicht zuletzt weil wir sonst vom 100. ins 1000. kommen, weil "Probleme" gibt es bekanntlich genug. 1 Thema = 1 Thread, damit's schon übersichtlich bleibt. Zusammenführen kann man immer noch.
Ich lass den Titel erst mal so, wenn mich jemand noch umstimmen kann, bleibt er es auch, sonst ändere ich ihn später dahingehend (Beschilderungen).
Jetzt zu meinen Beobachtungen:
Der Wechsel des Displays erfolgt in der S-Kurve bei der Einfahrt in den Hbf bzw. auf den ersten 50m des Hbf-Geländes (sowohl früher als auch nur mehr mit "Anichstraße".
Landesmuseum finde ich weniger geeignet als Marktplatz. Finde ich insofern schlüssig, als dass sich die L3 nach Westen hin ausdehnt und der Marktplatz so als "provisorische" Endhst herhalten könnte.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Alter: 34
Dabei seit: 15.07.2009
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69543 Erstellt: 04.10.2010 15:55
|
|
|
Eigentlich wollt ich zu Tramtigers Beitrag antworten aber da er dies in der Qualitätssicherung gepostet hat hab ich das in einem neuen Thread gebracht.
Wollte eigentlich nur eine Diskussion um die Verspätungsproblematik der L3 beginnen.
Marktplatz würde mir auch am besten passen allerdings finde ich Landesmuseum als Ende der Innenstadtschleife immernoch besser geeignet als Anichstraße
Zuletzt bearbeitet von Meik: 04.10.2010 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Alter: 30
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69547 Erstellt: 04.10.2010 17:21
|
|
|
Die beste Lösung wäre wohl einfach, dass die Einzieher als 3/1 Stubaitalbahnhof via Anichstraße beschirldert werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Alter: 38
Dabei seit: 16.06.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #69548 Erstellt: 04.10.2010 17:56
|
|
|
Diese Diskussion wurde umbenannt (siehe oben) und soll bitte nur für die Zielschild-Diskussion benutzt werden.
Für die Verspätungen der L3: Sucht zuerst (!) nach einer eventuellen anderen Diskussion, wo das hineinpassen würde oder öffnet sonst eine neue Diskussion. Ich werde jedenfalls den Eindruck nicht los, dass wir darüber schon mal irgendwo gesprochen haben - kann mich aber auch irren. In jedem Fall: Falls Bedarf besteht, schaut's bitte nach - danke!
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Alter: 69
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #70207 Erstellt: 25.10.2010 23:22
|
|
|
...die Einzieher als 3/1 zu beschildern mit Ziel Stubaitalbahnhof hielte ich auch für am besten, denn das ist nicht nur systematisch sinnvoll, sondern die Leute sind es auch noch gewohnt von früher.
Wahrscheinlich hat man das eh versucht, ist aber vielleicht an der Linienbezeichnung gescheitert und hat dann aufgegeben.
Ist es möglich, in sagen wir Amras einfach den Fahrer "umschalten" zu lassen? Vielleicht ist das zu kompliziert.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Alter: 30
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #70216 Erstellt: 26.10.2010 10:49
|
|
|
Prinzipiell kann jeder Fahrer manuell ein Zielschild auswählen, nur wird es dann sicherlich oft vergessen, da man das nur einmal am Tag machen muss.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
|
|
|