Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: SEV Stubaitalbahn - Kurzführung sinnvoll?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68047 BeitragErstellt: 20.08.2010 19:17
SEV Stubaitalbahn - Kurzführung sinnvoll?
Antworten mit Zitat Absenden

Kann mir hier eigentlich vielleicht irgendjemand erklären warum man den SEV der STB nicht die ganz normale Runde fahren lässt, sondern gleich wie die Bahn nur bis Anichstraße (und das nicht einmal!!!)

Die Straße wäre frei, die ganze Runde hätte gefahren werden können, wenn man einfach beim Landesmuseum rechts abbiegt und über die HST Boznerplatz zum HBF fährt.
Sicher...nach dem SEV wäre die STB wieder eine Woche nur zur Anichtraße gefahren aber so hätte man zumindest 2 Wochen den üblichen Service bis zum HBF anbieten können....wäre bei den Pendlern sicher gut angekommen!!!

edit Steph: Typo im Titel entfernt, Titel aussagekräftiger gestaltet

The wheels on the bus go round and round....

Zuletzt bearbeitet von Steph: 20.08.2010 22:02, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68067 BeitragErstellt: 22.08.2010 12:50

Ja, eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Als einzigen plausiblen Grund könnte ich mir vorstellen, dass man für diese Kurzführung vielleicht einen Bus weniger braucht?

Wenn wir schon beim Thema sind: meiner Meinung nach müsste der STB-SEV mit, notfalls angemieteten, Niederflur-Gelenkbussen geführt werden, nicht mit Hochflur-Solobussen. Erstens sind die SEV-Busse für den Vorortabschnitt häufig überfüllt, zweitens finde ich es eigentlich unzulässig, eine Linie zuerst auf barrierefreie Niederflurbahnen umzustellen und dann einen Monat lang wieder mit nicht barrierefreien Hochflurfahrzeugen zu betreiben.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68069 BeitragErstellt: 22.08.2010 14:04

Nein, ich glaube nicht, dass dadurch 1 Bus eingespart werden kann. Die Stehzeit in der Anichstraße scheint recht ausgedehnt zu sein, da wären die 5 Minuten mehr zum Hauptbahnhof wohl nicht ein Problem.
Ad Gelenkbusse: Bist du dir sicher, dass es da keine Probleme entlang der Strecke gäbe?

Linie 4206
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Nassereith

113

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68071 BeitragErstellt: 22.08.2010 15:49

Ich glaube nicht das man einfach so mit einem Gelenkbus nach Kreith fahren kann. Da braucht man doch auch Genehmigungen!

Man könnte 2 Solos einsetzten. Aber Gelenkbusse scheinen sehr unrealistisch! lachen
Zur Kurzführung: Die Busse stehen ja immer gute 15- 20 min in der Anichstraße. Da könnte man locker bis zum Hbf fahren! Warum mans nicht macht versteh ich nicht. Das einzige was ein Grund sein kann ist, dass man dann wieder alle Informationen ändern müsste. Und ich weiß nicht ob es die Verantwortlichen für sinnvoll halten alles für knapp 2 Wochen zu ändern.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

939

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68075 BeitragErstellt: 22.08.2010 23:08

Nein, Genehmigungen braucht man da keine, es muss nur möglich sein - mir hat aber auch grade jemand Kundiger mitgeteilt, dass ein Wenden mit einem Gelbus in Kreith wahrscheinlich nicht möglich ist. Sonst halt zwei Solos, ja, aber bitte Niederflur. Eventuelle IVB-interne bürokratische Schwierigkeiten (offenbar sind die Linien ST und STB immer noch buchhalterisch separiert - wozu gibt es dann die Innbus Regional?) sollten da eigentlich keine Rolle spielen, da wäre ein guter Kundenservice - die Beibehaltung der Barriefreiheit auch im SEV - doch wichtiger!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68079 BeitragErstellt: 23.08.2010 09:06

2 Solos = 2 Fahrer anstatt nur 1. Sicher auch ein Faktor. Und - nicht zu vergessen - sind wir busmäßig auch nicht grad verschwenderisch unterwegs, vgl. http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=4285&start=0
Ich weiß nicht, wie viele Kurse mit dem SEV geführt werden, aber diese Anzahl x 2...

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.