|
Autor |
Nachricht |
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68047 Erstellt: 20.08.2010 19:17 SEV Stubaitalbahn - Kurzführung sinnvoll? |
|
|
Kann mir hier eigentlich vielleicht irgendjemand erklären warum man den SEV der STB nicht die ganz normale Runde fahren lässt, sondern gleich wie die Bahn nur bis Anichstraße (und das nicht einmal!!!)
Die Straße wäre frei, die ganze Runde hätte gefahren werden können, wenn man einfach beim Landesmuseum rechts abbiegt und über die HST Boznerplatz zum HBF fährt.
Sicher...nach dem SEV wäre die STB wieder eine Woche nur zur Anichtraße gefahren aber so hätte man zumindest 2 Wochen den üblichen Service bis zum HBF anbieten können....wäre bei den Pendlern sicher gut angekommen!!!
edit Steph: Typo im Titel entfernt, Titel aussagekräftiger gestaltet
The wheels on the bus go round and round....
Zuletzt bearbeitet von Steph: 20.08.2010 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68067 Erstellt: 22.08.2010 12:50
|
|
|
Ja, eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Als einzigen plausiblen Grund könnte ich mir vorstellen, dass man für diese Kurzführung vielleicht einen Bus weniger braucht?
Wenn wir schon beim Thema sind: meiner Meinung nach müsste der STB-SEV mit, notfalls angemieteten, Niederflur-Gelenkbussen geführt werden, nicht mit Hochflur-Solobussen. Erstens sind die SEV-Busse für den Vorortabschnitt häufig überfüllt, zweitens finde ich es eigentlich unzulässig, eine Linie zuerst auf barrierefreie Niederflurbahnen umzustellen und dann einen Monat lang wieder mit nicht barrierefreien Hochflurfahrzeugen zu betreiben.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68069 Erstellt: 22.08.2010 14:04
|
|
|
Nein, ich glaube nicht, dass dadurch 1 Bus eingespart werden kann. Die Stehzeit in der Anichstraße scheint recht ausgedehnt zu sein, da wären die 5 Minuten mehr zum Hauptbahnhof wohl nicht ein Problem.
Ad Gelenkbusse: Bist du dir sicher, dass es da keine Probleme entlang der Strecke gäbe?
|

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil: Nassereith
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #68075 Erstellt: 22.08.2010 23:08
|
|
|
Nein, Genehmigungen braucht man da keine, es muss nur möglich sein - mir hat aber auch grade jemand Kundiger mitgeteilt, dass ein Wenden mit einem Gelbus in Kreith wahrscheinlich nicht möglich ist. Sonst halt zwei Solos, ja, aber bitte Niederflur. Eventuelle IVB-interne bürokratische Schwierigkeiten (offenbar sind die Linien ST und STB immer noch buchhalterisch separiert - wozu gibt es dann die Innbus Regional?) sollten da eigentlich keine Rolle spielen, da wäre ein guter Kundenservice - die Beibehaltung der Barriefreiheit auch im SEV - doch wichtiger!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|