Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: SEV Stubaitalbahn - Kurzführung sinnvoll?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 39

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68047 BeitragErstellt: 20.08.2010 19:17
SEV Stubaitalbahn - Kurzführung sinnvoll?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kann mir hier eigentlich vielleicht irgendjemand erklären warum man den SEV der STB nicht die ganz normale Runde fahren lässt, sondern gleich wie die Bahn nur bis Anichstraße (und das nicht einmal!!!)

Die Straße wäre frei, die ganze Runde hätte gefahren werden können, wenn man einfach beim Landesmuseum rechts abbiegt und über die HST Boznerplatz zum HBF fährt.
Sicher...nach dem SEV wäre die STB wieder eine Woche nur zur Anichtraße gefahren aber so hätte man zumindest 2 Wochen den üblichen Service bis zum HBF anbieten können....wäre bei den Pendlern sicher gut angekommen!!!


edit Steph: Typo im Titel entfernt, Titel aussagekräftiger gestaltet
 

The wheels on the bus go round and round....

Zuletzt bearbeitet von Steph: 20.08.2010 22:02, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68067 BeitragErstellt: 22.08.2010 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Als einzigen plausiblen Grund könnte ich mir vorstellen, dass man für diese Kurzführung vielleicht einen Bus weniger braucht?

Wenn wir schon beim Thema sind: meiner Meinung nach müsste der STB-SEV mit, notfalls angemieteten, Niederflur-Gelenkbussen geführt werden, nicht mit Hochflur-Solobussen. Erstens sind die SEV-Busse für den Vorortabschnitt häufig überfüllt, zweitens finde ich es eigentlich unzulässig, eine Linie zuerst auf barrierefreie Niederflurbahnen umzustellen und dann einen Monat lang wieder mit nicht barrierefreien Hochflurfahrzeugen zu betreiben.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68069 BeitragErstellt: 22.08.2010 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, ich glaube nicht, dass dadurch 1 Bus eingespart werden kann. Die Stehzeit in der Anichstraße scheint recht ausgedehnt zu sein, da wären die 5 Minuten mehr zum Hauptbahnhof wohl nicht ein Problem.
Ad Gelenkbusse: Bist du dir sicher, dass es da keine Probleme entlang der Strecke gäbe?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 28

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
113

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68071 BeitragErstellt: 22.08.2010 15:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube nicht das man einfach so mit einem Gelenkbus nach Kreith fahren kann. Da braucht man doch auch Genehmigungen!

Man könnte 2 Solos einsetzten. Aber Gelenkbusse scheinen sehr unrealistisch! lachen
Zur Kurzführung: Die Busse stehen ja immer gute 15- 20 min in der Anichstraße. Da könnte man locker bis zum Hbf fahren! Warum mans nicht macht versteh ich nicht. Das einzige was ein Grund sein kann ist, dass man dann wieder alle Informationen ändern müsste. Und ich weiß nicht ob es die Verantwortlichen für sinnvoll halten alles für knapp 2 Wochen zu ändern.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68075 BeitragErstellt: 22.08.2010 23:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, Genehmigungen braucht man da keine, es muss nur möglich sein - mir hat aber auch grade jemand Kundiger mitgeteilt, dass ein Wenden mit einem Gelbus in Kreith wahrscheinlich nicht möglich ist. Sonst halt zwei Solos, ja, aber bitte Niederflur. Eventuelle IVB-interne bürokratische Schwierigkeiten (offenbar sind die Linien ST und STB immer noch buchhalterisch separiert - wozu gibt es dann die Innbus Regional?) sollten da eigentlich keine Rolle spielen, da wäre ein guter Kundenservice - die Beibehaltung der Barriefreiheit auch im SEV - doch wichtiger!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68079 BeitragErstellt: 23.08.2010 09:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
2 Solos = 2 Fahrer anstatt nur 1. Sicher auch ein Faktor. Und - nicht zu vergessen - sind wir busmäßig auch nicht grad verschwenderisch unterwegs, vgl. http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=4285&start=0
Ich weiß nicht, wie viele Kurse mit dem SEV geführt werden, aber diese Anzahl x 2...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Durchmesserlinie(n) sinnvoll? manni S-Bahn 14 22.03.2005 18:49 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Kurzführung der Linie ST bis Schaller manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 20.06.2015 18:00 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Anichstraßen-Südgleis und Parallelwei... manni Tram / Stadtbahn 11 03.06.2008 01:39 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Vorstoß für neue O-Bus-Linien in Linz... manni O-Bus 18 18.12.2011 02:24 Letzter Beitrag
rudema
Keine neuen Beiträge Stubaitalbahn am 11.10.08 Linie O User-Reportagen 3 11.10.2008 21:07 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com