_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #54500 Erstellt: 02.10.2009 19:32
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Es kann sich nie im Leben ausgehn...O, STB, C, J und 1....dafür ist die HST schlicht zu kurz. Darum wurde der Anschluss auch sicher aufgelöst...noch dazu soll man prinzipiell nur bis -3 warten.
The wheels on the bus go round and round....
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #54520 Erstellt: 02.10.2009 23:49
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_mario_ schrieb: |
Es kann sich nie im Leben ausgehn...O, STB, C, J und 1....dafür ist die HST schlicht zu kurz. |
Es sollte sich schon ausgehen. Notfalls muss halt das letzte Fahrzeug in der Kurve halten.
Bzw. sollten sich die Fahrer (ausgenommen Linie 1) am SmartInfo der vorherigen Haltestelle orientieren. Also wenn die STB in einer Minute angekündigt ist, und erst danach der O kommt, sollte man bei der Abfahrt auf die linke Straßenseite fahren, und die STB "vorbeilassen". Wenn die STB aber nicht mehr die Linie 1 auf dem SmartInfo sieht, sollte sie mit Warnblinkern in der Hst. Maria-Theresien-Straße warten bzw. in der Kehre vor der Hst. Museumsstraße (sobald das letzte Anschlussfahrzeug an der STB vorbeigefahren ist).
_mario_ schrieb: |
Darum wurde der Anschluss auch sicher aufgelöst...noch dazu soll man prinzipiell nur bis -3 warten. |
Dies ist falsch. Man muss bis 4 Minuten Verspätung warten.
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 02.10.2009 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
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_mario_ VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #54526 Erstellt: 03.10.2009 00:31
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DUEWAG 240 schrieb: |
Es sollte sich schon ausgehen. Notfalls muss halt das letzte Fahrzeug in der Kurve halten. |
Verboten...die HST reicht nicht bis in die Kurve. Sollte in der Kurve wer aussteigen, hinfallen und sich verletzen, trägt der Fahrer die 100%ige Verantwortung da nur der HSTBereich versichert ist. Öffnen der Türen außerhalb des HSTBereich gesetzlich und per Dienstauftrag verboten!!!
Zitat: |
Bzw. sollten sich die Fahrer (ausgenommen Linie 1) am SmartInfo der vorherigen Haltestelle orientieren. |
Hast du schon mal beobachtet, dass die Smartinfo wenn 5 Linien auf einmal kommen, total verrückt spielt? Mal steht die Linie oben...10sec später nicht mehr usw. Also die smartinfo ist mMn die Unverlässlichste Informationsquelle.
Zitat: |
Also wenn die STB in einer Minute angekündigt ist, und erst danach der O kommt, sollte man bei der Abfahrt auf die linke Straßenseite fahren, und die STB "vorbeilassen" |
.
?????????????????????? entweder check ichs nicht richtig oder die Idee ist voll crazy, ein Bus oder Gel.Bus soll auf die Gegenfahrbahn fahren und die STB vorbeifahren lassn haha das gefällt mir, bevor ich das mach lass ich alle Anschlüsse platzen.
Zitat: |
Dies ist falsch. Man muss bis 4 Minuten Verspätung warten.  |
Also jeder Fahrer der nur ein bisschen selbstständig (nicht von der Leitstelle abhängig) fährt wird dir hier sagen dass ab -3 angefunkt wird dass der Anschluss geplatzt ist oder zumindest gefragt wird obs noch lange dauert bis die fehlenden Fahrzeuge da sind...sonst kommst ja am Abend nicht weiter. Aber es gibt auch Fahrer die den Anschluss machen und dann bis -6 da stehen und sich nicht drum kümmern dass man damit alles verzögert.
Ich weiß nicht wo du die 4min hernimmst, bei meiner Einschulung hats 3 (Vielleicht gibt es auch gar keine konkrete Regelung) geheisen aber ich finde sie auch nicht gerechtfertigt. Nur weil 1 oder 2 Leute umsteigen, müssen 20 5min herumsitzen und däumchen drehn.[/quote]
The wheels on the bus go round and round....
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