Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Mit welchen Linien bzw. mit welchen Fahrzeugen wart ihr HEUTE unterwegs?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
godwin
FahrdienstleiterIn

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27391 BeitragErstellt: 10.12.2007 23:00
Antworten mit Zitat Absenden

Ähm... Ich gelobe Besserung und passe in Zukunft besser auf. lachen

Als Schüler bzw. in der Zeit wo ich noch in Innsbruck gearbeitet habe, ist mir nicht einmal etwas hinsichtlich Bussen entgangen, auch wenn ich schon immer die Bahn vorgezogen hatte. Da habe ich als täglicher IVB-Nutzer die Typen ohne weiteres am Motorgeräusch erkannt.

Aber seitdem ich aus Innsbruck auspendle, fahre ich nur mehr mit dem PKW in die Arbeit und nutze am Wochenende die öffentlichen Verkehrsmittel. +räusper+

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27426 BeitragErstellt: 12.12.2007 10:53

godwin schrieb:
Da habe ich als täglicher IVB-Nutzer die Typen ohne weiteres am Motorgeräusch erkannt.

Ging mir in Bz genauso, wobei ich es heute auch noch recht gut drauf hab... Die Vielzahl an Modellen hilft einem da schon sehr weiter.

godwin
FahrdienstleiterIn

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27452 BeitragErstellt: 13.12.2007 09:52

Ich habe mich wieder etwas entsinnt und erinnere mich wieder so halbwegs an die Merkmale der aktuellen Bustypen. Ok, die MAN gefallen mir zumindest vom Design etwas besser.
Aber was habt's ihr nur alle für ein Problem mit den Citaros? Als noch der O mit O-Bussen betrieben wurde, hat's viel öfters Defekte gegeben (eigentlich nur mit den Niederflurbussen). Oder hab ich es immer nur so blöd erwischt?

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27458 BeitragErstellt: 13.12.2007 11:10

Gestern hatte ich das Vergnügen mit 854 am R zu fahren, der beim Anfahren ein leichtes Quietschgeräusch von sich gab und der Wechsel vom 1. in den 2. Gang war auch nicht so wie es bei den MANs sonst immer ist/war.

Alsi was mich betrifft hat es einfach mit Sympathie zu tun. Ich schätze die ganzen technischen "Vorteile" der Citaros, die "Umweltfreundlichkeit" und was es sonst noch so gibt. Alles begrüßenswert. Trotzdem kann ich mit den Dingern nicht so viel anfangen, mir wird einfach langweilig wenn ich mitfahre und zudem siehst du überall nur MB... Sättigend trifft es am besten.
Ästhetisch würd ich sagen sind sie gleich auf, so schiach sind die Citronen meiner Meinung nach nicht.

Zuletzt bearbeitet von Steph: 13.12.2007 11:10, insgesamt einmal bearbeitet

Tw75
FahrbetriebsleiterIn

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27479 BeitragErstellt: 13.12.2007 22:46

Hab heute ausschließlich die 1er benutzt und bin dabei zweimal mit der Forenburgertram (39) gefahren.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27489 BeitragErstellt: 14.12.2007 10:49

Bis jetzt mit der Linie 3 (irgendein Bifi) MTS bis LaMu, Linie 4134 BuBaHof bis Sistrans Sts.
Um 14:11 geht's mit der 4134 runter nach Aldrans-Dorf, wo ich etwas zu erledigen habe; danach werde ich mir das Abenteuer gönnen, den Bahnhofweg, der angeblich direkt vom Dorfzentrum zur 6er-Station Aldrans führt, zu suchen (am Plan hab' ich ihn schon gefunden) und mit der 6er um 14:54 ab Aldrans zurück in die Zivilisation zu fahren - auf den nächsten 4134 müsste ich sonst ungefähr eine Dreiviertelstunde warten (was ich nach wie vor für eine richtige Zumutung halte).

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.12.2007 10:50, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
godwin
FahrdienstleiterIn

0

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27490 BeitragErstellt: 14.12.2007 10:58

Bin gestern mit irgendeinem 4024er - den Meisten als Talent bekannt - gefahren. zwinkern
Wobei mir einfällt, dass ich gern wieder mal mit einem 4020er reisen möchte, aber vielleicht komme ich ja bald nach "Wean".

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27492 BeitragErstellt: 14.12.2007 11:45

Bin am We das erste Mal mit einem Talent gefahren, in Vorarlberg, REX nach Bregenz. Ich glaub es war 4024-028-3. Wenn ich mich recht erinnere.

Heute geh ich nicht ausm Haus big grin Ok, vllt doch, dann wirds wohl am ehesten eine PB-15m-Citrone 4134 (Kenntafel wohl 16618/9, 16634, 16635, 16636).

Den Bahnhofsweg kannst du nicht verfehlen. Wenn du von der HS Aldrans Dorfplatz weiter Richtung Ibk gehst bis zur großen Kreuzung wo die Straße von Ibk raufkommt, dort dich dann um 90° nach links drehst (am Eck gibts eine Bäckerei), diese kleine Straße entlang Richtung Westen gehst (200m weiter ist alles angeschrieben), kannst du nix verfehlen.

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

158

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27496 BeitragErstellt: 14.12.2007 14:24

4020 sind sehr schon, leider auch oft von vandalen heimgesucht, so wie die u-bahn

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27499 BeitragErstellt: 14.12.2007 14:34

Ich sitze gerade wartend in der Station Aldrans und musste vorhin entsetzt feststellen, dass hier das Smartinfo-Display abhanden gekommen ist; als ich vor ein paar Wochen zum letzten Mal 6er gefahren bin, gabs noch eines. -mich verwundert am Kropf katz-

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27502 BeitragErstellt: 14.12.2007 15:21

WAS? Kein smartinfo mehr???

Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss

42

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27507 BeitragErstellt: 14.12.2007 21:20

manni schrieb:
Ich sitze gerade wartend in der Station Aldrans und musste vorhin entsetzt feststellen, dass hier das Smartinfo-Display abhanden gekommen ist; als ich vor ein paar Wochen zum letzten Mal 6er gefahren bin, gabs noch eines. -mich verwundert am Kropf katz-

Ich frag mich sowieso, warums aufm 6er Smartinfo-Displays gibt. Für die 2 Bahnen, die in der Stunde fahren. -mich noch verwunderter am Kopf kratz-

Und zum eigentlichen Thema: ich bin heut mitn 1er, mitn 3er, mitn O und mit der Weihnachtsbahn gefahren.

Zuletzt bearbeitet von Linie R: 14.12.2007 21:22, insgesamt 2 mal bearbeitet

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27508 BeitragErstellt: 14.12.2007 21:24

Ist auch bei einer einzigen Bahn in der Stunde (!) hilfreich zu wissen, was grad so los ist. Ob Verspätung oder technisches Gebrechen oder Baum auf Oberleitung oder was auch immer - warum soll man das nicht anzeigen? Etwa schon wieder weils "eh nur die 6er ist"? Hat für mich genauso eine Berechtigung wie das smartinfo wie sonst wo.

Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss

42

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27509 BeitragErstellt: 14.12.2007 22:15

Steph schrieb:
Ist auch bei einer einzigen Bahn in der Stunde (!) hilfreich zu wissen, was grad so los ist. Ob Verspätung oder technisches Gebrechen oder Baum auf Oberleitung oder was auch immer - warum soll man das nicht anzeigen? Etwa schon wieder weils "eh nur die 6er ist"? Hat für mich genauso eine Berechtigung wie das smartinfo wie sonst wo.

Is sicher sinnvoll, wenn man weiß, was los ist. (aber soweit hab ich hald bloß vorhin noch net gedacht big grin ) Und ich hab ja ned gesagt, dass die da nicht hingehörn.

Steph schrieb:
Etwa schon wieder weils "eh nur die 6er ist"?

Net weils "eh nur der 6er is". Da 6er is meine 2. Lieblingslinie nachm 1er.

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27510 BeitragErstellt: 14.12.2007 22:52

Ja Steph, das ist ein gutes Argument... ich hab' mich auch immer gefragt, wozu die 6er eigentlich Smartinfos braucht, aber grad da macht es auch Sinn, weil man sonst im wahrsten Sinn des Wortes im Wald steht, falls es mal einen Ausfall gibt.
Nein, in Aldrans wird nicht mehr smartinformiert, vielleicht ja auch nur vorübergehend, aber als ich heute dort wartete und das Posting schrieb, konnte ich nicht die geringste Spur der Anzeige finden - keine Kabel, keine Halterung, gar nix, nur ein neu wirkendes Standardhaltestellenschild.

Ad Lieblingslinien, da hätten wir einen durchaus auch mal aufwärmbaren Thread (die Umfrage am Threadbeginn stammt noch aus dem alten Forum, die Formatierung ging beim Herüberschupfen des Datenbankinhalts leider verloren): http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=363

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.12.2007 22:53, insgesamt einmal bearbeitet

Steph

129

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27539 BeitragErstellt: 15.12.2007 18:52

manni schrieb:
Nein, in Aldrans wird nicht mehr smartinformiert, vielleicht ja auch nur vorübergehend, aber als ich heute dort wartete und das Posting schrieb, konnte ich nicht die geringste Spur der Anzeige finden - keine Kabel, keine Halterung, gar nix, nur ein neu wirkendes Standardhaltestellenschild.

Hoffentlich ists nur vorübergehend! So viele smartinfos gibts jetzt entlang der 6er nun wirklich nicht, dass man hier unbedingt einsparen müsse.

Tw75
FahrbetriebsleiterIn

3

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27615 BeitragErstellt: 17.12.2007 15:29

War heute mit dem D unterwegs.

1x 915
1x 270 (NL)

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

158

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27623 BeitragErstellt: 17.12.2007 19:53

heute früh fuhr ichin einem nicht/zuwenig geheizten Facelift, es war a*****kalt und dann fuhr ich mit einem, der hat am Heck oben einen weißen Streifen.

Tramfan

Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

47

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27630 BeitragErstellt: 17.12.2007 21:34

Ich glaube dieser hatte mal die Miele-Werbung wenn ich mich noch recht erinnere...

Linie O

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

158

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #27646 BeitragErstellt: 18.12.2007 14:54

ich fuhr heute mit 837, den erkennt man unter den Facelifts vorne schon von weitem, da der Mercedes-Stern weiß anstatt schwarz ist.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.