Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 27.08.2026 21:18
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Meiner Info nach ist es der BD 13823 von der VS Imst als übergangslösung bis zur Auschreibung! Dieser Bus war in Nassereith staioniert zurzeit kommt hier ein Sandquarz Lion´s Regio zum Einsatz!
Danke für die Info. Weißt du zufällig wo die ganzen Landbus MAN Niederflur und die Landbus Integros wieder verschwunden sind? Die waren gefühlte zwei Monate in Imst und sind jetzt alle wieder auf einem Schlag weg, genau so schnell wie sie gekommen sind.
Vor ein paar Wochen standen ein paar Integro in Bludenz (dort, wo die abgestellten Busse immer geparkt werden).
In Langen am Arlberg kann man leicht Integros antreffen (nach Zürs etc.).
Ich weiß nix genaues über die MAN aber ich denke dass die ihr soll erfüllt haben da diese schon alle mit 900.000 km aufwärts nach Tirol gekommen sind!
In nächster Zukunft wird man in Bludenz keine Intergro, Intouro vom Postbus mehr antreffen diese werden durch Citaro ersetzt! (Vorgaben wegen der Ausschreibung) Dann nur mehr vom Arlbergexpress und in Langen vom Postbus Tirol!
Ja, das kann sein.
Habe jedenfalls diesen Bustyp noch nie gesehen gehabt. Die Kenntafel (BD) lässt jedenfalls nicht auf einen privaten Betreiber schließen.
Bei einem der beiden weißen Gebraucht-MAN-Lion's Regio sieht man auf der Vordertür noch den Abdruck des Vorbesitzers (beim VVT-Logo): "Bundeswehr".
Auch der 2. dürfte demnach zuvor dort im Dienst gewesen sein.
Zudem ist ein älterer 12m-NF-MAN (W 127 BB) in Landbus-Lackierung hie und da auf der 4169 unterwegs.
Letzten Donnerstag stand ein 15m-Citaro mit offener Motorhaube vorm Kiosk am Hbf. Zudem stand auch die Feuerwehr dabei, die gerade dabei war, die riesige Öl- und Dieselpfütze zu binden. Es lagen allerlei Plastikteile vom Motor am Boden herum, vom Motorraum als solches hingen noch allerlei Teile heraus.
Konnte die Kenntafel nicht erkennen, da sie hinten schon weggenommen worden ist und vorne schon der IVB-3-Achser in Abschleppposition war. Es war aber einer der 2 (?) Busse mit Cineplexx-Werbung am Heck.
So schnell wird der Bus wohl nicht mehr fahren...
..., die gerade dabei war, die riesige Öl- und Dieselpfütze zu binden. Es lagen allerlei Plastikteile vom Motor am Boden herum, vom Motorraum als solches hingen noch allerlei Teile heraus.
Bist du dir sicher, dass es Diesel bzw. Öl war, ansonsten wäre Kühlflüssigkeit noch eine Option. Das kommt auch bei den IVB-Bussen hin und wieder vor, dass ein Schlauch reißt und dieses bei größeren Mengen von der Feuerwehr gebunden wird.
Nana, das war keine Kühlflüssigkeit. Zumindest nicht nur - so wie der Motor ausgeschaut hat, sind da eine ganze Reihe von Schläuchen zerrissen worden. Das sind praktisch "die Fetz'n geflogen".
Hab einen neuen 15m-Integro gesehen, 14288, wenn ich mich richtig erinnere.
Gestern war ein älterer ex-MAN-Landbus (?) auf der 4134/4162 unterwegs: W 126 BB
2 Baugleiche Busse stehen schon länger beim Bhf Landeck-Zams abgestellt.
Neben dem 13823 (Kristallwelten Intouro) gibt es noch einen zweiten Shuttlebus. BD 14322 ist ein Mercedes Integro 12m €6 (müsste derzeit der einzige €6 12m Integro beim Postbus österreichweit sein).
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.