Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: IVB Fahrer die falsche VVT Tickets ausgeben  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99396 BeitragErstellt: 02.03.2015 00:41
IVB Fahrer die falsche VVT Tickets ausgeben
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Bekannte hat mir gerade glaubhaft versichert, dass sie kürzlich in der Haltestelle DEZ/EKZ in den T Richtung Neu Rum Kaplanstraße eingestiegen ist und ein Ticket nach Hall Kurhaus gelöst hat. Der Fahrer hat einen Tarif von 4,60€ verlangt, d.h. VVT Ticket 3 Zonen plus Kernzone.

Das ist eindeutig der falsche Tarif. Man steigt bei dieser Relation nicht in der Kernzone um, sondern erst in der Zone rum. Der korrekte Tarif wäre 3,50€ - so wie ihn auch VVT.at ausgibt.

Ich möchte nicht wissen, wie oft so etwas vorkommt. 3,50€ ist schon teuer genug, wenn dann die Fahrer noch einen falschen Aufpreis verlangen wird es richtig teuer. Nur zum Vergleich: 24 Stunden Salzburg Kernzone kostet 3,40. Ist also schon einmal 10 Cent billiger als eine reguläre Einzelfahrt Ibk-Hall...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99397 BeitragErstellt: 02.03.2015 08:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sofern sie das Ticket noch hat, sollte e skein Problem sein, den zu viel bezahlten Preis zurückzubekommen. Immerhin sind Linie, Fahrer und im besten Fall auch noch die Fahrtrichtung vermerkt.

Allerdings ist das ein generelles Logikproblem im VVT-Tarifsystem. Warum macht es bei der genannten Realtion einen Unterschied, ob ich mit dem T nach Rum fahre und dann umsteige, oder ich mit dem T zu Mühlauer Brücke fahre und dort umsteige...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99398 BeitragErstellt: 02.03.2015 10:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Macht es soweit ich weiß nicht. Denn die Linie T ist auf beiden Ästen eine Regionallinie und für den Umstieg von Regionallinie auf Regionallinie ist meines Wissens nach auch in der Kernzone kein Kernzonenzuschlag zu bezahlen.

In diesem Fall bin ich mir zu 95% sicher, dass die Richtige Fahrtrichtung auf dem Ticket ist. Sonst ist es nämlich recht kompliziert ein Ticket nach Hall zu drucken.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99399 BeitragErstellt: 02.03.2015 10:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schnellauswahl im Kernzonen-Menü am FSD abhängig von der Linie automatisch den Kernzonenzuschlag verrechnet, oder ob man diesen bewusst ab-/anwählen muss.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99401 BeitragErstellt: 02.03.2015 16:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bazora61 schrieb:
Macht es soweit ich weiß nicht. Denn die Linie T ist auf beiden Ästen eine Regionallinie und für den Umstieg von Regionallinie auf Regionallinie ist meines Wissens nach auch in der Kernzone kein Kernzonenzuschlag zu bezahlen.


Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Ich war immer der Überzeugung, dass man auch von Regionallinie zu Regionallinie nur außerhalb Innsbrucks umsteigen darf - so absurd das auch ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #99403 BeitragErstellt: 02.03.2015 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie O schrieb:

Allerdings ist das ein generelles Logikproblem im VVT-Tarifsystem. Warum macht es bei der genannten Realtion einen Unterschied, ob ich mit dem T nach Rum fahre und dann umsteige, oder ich mit dem T zu Mühlauer Brücke fahre und dort umsteige...


Weil es den Kernzonenzuschlag gibt. Der fällt bei Umstieg in der Kernzone an.

Bazora61 schrieb:
Macht es soweit ich weiß nicht. Denn die Linie T ist auf beiden Ästen eine Regionallinie und für den Umstieg von Regionallinie auf Regionallinie ist meines Wissens nach auch in der Kernzone kein Kernzonenzuschlag zu bezahlen.


Tariflich gibt es keine Regionallinien. Es kommt nicht darauf an, wer eine Linie betreibt oder wie lang die Linie ist; es kommt für den Kernzonenaufpreis ausschließlich darauf an, ob in der Kernzone umgestiegen wird. Beim Umstieg an der Mühlauer Brücke steigt man in der Kernzone um, beim Umstieg am Rumer Hof außerhalb der Kernzone. Auch beim Umstieg auf Regionallinien fällt der Kernzonenaufpreis an, wenn in der Kernzone umgestiegen wird (es sei denn, man fährt durch die Kernzone durch, dann darf man einmal umsteigen). Einzige Ausnahme vom Kernzonenaufpreis sind die ÖBB-Züge zwischen Hauptbahnhof und Westbahnhof. Auch das ist wohl nur der Tatsache geschuldet, dass es Durchbindungen am Hauptbahnhof gibt, die nicht im Fahrplan erscheinen, weswegen klare Verhältnisse geschaffen werden mussten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deppensteuer: Entwerter-Tickets vs. G... ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 1 17.08.2015 16:26 Letzter Beitrag
anxi
Keine neuen Beiträge VVT-Tickets Trolli IVB / VVT allgemeine Diskussion 8 03.04.2009 14:53 Letzter Beitrag
Trolli
Keine neuen Beiträge Gültigkeit 24h-Tickets ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 35 26.06.2013 22:23 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge Tickets werden teurer Obusfahrerin IVB / VVT allgemeine Diskussion 34 11.02.2005 11:15 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Kommunikation Fahrer<->Leitstel... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 11 13.03.2009 11:59 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com