Bender Site Admin

Stadt / Stadtteil: Server
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96647 Erstellt: 25.06.2014 06:33 Herz-Jesu Prozessionen in Mühlau und Arzl am 29.06.2014 |
|
|
Die Linien A, D und E werden über die Hallerstraße umgeleitet.
Mehr lesen...
Quelle: www.ivb.at aktuelle Verkehrsinformationen
Aktuelle Verkehrsinformationen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe
Dieses Posting wurde automatisch von einer externen Quelle importiert.
Bei automatisch importierten Postings kann es vorkommen, dass Links und Umlaute unbrauchbar dargestellt werden.
Attachments wie z.B. Bilder werden nicht mitimportiert.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96650 Erstellt: 25.06.2014 10:57
|
|
|
Das geht ja auf keine Kuhhaut. Soeben auf die IVB-Facebookseite gepostet:
Liebe IVB,
zur Nichtbedienung von Mühlau und Arzl am kommenden Sonntag: die Meldung auf http://www.ivb.at/de/aktuelles/verkehrsinformationen/verkehrsinfo-single/news/herz-jesu-prozessionen-in-muehlau-und-arzl-am-09062013.html ist leider wieder einmal ziemlich unpräzise formuliert. Einerseits besagt sie, dass die Linien A, D und E "alle Haltestellen zwischen Mühlauer Brücke und Arzl-Ost" auslassen, andererseits werden laut der selben Meldung Haltestellen auf der Haller Straße der Linie E bedient, die ja auch "zwischen Mühlauer Brücke und Arzl-Ost" liegen. Könnt ihr das bitte ordentlich formulieren, am besten durch Auflistung der nicht bedienten Haltestellen?
Ganz wichtig: wird die Haltestelle Siemensstraße in dieser Zeit von der Linie E bedient? Sie liegt fußläufig am nächsten an West-Arzl. Ob sie bedient wird oder die Linie E auch diese auslässt, geht aus der Meldung nicht eindeutig hervor.
Es wäre außerdem sehr nett und würde Fahrgästen einige hundert Meter Fußweg sparen, sie auch von den anderen umgeleiteten Linien bedienen zu lassen.
Und zu guter Letzt würde ich bitte gern wissen, weshalb während der Zeit der Umleitung keine Shuttlebusse zwischen Haller Straße oder Siemensstraße und Novapark via Schusterbergweg angeboten werden. Am Novapark wäre meines Wissens nach das Wenden möglich. Ein ganzes Viertel für zwei Stunden komplett vom Verkehr abzuschneiden, ohne zumindest irgendeine Alternative anzubieten, ist eigentlich inakzeptabel. Ich lebe in West-Arzl und müsste an diesem Tag um 11 Uhr in der Innenstadt sein, der Fußweg von meinem Haus zur nächsten Haltestelle an der Haller Straße beträgt 1,4 km. Klar kann ich laufen, aber andere können das vielleicht nicht, zumal hier auch ein größerer Höhenunterschied zu bewältigen ist.
Bezahlt werden sollte so ein Shuttle nach dem Verursacherprinzip eigentlich von jenen, die die Umleitung erforderlich machen. Das wäre dann wohl die katholische Kirche.
|

|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96657 Erstellt: 25.06.2014 23:16
|
|
|
IVB schrieb: |
Alle Haltestellen zwischen Mühlauer Brücke und Arzl Ost können nicht bedient werden. |
Äh ja? Was denn nun genau? Werden Mühlauer Brücke und Arzl Ost nun bedient oder nicht? Nach sprachlicher Logik ist "zwischen" ausschließlich zu verstehen, d. h. Mühlauer Brücke und Arzl Ost werden bedient. Bei der Mühlauer Brücke wüsste ich auch keinen Grund, weswegen die Hst. nicht bedient werden sollte. Die Beschreibung der Umleitung passt aber nicht auf eine Bedienung von Arzl Ost.
IVB schrieb: |
Während der Umleitung werden bei Bedarf die Haltestellen der Linie 4 auf der Haller Straße bedient. |
Aha. Die Linie E bedient dann also ausnahmsweise auch die Hst. Ferdinand-Weyrer-Straße. Ist ja eine Hst. der Linie 4 und liegt in der Haller Straße. Daran glaube ich nicht so ganz. Also werden dort nur die Linien A und D (neben der 4) halten, die E aber wie gewohnt durchfahren. Das wird auch allen betroffenen Fahrgästen auf Anhieb klar sein, ganz sicher. Und jetzt bitte nicht über die vermeintlich bedeutungslose Hst. lästern: Das ist bei dieser Umleitung der Ersatzhalt für Mühlau.
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96662 Erstellt: 26.06.2014 10:28
|
|
|
Innsbrucker, danke. Ich hab das zu meiner Meldung auf Facebook dazugegeben. Ich werd' dort ab jetzt jede derarti pfuschig formulierte Verkehrsmeldung reklamieren, bis irgendwem ordentlich der Kopf gewaschen wird und sich das endlich ändert.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96664 Erstellt: 26.06.2014 11:58
|
|
|
Und abgesehen davon, macht mich der fehlende Umleitungsshuttle wirklich massiv sauer. Ich werd' jetzt deswegen am Sonntag den Motorroller nehmen müssen, weil ich keinerlei Lust habe, schon um 8 Uhr aufzustehen, nur damit ich noch einen Bus erwische. Das gibt's doch nicht!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|