Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebssituation auf der neuen 3er  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 33, 34, 35  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95803 BeitragErstellt: 10.04.2014 14:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sorry - hab den eigentlichen Inhalt etwas gesprengt, aber Thematisch passt's hier her und sollte auch weitergeleitet werden.

Unabhängig davon gehört der Abschnitt Hauptbahnhof Nordseite in beiden Fahrtrichtung umgehend saniert! Es kann nicht sein, dass die Straßenbahn hier Richtung Süden im Konflikt mit dem Gegenverkehr ist. Das führt auch zu Staus des MIV in der Bruneckerstraße (Schilda lässt grüßen)!
Richtung Norden muss die Straßenbahn bei der Ausfahrt so lange warten, bis die Fußgängerampel in der Bruneckerstraße rot ist.

Bei der Europahauskreuzung (von der Bruneckerstraße kommend) muss(!!!!!!) die Straßenbahn stadtauswärts immer vor dem MIV grün bekommen (die Anmeldung findet hier viel zu spät statt! Die muss schon bei der Pema-Garage erstmalig aktiviert werden!). Ansonsten wird sie generell durch den Rückstau der Abbiegenden in die IE-Straße behindert. Das führt dann zum Stau aus der Museumstraße was erneut zu Problemen (sowohl Öffis als auch MIV) führt und blockeit den Fußgängerübergang, was dazu führt, dass die Fußgänger die Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig verlassen können und die Fahrbahn daher auch noch bei Rot überqueren müssen. Außerdem versäumt die 3er dann die Grünphase nach der Rechtskurve vor der Sillparkhaltestelle.


Apropos Sillparkhaltestelle:

die Fußgängnerampel <edit> im Bereich der Öffitrasse </edit> gehört hier auf eine reine Anforderungsampel durch die Öffis umgebaut! generell GELB blinken für die Fußgägner und nur dann Rot, wenn auch Öffis kommen. Dadurch fiele der Störhalt Stadtauswärts völlig weg. Die Fußgänger fühlen sich auch nicht durch unsinniges ROT verarscht. Die Ampel wird ohnedies wegen dieses Unsinns ständig ignoriert, was dann wiederum zum Problemen mit den Öffis führt da das Rot ja doch hin und wieder einen Sinn ergibt!
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 10.04.2014 15:53, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95805 BeitragErstellt: 10.04.2014 16:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Status, 10.4.2014, kurz vor 16:00 Uhr:

3er- Richtung Amras:

Kurze Wartezeit bei der Querung
Geringfügige Verzögerung vor der Defereggerstraße.
Dafür ROT für die 3er Richtung West! Wann kommt da endlich die Zusatztafel???

Eigentlich gehört hier zwischen Körnerstraße und der Abzweigung rechts neben dem Gleis ein eigener Fahrstreifen für den MIV (getrennt durch Schwellen) so dass die Straßenbahn auch bei vorhandenem vor der Ampel wartendem MIV ohne Störung durchfahren kann. Geht nicht gibt's nicht - hab ich in Wien schon beobachtet....


Beobachtung:
Anforderungssignal für Strab Richtung Defereggerstraße erfolgt kurz nach Ausfahrt aus der Haltestellt (etwa auf Weichenhöhe) die MIV-Ampel schaltet aber erst mit einer Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden auf Gelb. Wozu? Hier gibt es keine Voraussetzung für eine Freiräumzeit! Die Ampel kann gleichzeitig mit dem Anforderungssignal auf Gelb schalten!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tschakaa
KontrollorIn



Alter: 42

Dabei seit:
30.01.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
9

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95807 BeitragErstellt: 10.04.2014 20:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich fast täglich an der Defregger/Amraserstraße unterwegs bin und das Schauspiel dort schon seit dem Umbau beobachte:
Bis auf einen kurzen Zeitabschnitt (1-2 Wochen im Jänner?/Februar? - bitte nicht festnageln) war es sehr häufig so, dass die Wartezeit sowohl Richtung Defreggerstraße als auch bei der Tiefgaragenausfahrt deutlich bemerkbar war (20-30 Sekunden?). Besonders grotesk war die Situation Abends und an Sonntagen - kein Verkehr weit und breit aber die Tram steht zwischen den Haltestellen herum. Unzumutbar für die Fahrgäste - kein Wunder wenn über die Regionalbahn als Bimmelbahnprojekt gelästert wird. weinen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 117

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #95808 BeitragErstellt: 10.04.2014 21:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mein Eindruck im Lauf der letzten Monate ist, dass die Wartezeit tendenziell gesunken ist. aber unter 15 Sekunden geht sie kaum. Doch die 2-3 Minuten sind auch Vergangeheit. In Summa auf der gesamten Strecke Amras-Stadt liegt jedoch einige im Argen. Sonst käme es (zugegebnermaßen in der Stoßzeit - aber gerade da sollte es besonder gut funktionieren) zu folgender Beobachtung:
Endhaltestelle Amras: Tram gerade versäumt (7h15).
Ich spaziere mal los, den Warten mag ich nicht, kann ja in der Greinzstraße (grobe Schätzung) zusteigen.
Schlussendlich bin ich beim Hauptbahnhof, gehe noch kurz in die Raika und sehe um ca. 7h50 die Tram in der Salurnerstraße daherkommen...
Sicher - langsam bin ich nicht gegangen - aber irgendwie schon seltsam, dass die Tram das nicht etwas schneller schafft.
Täglich sehe ich es nun auch, wenn ich mit dem Rad fahre. Spätestens beim Leipzigerplatz überhole ich die Tram, selbst wenn sie in Amras noch Vorsprung hatte. Ich bin aber ein Radler, der i.d.R. von andere Radlern überholt wird.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 10.04.2014 21:17, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95810 BeitragErstellt: 11.04.2014 08:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kurs ab Amras 08:24

Verzögerung wegen Stadtauswärts fahrender Strab vor Einfahren in Öffitrasse
Nächste Verzögerung ca 10 sec. vor Tiefgarage.
Wartezeit (nach langsamen herantasten) 30 sec. an Querungsampel
Querende Autos: 0 (NULL)

Gesamtverlust Scharfes Eck - Sillpark: 1 Minute für nix.
Das entspricht einer Fahrzeitüberschreitung von 50%!

<Edit>, da Fehler durch Handy-Browser </edit>
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 11.04.2014 09:05, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95813 BeitragErstellt: 11.04.2014 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt warten wir mal ein paar Tage, da rappelt's grad in der Kiste.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95847 BeitragErstellt: 15.04.2014 13:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit 11. läuft das fehlerbereinigte Signalprogramm an der Ausfahrt Leipziger > Defregger. Dort sollte jetzt die Nullwartezeit zu 100% funktionieren. Kann das schon jemand bestätigen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95850 BeitragErstellt: 15.04.2014 16:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine bessere Hälfte meinte heute früh, dass sie gestern am Abend wieder gestanden ist...

Ich werde es in den nächsten Tagen beobachten..
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95851 BeitragErstellt: 15.04.2014 16:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin gestern am C unterwegs gewesen und habe mehrere Male beobachtet wie die Tram kaum Wartezeit hatte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95857 BeitragErstellt: 16.04.2014 16:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
16.4.2014, L3, ca. 16:07 -> Amras:

Querrungsampel 20 sec, 0 (Null) querende Autos
Ausfahrt Defereggerstrasse: 10 sec
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95858 BeitragErstellt: 16.04.2014 16:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke - bitte einstweilen weiter drauf schauen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95864 BeitragErstellt: 17.04.2014 07:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
L3, 7:44 -> West
Q: 15 sec, 1 Auto von F

Legende für weitere Postings da Eintrag meist via Mäuseklavier am Handy
Q: Querungsampel
D: Defereggerstrasse
F : Frachtenbahnhof
T: Tiefgarage

<edit> diverse Erklärungen </edit>
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 17.04.2014 10:10, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 55

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
291

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95872 BeitragErstellt: 17.04.2014 20:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute L3:
11:43 Sillpark, Querung 5 sec. mit Gegenverkehr, TG-Ausfahrt -0 sec., LP/Ds 0 sec.
Retour 12:34 Ds/LP -0 sec, TG-A. 0 sec, Q. 15s nach etwas Parallelverkehr.

0 sec. = Gewschindigkeitsreduktion, rechtzeitig grün zum durchrollen.
-0 sec = Durchrauschen ohne Verlangsamung.

Besser als die letzten Monate ist's, die Querung ist halt noch nicht perfekt.


Und noch 2 Beobachtungen vom letzten Sonntag:

Für MIV der aus der Sillpark-TG kommt sollte zumindest ein Schild zeigen dass da eine Öffi-Trasse zu überqueren ist, von vernünftiger Bodenmarkierung ganz zu schweigen.
In der aktuellen Situation dort bin ich nicht mal sicher ob man nicht sogar auf die Öffi-Trasse fahren darf.

Für die Zufahrt zum Hallenbad-Parkplatz darf bzw. muss der MIV ja sogar die Öffi-Trasse benutzen (von Defreggerstr. bzw. Amraserstr. her), das ist nicht gerade optimal. Bis September ist das Hallenbad zu (Sanierung der Sanierung), aber wenn dann in ein paar Jahren O/2 und RB dazukommen wird das sicher manchmal lustig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 30

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
156

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95890 BeitragErstellt: 21.04.2014 16:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem die Umleitung der Linie T über die Scheuchenstuelgasse aufgehoben wurde, die Einbahn in Ri. Süden umgedreht wurde und der Grünstreifen im Bereich des 3er-Wendegleises vervollständigt wurde, fährt ein etwaiger 3er-SEV eine neue Route.
Anstatt:
Hst. Höttinger Auffahrt - Bachlechnerstraße - Ersatzhst. Höttinger Au/West in der Ladezone - Fürtstenweg - Scheuchenstuelgasse - Warteposition Linie 3 - Hst. Höttigner Au/West Ri. Amras

Führt die neue Schleife:
Hst. Höttinger Auffahrt - Bachlechnerstraße - Ersatzhst. Höttinger Au/West in der Ladezone - Fürtstenweg - Fischerhäuslweg - Eigentrasse Kranebitter Allee - Warteposition Linie 3 - Hst. Höttigner Au/West Ri. Amras

Die Wendefahrt wird aber weiterhin ohne Fahrgäste gefahren.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 21.04.2014 16:07, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95891 BeitragErstellt: 22.04.2014 09:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
L3->W
ca. 08:45
Q: 50sec / 7 Autos
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95892 BeitragErstellt: 22.04.2014 10:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei welcher LSA, TT?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 125

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95894 BeitragErstellt: 22.04.2014 12:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
50 sec bei Querungsampel Rhombergpassage!

Dabei muss man dazusagen:

Der Fahrer hat vom Pradler Friedhof bis zur Triumpfpforte unentwegt (mit den Händen gestikulierend) mit einer hinkenden Blondine mit Brille geratscht und ist kaum schneller als 25 km/h gefahren. An der besagten Kreuzung ist er beinahe in Schrittgeschwindigkeit auf den dort wartenden F herangerollt. Die Grünphase des F wurde daher nicht mehr erreicht.

Beschwerden über die Untugend des Permanentquasselns der Straßenbahnfahrer mit offensichtlichen Bekannten an die IVB wurden damit beantwortet, dass der Fahrer laut eigenen Aussage nur kurz über irgendetwas Auskunft gab und meine Beobachtungen daher nicht stimmen würden; anders ausgedrückt - ich würde lügen.

PS: Legende findet sich hier http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=95891#95864
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 22.04.2014 12:53, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95896 BeitragErstellt: 22.04.2014 14:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Info, Flo. Meiner Meinung nach sollten bei der Wendefahrt Fahrgäste mitgenommen werden, da manche es vielleicht bevorzugen, länger zu fahren, aber dafür weniger weit laufen zu müssen. Damit hätte der SEV allerdings eine Haltestelle mehr, ich weiss nicht ob und wie das IBIS damit umgehen kann, wahrscheinlich müsste man dafür eine eigene Zielnummer mit entsprechenden Einträgen erzeugen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 30

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
156

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95897 BeitragErstellt: 22.04.2014 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das sollte möglich sein, zumindest das IBIS+ sollte zwischen den verschiedene Betriebsformen (Bahn, Solobus, Gelenkbus) unterscheiden können.

Ich finde es nicht so problematisch, dass die Wenedfahrt ohne Fahrgäste erfolgt.
Fahrgäste die den extra Fußweg nicht in Kauf nehmen wollen/können, müssen halt an der Höttinger Auffahrt in den O umsteigen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95898 BeitragErstellt: 22.04.2014 15:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt, Umsteigen geht auch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 33, 34, 35  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 16 von 35
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anlieferung und Inbetriebnahme der ne... manni Tram / Stadtbahn 227 23.01.2021 13:03 Letzter Beitrag
Christopher95
Keine neuen Beiträge Bildbericht zu den neuen Mendelbahnwagen Peter021 Das Inntram-Museumsforum 0 15.04.2009 22:52 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Neuer Look für die neuen Trams manni Tram / Stadtbahn 46 18.10.2004 20:38 Letzter Beitrag
Marcus Lehmann
Keine neuen Beiträge Die neuen stationären Ticketautomaten... _mario_ IVB / VVT allgemeine Diskussion 148 09.12.2010 16:07 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Deutschmann-SETRA mit neuen Sitzen manni Bus 2 06.04.2007 11:03 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com