Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 18.06.2025 22:15
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Beitrag #91270Erstellt: 01.06.2013 23:42 Sichtungen vom 19. Mai 2013
Heute von einem Italienaufenthalt zurückgekehrt, möchte ich ein paar Schnappschüsse vom Samstag, 19.05.2013 wiedergeben. Akteure sind neben den Flexis der Tw 19, der mir auf der TMB-Museumslinie vor die Linse fuhr und der Tw 3, den ich nicht erwartet habe (deshalb im Schatten) und der auf bestellten Rundfahrten für den Tiroler Mittelschülerverband im Einsatz war. Bestens das Wetter (heute hätte ich wohl weniger Glück gehabt), ärgerlich dagegen die Taxis, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen stehen bleiben...
Gruß Jürgen
Ich kenne zwar größere Strände in Innsbruck, aber kaum zentralere.
Sehr schönes Bild!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Mal wieder was von der Tram, erst mal eine Nach,mache von Mannis Standpunkt, hoffentlich bekomme ich noch eine Genehmigung von ihm dazu,
1er im Saggen
und nochmals die 1er mit dem Güterzug aus Reutte am Viadukt, mit Diesel und E-Lok
und heute morgens war mir nach Sonne
ditto auf der Ferrariwiese mit schöner Beleuchtung
und in der Hst. Sonneburgerhof mit der Königin Serles
und weils grad passt noch die Igler, aber als SEV in Igls
etwas überrascht war ich an der Porta Claudia:
da steht doch so ein alter Bekannter, der, glaub ich, schon einen Wanderpokal verdient hätte.
1900 für die IMB gebaut wurde er im WK ein Stadbeiwagen und später ein Haller BW. kam 1970 an ein Cafe nach Lustenau und wurde irgendwann an die Bregenzer Wälder Museumsbahn weitergegeben. Und jetzt steht er in Scharnitz neben Alfa, Puch und Co. abgestellt.
Oder ist er etwa für die Karwendelbahn vorgesehen?????
gruß werner
Mir ist gerade ein einzelnes Foto von der Grazer Straßenbahnbaustelle im Bereich des neuen Hauptbahnhofs von 2012-08 untergekommen … mitunter ist das Bild für einen Vergleich mit den Innsbrucker Baustellen interessant …
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Scheint eine ähnliche Bauweise zu sein, soweit ich das beurteilen kann.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Aufgrund von Gleisarbeiten wendet derzeit die Linie 1 im Betriebshof Pastorstraße.
Die STB muss ebenfalls diese Schleife befahren, um ins Stubaital zu gelangen. Im Hintergrund erkennt man die Abrissarbeiten am alten Betriebsgebäude der 70er Jahre.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.