|
|
| Autor |
Nachricht |
wachhundfisch KontrollorIn
Stadt / Stadtteil: Höttinger Au
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89850 Erstellt: 18.03.2013 14:43
|
|
|
Die neuen Einfahrt-verboten-Zeichen ändern noch ein kleines Detail gegenüber der vorherigen Beschilderung: Jetzt sind auch einspurige motorisierte (z.B. Motorräder) und mehrspurige nichtmotorisierte Straßenbenützer (z.B. Fuhrwerke) von der Durchfahrt ausgeschlossen – nicht dass man an der Stelle jemals einen der letzteren zu sehen bekommt.
Falls sich noch jemand gefragt hat, wie die Ampel beim Poller Rot zeigen kann, ohne formell dem Radverkehr die Weiterfahrt zu untersagen: Sie schaltet nur während der Poller wieder nach oben fährt. Rein formell muss man auf dem Rad also dem Poller beim Hochfahren zuschauen, wenn man hinter einem Bus hergefahren ist
Am Samstag konnte ich dann noch zwei interessante Dinge beobachten. Zum einen war da ein Autofahrer, der am späten Nachmittag ganz dicht auf einen Bus auf der Linie R aufgefahren ist, sich sein Manöver dann aber unmittelbar vor dem Poller doch noch einmal überlegt hat und lieber wieder umgekehrt ist. Das ist einfach dermaßen bescheuert, wenn man bedenkt, dass der diese Strecke ja eigentlich nehmen wollte, um Zeit zu sparen … Und zweitens gibt es offenbar immer noch ein paar Verkehrsteilnehmer, die komplett verschlafen haben, dass die Einbahnregelung ab Hutterweg nicht mehr gilt, und so einfach lustig auf der Gegenverkehrsspur dahinfahren.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89851 Erstellt: 18.03.2013 15:02
|
|
|
Wie kann man verhindern, dass Autofahrende hinter Bussen durchfahren?
Wenn BusfahrInnen unmittelbar hinter dem Poller 6 Sekunden warten würden, sollte der Poller eigentlich greifen und das Auto von unten erwischen. Die Induktionsschleife ist ja vor, nicht auf dem Poller.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Bazora61 FahrdienstleiterIn
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89853 Erstellt: 18.03.2013 15:46
|
|
|
| Die Induktionsschleifen sind aber vor und nach dem Poller und in so kurzem Abstand, dass sie sicher nicht auslösen wenn das Auto daraufsteht.
|

|
| Nach oben |
|
|
Taliesin FahrdienstleiterIn
Stadt / Stadtteil: Hall/Altstadt
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
kayjay TeamleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89856 Erstellt: 18.03.2013 19:53
|
|
|
| Gerade vorbeigefahren poller hin...
|

|
| Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
blof TeamleiterIn
Stadt / Stadtteil: Hötting West
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89858 Erstellt: 18.03.2013 20:20
|
|
|
| Ich weiß ja nicht was euch daran freut, dass der Poller ständig zerstört wird. Mich würde es wesentlich mehr freuen, wenn er einmal ein paar Tage aushalten würde...
|

|
| Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
upwards Temporär gesperrter User
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89861 Erstellt: 18.03.2013 21:36
|
|
|
War vorhin dort: Poller lebt, Taxi wird verarztet werden (abtransportiert auf einem Laster). Photos folgen bald.
Der Poller wirkt auf mich etwas schief, so als ob das Fundament verzogen ist durch die bereits drei (!) Einwirkungen risikofreudiger Lenker, die ihr Spiel mit dem Feuer verloren haben.
Einspurige einzubeziehen war sinnvoll und notwendig, denn ich hab die Dreier auch schon hinter einer Vespa warten gesehen, auch erkennt man die "verkehrte Einbahn" aus groesserer Entfernung.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
NSA intern Forums-Administrator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89862 Erstellt: 18.03.2013 23:11
|
|
|
| blof schrieb: |
| Ich weiß ja nicht was euch daran freut, dass der Poller ständig zerstört wird. Mich würde es wesentlich mehr freuen, wenn er einmal ein paar Tage aushalten würde... |
Immerhin hat er seit Mittwoch bis heute Abend überlebt. Ich glaube das ist neuer Rekord.
|

|
| Nach oben |
|
|
NSA intern Forums-Administrator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89863 Erstellt: 18.03.2013 23:17
|
|
|
| sLAnZk schrieb: |
War vorhin dort: Poller lebt, Taxi wird verarztet werden (abtransportiert auf einem Laster). Photos folgen bald.
Der Poller wirkt auf mich etwas schief, so als ob das Fundament verzogen ist durch die bereits drei (!) Einwirkungen risikofreudiger Lenker, die ihr Spiel mit dem Feuer verloren haben. |
Gegen 21 Uhr war er inklusive Ampel komplett ausser Betrieb und hängt wirklich etwas schief in seinem Gehäuse. Schätze das war es wieder für eine Weile.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89866 Erstellt: 19.03.2013 00:01
|
|
|
| SteffenHa schrieb: |
Gegen 21 Uhr war er inklusive Ampel komplett ausser Betrieb und hängt wirklich etwas schief in seinem Gehäuse. Schätze das war es wieder für eine Weile. |
Na super. Schade, vielleicht hat ihn der IVB-Mann, der mit dem Einsatzwagen an Ort und Stelle war, gesteuert... andererseits: wie? Waehrend ich dort war, haben drei Busse die Stelle passiert, jedesmal ist der Poller aus- und eingefahren bzw. umgekehrt. Blinkend und mit normaler Geschwindigkeit. Wollen wir auf eine kurze Pause hoffen.
Waere es eigentlich moeglich, eine automatische Kamera aufzustellen, solang der Poller inaktiv ist? Eine, die die Geschwindigkeit ueber dem Poller misst... man stellt das Limit auf null und verwirft die ganzen Busbilder, und den anderen schickt man jeweils eine Anonymverfuegung. Hielte ich fuer schlau.
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89868 Erstellt: 19.03.2013 00:43
|
|
|
Der Poller wird am Dienstag natürlich sofort repariert. Er wird nie wieder länger außer Betrieb sein. Und auch dieser Taxiot muss natürlich alles bezahlen.
Nachdem so ein Ding bei Totalschaden 8.000 Euro kostet, trägt der Poller ja vielleicht wirklich im Lauf der Zeit dazu bei, dass es wenigstens ein paar Dutzend weniger Taxis gibt, weil diese an die Bank zurückgehen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89870 Erstellt: 19.03.2013 01:01
|
|
|
| Lustig ist es an sich nicht, dass Taxifahrer pleite sind und dann noch 8000€ auf Kredit abzahlen müssen. Sind aber immerhin selbst daran Schuld. Wer diesen Schilderwald ignoriert, hat meiner Meinung nach den Idiotentest bestanden. Mein Bauchgefühl sagt schon voraus, dass irgendwann ein Fahrer dieser Zielgruppe unangegurtet auf den Poller zufährt und Flugstunden durch die Windschutzscheibe nimmt.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89872 Erstellt: 19.03.2013 07:30
|
|
|
Das sind gute Nachrichten, daß die Dreier also nicht mehr warten muß.
Was die Taxis betrifft, habe ich auch den Eindruck, dieser Wagen ernähre eine Familie. Der Kleinbus von gestern ist dazu vorerst oder für immer nicht mehr in der Lage, wofür der Poller aber nichts kann... gleichwohl eine ernste Situation.
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
KWBler KontrollorIn
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89879 Erstellt: 19.03.2013 11:49
|
|
|
| Diesen Taxler, der das russische Poller-Roulette mit Fahrgästen probiert die dann dabei verletzt wurden, wird das hoffentlich mehr als nur Führerschein und Poller-Reparatur kosten.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #89880 Erstellt: 19.03.2013 12:01
|
|
|
Ich hoffe auch, dass die verletzten Fahrgäste ihn nach Strich und Faden verklagen. Es gibt keine Entschuldigung für so ein Verhalten.
TT-Artikel, wieder mal: www.tt.com/Tirol/6306922-2/taxilenker-prallte-frontal-gegen-absenkpfosten-fahrgäste-verletzt.csp
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|