|
|
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang VerkehrsstadträtIn
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87540 Erstellt: 12.12.2012 17:51
|
|
|
| manni schrieb: |
| Immer noch keine öV-Spur in der Brunecker Straße. Ich sehe die 3er schon am Samstag im vorweihnachtlichen Autostau verrecken. |
Ist die Benutzung der Weiche in der Brunecker Straße am Montag eigentlich ohne Tramspur möglich, oder muss dort abgesperrt werden?
Edit: Hat sich teilweise erledigt, ich habe gerade im anderen Thread gelesen, dass die 3er zwei Tage nach Eröffnung der Verlängerung für drei Tage im SEV betrieben wird...
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang: 12.12.2012 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87541 Erstellt: 12.12.2012 17:57
|
|
|
Ich vermute, dass die Linienteilung zwischen 17. und 19. genau daran scheitert. Bei den derzeitigen Bedingungen kann man keine Markierungen machen. Und in der Anichstraße kann man ohne Einweiser / Aufsicht erst wenden, wenn diese eine Fußgängerzone ist.
Anfrage läuft.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Wolfgang VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87542 Erstellt: 12.12.2012 18:01
|
|
|
| Da wäre es wohl besser gewesen, die Eröffnung um die paar Tage zu verschieben. Die Strecke zu eröffnen und gleich beginnend am nächsten Tag für längere Zeit im SEV zu betreiben erscheint mir persönlich ein wenig merkwürdig.
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87543 Erstellt: 12.12.2012 18:21
|
|
|
Aber deswegen die Eröffnung zu verschieben, wäre auch merkwürdig.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87560 Erstellt: 12.12.2012 23:30
|
|
|
Das mit dem Einweiser in der Anichstraße verstehe ich nicht ganz - schließlich fährt die Bahn ja nie rückwärts, und der Rückspiegel auf der rechten Seite war auch nie in Diskussion... und wenn es in der Bruneckerstraße eine Sperrlinie braucht, die man nicht malen kann, dann könnte man für die paar Wochen auch Betonleitwände aufstellen oder diese wassergefüllte Plastikvariante, die man in Italien manchmal sieht.
Und die unvermeidbaren Lücken in denselben mit rot-weiß-Absperrband absperren. Fände ich weitaus besser als das katastrophale Signal kaum eröffnet - schon Ersatzverkehr.
Es ist auch ein kleinerer Schritt von der Betonleitwand zur Stuttgarter Schwelle als von der Sperrlinie zur Schwelle.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87570 Erstellt: 13.12.2012 10:11 Es ist Mitte Dezember in Innsbruck.... |
|
|
| .... und unsere Verkehrsplaner sowie die für die Markierungen verantwortlichen Personen sind vom Winter überrascht worden.......
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87574 Erstellt: 13.12.2012 12:18
|
|
|
Naja, 24 Stunden haben sie noch Zeit zum Aufpinseln der Tramspur.
Morgen zwischen 17 und 20 Uhr müssen dort alle paar Minuten Triebwagen wenden...
|

|
| Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87586 Erstellt: 13.12.2012 17:02
|
|
|
| Linie O schrieb: |
| Die Linie 3 wird vom 16.12. bis 19.12. auf der kompletten Strecke im SEV betrieben. |
Gratuliere! Eröffnung am 14.12., erster Linientag am 15.12. und dann gleich SEV. Das nenn ich Vermarktung!!
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87594 Erstellt: 13.12.2012 17:45
|
|
|
| Warum eigentlich nicht Betonleitwand... war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger abwegig kommt es mir vor - geht sehr sehr schnell, ist völlig witterungsunabhängig und hat auf den Verkehr in der Bruneckerstraße auch keine andere Auswirkung als eine Sperrlinie (oder?? Hab ich da in Sachen Sperrlinie etwas mißverstanden?). In der Anichstraße wenden sollte man einfach. Ohne viel zu fragen.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
| Nach oben |
|
|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87605 Erstellt: 13.12.2012 20:08
|
|
|
An Teil SEV hat doch die IVB garkein Interesse.
Wenn an einer Seite eine Behinderung stattfindet wird die ganze Linie im SEV gefahren und fertig. Alles andere ist denen doch viel zu anstrengend.
The wheels on the bus go round and round....
|

|
| Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87609 Erstellt: 13.12.2012 20:30
|
|
|
Für den Durchschnittsfahrgast ist es sicher angenehmer, wenn die Linie nicht geteilt wird und in diesem Fall auf der ganzen Strecke ein SEV eingerichtet wird. Solange der SEV-Bus pünktlich ist und die entsprechende Kapazität hat, habe ich persönlich auch kein Problem damit.
Aber so kurz nach der Verlängerung ist der Zeitpunkt für einen SEV (egal in welcher Form) ziemlich ungünstig.
|

|
| Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87611 Erstellt: 13.12.2012 21:24
|
|
|
| War gerade davor in der Brunecker Straße...von Markierung nix zu sehen...
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87618 Erstellt: 14.12.2012 08:41
|
|
|
Ganz ehrlich - ich steig lieber um als ewig in so einer Affenschaukel (=Bus) zu sitzen..
Es muss nur der Anschluss funktionieren.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87805 Erstellt: 19.12.2012 15:10
|
|
|
In der Bruneckerstrasse werden gerade die Müllcontainer entfernt. Es stehen auch durchgehend Halteverbotsschilder!
Wird's doch noch was mit der Markierung????
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #87810 Erstellt: 19.12.2012 15:58
|
|
|
| Es war zu erwarten, dass das passiert, sobald's ein wenig wärmer und trocken ist. Höchste Zeit jedenfalls!
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|