|
Autor |
Nachricht |
Steph Globaler Forums-Moderator
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86328 Erstellt: 25.10.2012 23:07
|
|
|
Aso, OK.
Wer ist denn morgen aller dort?
Die Frühmorgenfahrt spar' ich mir, das ist mir doch zu hart. Aber zu den Eröffnungsansprachen bzw. etwas vorher bin ich natürlich da.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86329 Erstellt: 26.10.2012 05:32
|
|
|
Die senile Bettflucht hat mich erwischt - ich werden mich also jetzt vorwagen. Kaffee hätt ich dabei.
Ich werden den ersten oder zweiten Kurs nützen, um ein paar Früstückbrötchen zu holen (hoffentlich hat was offen)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 26.10.2012 05:33, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86332 Erstellt: 26.10.2012 08:38
|
|
|
Na ja, die Baustelle ist ja nun keine Baustelle mehr, aber da es eh schon hier um die Eröffnung geht, hänge ich es hier auch noch dran.
Stell Dir vor, es wird eine Straßenbahnstrecke eröffnet, und keinen interessiert es:
Der erste Zug (Wagen 321):
Der zweite Zug (Wagen 310):
Warum zwei Bilder zur Eröffnung? Wenn man sich die Fahrplanaushänge an der neuen Haltestelle ansieht, handelt es sich anscheinend um zwei getrennte Endhaltestellen, die jeweils ihre eigenen Abfahrtzeiten haben. Ich möchte mal lieber nicht wissen, was das noch für Missverständnisse gibt ("jetzt verlängern die schon die Strecke, und dann fahren sie nur noch alle 20 min"). Funktionieren wird es auch nicht, denn sobald einmal der Fahrplan aus dem Takt geraten ist, ist das nicht mehr (oder allenfalls unter Benutzung des dritten Gleises) wieder geradezubiegen, da ja immer nur in die freie Endhaltestelle eingefahren werden kann. Jedenfalls eine sehr kreative Lösung für den Umgang mit Seitenbahnsteigen an einer Stumpfendhaltestelle.
Da es also zwei getrennte Endhaltestellen gibt, sind es auch zwei verschiedene Strecken. Somit gab es also zwei erste Linienfahrten, und die muss man dann natürlich auch beide mitnehmen.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86335 Erstellt: 26.10.2012 10:20
|
|
|
Sehr cool, dass du das um die Zeit gepackt hast!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Birgitz
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
WholeWeekOfSleep LehrfahrerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86345 Erstellt: 26.10.2012 19:21
|
|
|
Danke für die Fotos an Simon04 und Innsbrucker! Habe ich das richtig gesehen, dass "Steig A" und "Steig B" nur aufgeklebt sind? Muss ehrlich sagen, die beiden Smartinfos schauen so nicht gerade toll aus...
Zuletzt bearbeitet von WholeWeekOfSleep: 26.10.2012 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Linie 4206 VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil: Nassereith
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86357 Erstellt: 26.10.2012 23:46
|
|
|
Top-Bilder und -Berichte, vielen Dank Simon, Martin und Flo!
|

|
Nach oben |
|
|
itsme VerkehrsstadträtIn

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
simon04 FahrdienstleiterIn

Stadt / Stadtteil: Birgitz
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86371 Erstellt: 27.10.2012 21:46
|
|
|
Jetzt bräuchten wir noch Fotos aus den zwei restlichen Richtungen und wir könnten ein 3D-Modell des Interessierten erstellen
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Tomy Talent LehrfahrerIn

Stadt / Stadtteil: Innsbruck Pradl
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Tiroler77 LehrfahrerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck / Pradl
Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86377 Erstellt: 28.10.2012 19:24
|
|
|
Wann fahren eigentllich die Bagger wieder auf!
Die Haltestelle Philippine Welser Straße hat weder Unterstand noch Fahrkartenautomat. Es sind auch keinerlei Vorbereitungen dafür vorhanden!
Kann in dieser Stadt nix wirklich von Anfang an vollstänidig erledigt werden?
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86380 Erstellt: 29.10.2012 01:12
|
|
|
Ist ja nicht das erste Mal, dass Fahrgastunterstand, Ticketautomat und Spritzschutz (where applicable) bei neu gebauten Stationen erst ein paar Wochen später kommen. Versteh' ich zwar auch nicht, weil das Fertigstellungsdatum ja wahrlich schon lang genug bekannt war, aber dürfte wohl an den beauftragten Firmen liegen, die dafür wohl auch eine Pönale zahlen werden.
Möglich ist auch, dass die am Ende einen ziemlichen Stress gekriegt haben und für den Eröffnungstag erstmal provisorisch alles fertig haben wollten. Dafür spricht auch z.B. die Kennzeichnung der Bahnsteige A und B mittels Kabelbinder-Plastikschildern, von denen eins heute schon halb abgerissen war. Auch die Smartinfo auf Gleis 2 funktioniert noch nicht. Und die "Einparkspiegel" an den Prellböcken müssen auch ein Provisorium sein, denn an dieser Stelle werden die ganz schnell von Vandalenhand zerstört oder geklaut, da wird wohl noch etwas Solideres kommen.
Was mich auch interessieren würde, ist, wann das schon am Eröfnungstag durch offenbar beschränkt zurechnungsfähige Autofahrende zerstörte Rasengleis repariert und die Sperrflächen markiert werden.
Jetzt wart ma mal ein paar Tage, ich bin mir sicher dass diese letzten Mängel in Kürze noch beseitigt werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 29.10.2012 01:14, insgesamt 2 mal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86409 Erstellt: 30.10.2012 09:50
|
|
|
Hat jemand die Pläne von der Verlängerung in Amras heruntergeladen? Auf der IVB-Homepage sind sie nicht mehr.
Manni: Bitte unter Pläne ablegen - Danke
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86417 Erstellt: 30.10.2012 21:42
|
|
|
Was hat es mit dem "speziellen Schienendämmsystem" auf sich, das lt. Pressemitteilung der Stadt Ibk eingebaut wurde? Mit Ausnahme der Rasengleise scheint es sehr versteckt montiert worden zu sein....
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #86530 Erstellt: 05.11.2012 19:58
|
|
|
Wurden eigentlich die Schäden im Rasengleis inzwischen repariert und die fehlenden Sperrflächen markiert?
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|