Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 28.03.2024 23:48
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
@Manni
im Bild nicht mehr - aber hinter der Hundehütte*
@sLAnZk
Italien stimmt - und als Hinweis für Linie O
Es mag die Szene zwar einen gewisse Toskanizität verströmen, wenn man aber genauer hinsieht ist es doch recht markig
*) das ist ein weiterer Hinweis und nicht abfällig, höchstens etwas sarkastisch, gemeint.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 06.07.2012 20:29, insgesamt 2 mal bearbeitet
Eh alle Hinweise kapiert.
Nun muss man nur noch eine säkularisierte Dominikanerkirche finden, die in den Marken liegt und etwas mit Bahnen zu tun hat.....
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 07.07.2012 18:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nein - aber es liegt in der ungefähr auf der selben Breite. Die Stadt war auch einmal in den 90érn von einem Erdbeben betroffen. Da fuhr die zu erratende Bahn aber längst nicht mehr.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Der alte Film ist sehr interessant, das muss eine spektakuläre Bahn gewesen sein, von der ich noch nie etwas gehört habe. Nirgendwo eine Spur von Zwangsschienen, ein Tunnel und eine Brücke nach der anderen, stellenweise Abhänge auf beiden Seiten und es scheint eigentlich überall mindestens 500 Meter in die Tiefe zu gehen.
Eine Schande, dass so etwas eingestellt und vergessen wird.
Hier ein Video, das einige Relikte zeigt, dort wo kein Radweg ist:
Das ist eines dieser Rätsel, das eigentlich nachher in die User-Reportagen gehört. Danke fürs Zeigen, Martin. Irgendwann würde ich jetzt auch mal gern dorthin.
Zuletzt bearbeitet von manni: 20.07.2012 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Habe es schon in die Reportage verschoben - aber Spoleto ist nicht die Lösung.
Weiterer Tip:
Es handelt sich um eine Universitätsstadt.
Heute fährt der Bus, der auf dem Photo zu sehen ist.
Die Endstation der Tram war in der Kirche.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Die Straßenbahn fuhr von Castelraimondo (FS-Station) nach Camerino. Allderings musste man vom Endbahnhof in der Dominikanerkirche noch ca. 60 Höhenmeter in die Stadt gehen.
die Photos obene zeigen, was man von der Eigentrasse noch erkennen kann (im Hausdurchgang sieht man noch die Oberleitungsabhängung).
Beim ehem. Kloster wurde ein Parkplatz planiert, da ist die Trasse unterbrochen; die letzten Meter zur alten Kirche hin ist noch alles erkennbar.
auf der weiteren straße nach Castelraimondo sieht man nichts mehr - auf halbem Wege steht einen gebäudegruppe, die etwas Bahnhofsmäßig wirkt und auch so verwendet wurde (hier ein paar weiter Photos: http://www.ferroviedismesse.com/tramvia_castelraimondo_camerino.htm).
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.