|
Autor |
Nachricht |
Steph Globaler Forums-Moderator
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80673 Erstellt: 16.01.2012 12:38 Auto rammt Bus der Linie R |
|
|
Mir wurde soeben zugesmst, dass ein Auto aus der Adamgasse kommend in einen Richtung Rehgasse fahrenden Bus der Linie R (842) gefahren ist. Soll angeblich nicht das erste Mal sein, dass es dort kracht.
Über den Schaden habe ich keine Infos.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Steph Globaler Forums-Moderator
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80684 Erstellt: 16.01.2012 16:24
|
|
|
Die 1. Tür ist völlig hinüber, der Schaden konzentriert sich in diesem Bereich.
|

|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80685 Erstellt: 16.01.2012 17:19
|
|
|
Na dann wird die endlich mal repariert; war höchste Zeit da am 1. Türflügel was zu machen; der war ne reine Katastrophe zuletzt
|

|
Nach oben |
|
|
_mario_ VerkehrsstadträtIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck - Mutters
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80709 Erstellt: 16.01.2012 23:02
|
|
|
Das wundert mich aber, dass an dieser Kreuzung noch nicht mehr passiert ist...ich habe dort selbst schon mehrmals scharf ausweichen müssen.
Die StopTafel dort wird regelmäßig ignoriert bzw. auch mit einem Höllenzahn an sie herangefahren, so dass die Fahrzeuge oft erst nach der Haltelinie zum Stillstand kommen!!!
The wheels on the bus go round and round....
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80724 Erstellt: 17.01.2012 13:46
|
|
|
Öhm - von welcher Kreuzung redet ihr denn überhaupt? Adamgasse / Heiliggeiststr? Nicht oder? Das ist ja nur ein kleines Seitengässchen, wo allein aufgrund der Dimensionen des Gässchens schon jedem Autofahrer deutlichst klar sein sollte dass er auf eine Vorrangstraße ausfährt?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80726 Erstellt: 17.01.2012 14:24
|
|
|
Genau von der Sprechen wir. Naja das Problem ist halt dass die Autos sozusagen ungebremst auf die Kreuzung zufahren. Nagelbretter 10 Meter vor der Kreuzung würden helfen
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80759 Erstellt: 18.01.2012 18:47
|
|
|
Es gibt ein paar Kreuzungen in der Stadt, wo ich mir in keiner Weise erklären kann, warum in aller Welt es dort so oft kracht - gutes Beispiel ist auch die Kreuzung vor der Unfallchirurgie - die Leute, die dort von Süden kommen, fahren auch einfach weiter, obwohl es völlig naheliegend wäre, stehenzubleiben, und ein Riesen-Nachrangschild dort herumsteht.
Keine Ahnung, was man dort tun könnte - eine Ampel? Böte sich für die Adamgasse an, gesteuert durch die öffentlichen Buslinien, gelbes Blinklicht mit Nachrangtafel, Rot ausgelöst durch Linienbus. Kostet zwar Strom und Investition, bringt aber mehr und ist dringender notwendig als andere Ampeln in dieser Stadt.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80760 Erstellt: 18.01.2012 19:46
|
|
|
Nein, bitte, nicht noch mehr Ampeln... da ist mir eine Bodenschwelle, vielleicht kombiniert mit Fahrbahneinengung und 30er-Zone, deutlich lieber.
Eine Gehsteigdurchziehung hilft oft auch schon viel. Ich würde dort mit einer gehsteigdurchziehung anfangen. Die Heiliggeiststraße schreit ohnehin nach besserer Gestaltung, das könnte man auch gleich zum Anlass für eine südseitige Baumreihe nehmen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80763 Erstellt: 18.01.2012 20:03
|
|
|
Der durchgezogene Gehsteig ist sicher die ideale Lösung, besser als jede Ampel.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|