|
|
| Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80619 Erstellt: 13.01.2012 22:46 Pausenhinweis |
|
|
In den Olympiashuttles, die an der "Transport Mall" eine Pausenzeit haben, ist dortselbst folgende Innenansage zu hören:
"Dieser Bus hat eine kurze Wartezeit an der Transport Mall und setzt die Fahrt in Kürze fort. This bus has a short waiting time at the transport mall and will continue shortly."
Das, finde ich, ist eine sehr gute Idee und gehörte IMO auch auf allen regulären Linien eingeführt, die Endstationen in Einrichtungsschleifen oder im Fall von Durchmesserlinien Stehzeiten im Zentrum haben. Zum Beispiel gibt es Leute, die mit der L R vom Grabenweg via DEZ ins Zentrum fahren wollen und sich wundern, weshalb der Bus beim DEZ zu den Schwachlastzeiten minutenlang steht.
Was denkt ihr?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
TLR FahrbetriebsleiterIn
Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80621 Erstellt: 13.01.2012 23:00
|
|
|
| Ich finde das eine gute Idee, vor allem für Fahrgäste, die das Liniennetz nicht kennen. Diese Durchsage sollte überall eingeführt werden!
|

|
| Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator

Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80623 Erstellt: 14.01.2012 09:53
|
|
|
| Ich würde sagen, dass der einfache Hinweis Endstation auch schon reichen würde.
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80624 Erstellt: 14.01.2012 10:28
|
|
|
| Nope, weil dann manche vielleicht glauben würden, dass sie aussteigen müssen. Es ist ja kein Nachteil, zu sagen, dass die Tram / der Bus einige Minuten Aufenthalt hat - odr?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
krisu Temporär gesperrter User
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80626 Erstellt: 14.01.2012 11:23
|
|
|
Nett wäre es dann doch auch zu wissen, wie lang der Aufenthalt tatsächlich ist, die Anzahl der Minuten.
1? 5? 10? Vielleicht möchte man noch schnell aussteigen und etwas zum beissen kaufen?
Teilinformationen sind mitunter schlechte Informationen...
Ähnlich jenen vereinzelten Ankündigungen am Smartinfosystem, bei denen lediglich die Uhrzeit der Ankunft angezeigt wird. Aha, toll. Dann muss man aber noch sein Handy rauskramen, um nachzusehen wie viel Uhr es aktuell ist. Die aktuelle Uhrzeit im Smartinfo (zB. unten Rechts) einblenden würde aus einer Teilinformation eine vollständig machen (zudem ist die aktuelle Uhrzeit im insbes. im Transportwesen immer eine willkommene Info).
Zuletzt bearbeitet von krisu: 14.01.2012 11:26, insgesamt 3 mal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80627 Erstellt: 14.01.2012 12:03
|
|
|
Natürlich wäre solch eine Ansage eine gute Idee, aber bitte nur wenn wirklich eine Pause > 2 Minuten ist, denn sonst wird es mehr nervig und verwirrend als hilfreich.
Aber bei der derzeitigen Informationspolitik glaube ich nicht , dass die IVB das hinkriegt.
Nehmen wir das Beispiel Smartinfos,die üblich "ALLE Linien sind wegen Verkehrsüberlastung verspätet" sind einfach uninformativ und lassen die IVB irgendwie in einem schlechten Licht dastehen.
Dann im Falle eines Unfalls,Verparkung etc. sieht man nur mehr Verspätung wegen ...... und nicht mehr wann die nächste Bahn/Bus kommt.
|

|
| Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #80641 Erstellt: 15.01.2012 10:08
|
|
|
Also ich wäre auch dafür, denn man hat teilweise wirklich Passagiere die dann 15 Minuten im Bus sitzen und warten - besonders am R. Dass es eine Endhaltestelle ist würde ich aber durchaus erwähnen.
Was ich mir auch noch extrem wünschen würde ist, dass man nicht nur bei jedem 10. einrückenden Bus die "Dieser Wagen fährt zum Betriebshof"-Ansage abspielt. Diese Ansage wird leider fast nie mehr eingespielt in die Busse. (Auch das mit dem Sitzplatz überlassen und/oder Ticket entwerten gibt es teilweise überhaupt nicht mehr).
Dass man erwähnt, wieviele Minuten noch stehen geblieben wird, find ich absoluten Quatsch. Im Prinzip läufts ja so, dass an fast jeder Endhaltestelle auch eine Smartinfo steht. Wer da zu blöd zum lesen ist, der hat IMO nichts im Bus verloren.
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|