Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 17.06.2025 18:49
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Beitrag #80340Erstellt: 28.12.2011 15:59 Ein "Haselsteiner" am Innsbrucker Hauptbahnhof
31.8.2011 - ist ja schon länger her, aber trotzdem eine tolle Überraschung:
eine Hselsteiner'sche Westbahngarnitur, frisch geputzt und aufgebügelt
an einem herrlichen Sommerabend am Innsbrucker Hauptbahnhof.
Und weil's so schön war, gleich noch eines:
"Stadler" und "Talent" in trauter Zweisamkeit
Fast schon ein bisschen Stolz bin ich auf das nachstehende Foto (nicht weil ich glaube, ein besonders guter Fotograf zu sein, sondern wegen des Motivs):
Der Taurus 1216-020 im "175-Jahre-ÖBB"-Look ist mir in Feldkirch begegnet. 2 Bahnarbeiter haben sie mit dem Lokführer unterhalten und Fotos gemacht. Da hab ich mich halt dazugesellt und ein bisschen geknipst. Detailaufnahmen folgen demnächst. Sieht aber sehr gut aus, finde ich!
Und hier das Abfahrtsvideo von Gleis 1, mit Railjet 564 nach Bregenz/Lindau:
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Hier 2 Videos von einem REX Landeck-Kufstein.
Ich bin immer froh, wenn ich das seltene Vergnügen habe, mit einer 1144 zu fahren, anstatt dem üblichen Talent-Taurus-Mischmasch. Leider war der 1. Waggon nach der Lok abgesperrt, sodass ich den Sound nicht ideal aufnehmen konnte.
1. Abfahrt Landeck-Zams
Grüße aus dem Wiesenttal. Die Bahn kreuzte unseren Wanderweg. Leider wusste ich bis einen Tag vorher nicht, dass ich dorthin kommen würde. Sosnt wäre es wohl eher Photos aus dem Zug geworden.
Für Liebhaber der deutschen Lyrik noch zwei Gustostückerln.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 14.08.2012 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.