Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 20.06.2025 12:51
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ja, und danach hab' ich noch drei Bier bestellt...
Den Tag, an dem ich mal einen Fotostandpunkt finde, den du noch nicht kennst, Werner, werde ich wahrscheinlich niemals erleben. Aber ich gebe nicht auf.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Heute war ein herrlicher sommerlicher Herbsttag und ich ging mal zur Abwechslung durch Innsbruck und lichtete einiges ab.
Hier einfach ein paar Bildchen:
Der Tw 321 fährt auf der Gaswerkbrücke Richtung Innenstadt
Der 305 biegt vom Innrain Richtung Marktgraben
Tw 314 am Terminal
Es scheint schon richtig zu herbsteln, so rot wie alles wird
Der 307 erhascht noch einen letzten Lichtblick am Marktgraben
und während am Marktplatz Hektik und Verkehrsgewühl herrscht, findet man noch Platz zum entspannen
Den Tag, an dem ich mal einen Fotostandpunkt finde, den du noch nicht kennst, Werner, werde ich wahrscheinlich niemals erleben.
Tja Manni, ich bin halt nur etwas früher auf die Welt gekommen und habe dadurch mehr kennengelernt.
Falls du weiter hoch gegangen bist hast du auch die schöne Aussicht auf die Stubsi sehen können.
Damals fuhr der Tw 86 gerade in den Tunnel rein und es war noch kalt.
werner
Nachdem hier ja noch nie Fotos der Linie STB gepostet wurden, hier einige von heute:
Zeit wirds für eine schöne Aufnahme der Igler am renovierten Bhf. Igls:
Also der Bhf wurde sehr nett hergerichtet, schade dass es noch kein Kaffee gibt
werner
Isz das am ersten Bild ein Zweiwegefahrzeug? Würde mich insofern wundern, weil es sich um einen Sraßenreinigungswagen zu handeln scheint - und wozu würde man einen solchen als Zweiwegefahrzeug brauchen?
Der Anhämger ist jedenfalls ein Zweiwegefahrzeug - welchen Zweck hat er?
Heute ging es im Schneetreiben entlang der Igler
der Tw 311 hatte keinerlei Probleme, um bei Schneetreiben und Glätte nach Igls zu fahren.
Ich fuhr zufällig nicht mit dem Bus sondern mit der Igler hoch und erfuhr oben von wartenden Fahrgästen, dass keinerlei Busse die Igler Strasse fuhren und kein Mensch nach Igls kam?? Linie 6 - kennen wir nicht.
Jedenfalls war es am Paschberg wie im Wintermärchen.
werner
Ich fuhr zufällig nicht mit dem Bus sondern mit der Igler hoch und erfuhr oben von wartenden Fahrgästen, dass keinerlei Busse die Igler Strasse fuhren und kein Mensch nach Igls kam?? Linie 6 - kennen wir nicht.
Wäre cool gewesen, wenn man aus diesem Anlass die Igler mal wieder eine Runde durch die Innenstadt hätte drehen lassen, um ein paar J-Fahrgäste nach Süden aufzusammeln. Vielleicht sogar eine zusätzliche Fahrt ab :45 vom Bergisel – sind sich eigentlich schon mal zwei Flexity-Triebwägen in Tantegert begegnet?
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.