Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Gleisbaustellen Klinikkreuzung, Unibrücke, Höttinger Au  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 117

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #78853 BeitragErstellt: 14.10.2011 20:24
Antworten mit Zitat Absenden
 

und das Bild dazu lachen
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79086 BeitragErstellt: 27.10.2011 08:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Klinikkreuzung wurde die letzten Tage viel abgefräst und neu asphaltiert (die erste Schicht zumindest) und zwar im ganzen Kreuzungsbereich.

In der Anichstraße liegt das 2. Gleis auch schon bis ein gutes Stück nach der HTL. Muss aber noch verschweißt werden etc. Da es sich verkehrsmäßig nicht anders ausgeht (?) wird jetzt erst mal das Gleisbett beim Murauer weiter ausgehoben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 45

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79100 BeitragErstellt: 28.10.2011 17:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
So einen totalen Schwachsinn kann es ja wirklich nur in Innsbruck geben!

Wunderschön der weiße Strich. Der eigentlich vorgesehene Randstein wurde mal eben eingespart.








Und so viel Platz für Fußgänger...


Wirklich genug Platz...


An die Verkehrsregelung halten sich da alle gleich viel lieber...




Tolle Engstelle - da guckst du!


Und noch ein bisschen Gegenverkehr mit ganz viel Platz für den MV - und halt fast keinen Platz für den Fuß- und Radverkehr!


Also meiner Meinung nach wäre das jetzt mal ein Fall für eine Klage. Wegen völligen Widerspruchs zur StVO. Genauso wie die Unfallkante bei der Sillparkunterführung. explodieren fluchen axt
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 28.10.2011 17:15, insgesamt 5 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
62er
LehrfahrerIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Wieden

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79105 BeitragErstellt: 28.10.2011 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hannes schrieb:
So einen totalen Schwachsinn kann es ja wirklich nur in Innsbruck geben!


Nein, das ist mittlerweile schon österreichweiter Standard. Eine Oase der Unfähigkeit, was Stadtplanung betrifft. In allen umliegenden Ländern funktioniert das sinnvoller!
 

»Le tramway est un emblème de l'Agglomération du XXI° siècle.«
„Die Straßenbahn ist ein Wahrzeichen der Städte des 21. Jahrhunderts.“
Communauté d'agglomération du Grand Avignon

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79109 BeitragErstellt: 29.10.2011 00:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir dünkt auch, dass man das wohl besser lösen hätte können. Das ist einfach ein hingepinselter Gehsteig-Radfahrstreifen, wie wir sie ja eigentlich nicht mehr wollen.
Den Niveauunterschied zur angrenzenden Fahrbahn in dieser Form kann ich mir nur so erklären, dass jene Bereiche der Brücke, auf denen sich die Gehsteige befinden, statisch so ausgelegt sind, dass sie nicht von schweren Kfz befahren werden dürfen. Sonst wäre es ja viel sinnvoller gewesen, die Radstreifen auf Farbahnniveau zu belassen, oder?
Vielleicht wurde aber auch einfach genau das gemacht, was das Budget für dieses Baulos maximal hergab.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79111 BeitragErstellt: 29.10.2011 00:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hätte man nicht einfach den Gehsteig um ca 40 % verkleinert sondern dies 1:1 von der Fahrbahn weggenommen wäre es schon sinnvoll gewesen.Denn die Radfahrer haben auf der Tramspur nichts verloren vor allem da die Tram nicht einfach überholen kann.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 29.10.2011 00:55, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79113 BeitragErstellt: 29.10.2011 01:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Versteh' ich jetzt nicht - die Radfahrer sind ja nicht auf der Tramspur?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 34

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79116 BeitragErstellt: 29.10.2011 10:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Früher war ja die Busspur auch die Radfahrerspur, hätte man es nicht so klar getrennt würden sicher mehr Radfahrer die Tram verlangsamen, als es jetzt sein werden.
Denn wenn man sich die Situation in Innsbruck anschaut, Radfahrer benützten sehr gern die Öffi-Spuren auch wenn dies eigentlich nur erlaubt ist wenn es ausdrücklich angeschrieben ist.
Und auf den Einspurigen Abschnitten würden sich dann MIV,Öffis und Radfahrer sowieso eine Spur teilen, und so hat man zumindestens versucht die Radfahrer komplett von der Tramspur fernzuhalten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 69

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
237

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79120 BeitragErstellt: 29.10.2011 19:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hat vielleicht auch mit dem Denkmalschutz zu tun... so wie man die Geländer vorsichtig erhöht hat, nicht indem man sie ausgetauscht, sondern auf ein Podest gestellt hat u.a.m..
Es wäre natürlich wünschenswert gewesen, mehr Platz zu haben für die Radfahrstreifen, denn so ist es doch sehr eng, und die Querung der Tramtrasse am Südende der Brücke ist sowieso ein Wahnsinn... und was auch mit Sicherheit Probleme machen wird ist der schmale Fußgängerbereich. Hier wirds ziemlich zugehen vor acht in der Früh.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 117

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79122 BeitragErstellt: 29.10.2011 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Hat vielleicht auch mit dem Denkmalschutz zu tun... so wie man die Geländer vorsichtig erhöht hat, nicht indem man sie ausgetauscht, sondern auf ein Podest gestellt hat u.a.m..

Das ist auch mein Wissensstand. Ein Verbeitern der Brücke wurde nämlich in einer frühen Phase angesprochen. Ein Absenken des Radweg plus nicht überfahrbarer Randstein wäre allerdings bei der jetzt gewählten Markierung wohl machbar gewesen.
Außerdem geistert meines Wissens ein Projekt einer Radwegbrücke zwischen Prandtauerufer und UNI herum - wobei ich nicht weiß ob damit die Achse zwischen Altbau und Neubau oder die Rechengasse gemeint ist. Bei Ersterem wäre es meiner Meinung nach eine adäquate Ergänzung für die UNI-Brücke, die die Schmalheit der dortigen radwege mildert - doch wann das passiert...?
Das Vorang-Geben Schild bei der Fahrtrichtung Stadt wäre eine der wenigen Stellen, wo man wirklich eine Ampel (genaugenommen einen Eisenbahnkreuzung zwinkern bräuchte.
Die Engstelle am Gehweg dort ist wirklich sehr ungünstig.
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79125 BeitragErstellt: 29.10.2011 21:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was mir bei den fotos extrem auffällt ist, dass die Gleise extrem viele Kurven haben. Wirkt sich das auf die Geschwindigkeit eigentlich negativ aus, oder sind die Kurven mit einer akzeptablen Geschwindigkeit befahrbar? Wäre es nicht besser gewesen, die Gleise mit weniger Kurven zu planen. Bei den Bestandstrecken gibt es bei weitem nicht so viele Kurven....
Die Tram fährt auf der Unibrücke so teilweise im Mischverkehr, aber wahrscheinlich hätte eine durchgehende gerade Tramspur in beide Richtungen und je eine Autospur pro Richtung nicht Platz, oder?
 

Zuletzt bearbeitet von TLR: 29.10.2011 21:56, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79128 BeitragErstellt: 29.10.2011 22:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
@TLR: das haben wir ja bereits an anderer Stelle bis zum Exzess diskutiert... diese Spurwechselverschwenkungen und sonstigen leichten Bögen auf den Neubaustrecken sind alle mittels Übergangsbögen und geringen Radien so konstruiert, dass die Bahnen genauso schnell fahren können wir auf schnurgeradem Gleis.
Ad durchgehende Tramspuren: es gab verschiedene Planungsvarianten, siehe FDL-Downloads....

Ad Brücke: ich wusste nicht, dass die unter Denkmalschutz steht. Das erklärt natürlich einiges.
Der Radstreifen-Spurwechsel übers Gleis gehört IMO nicht mit "Vorrang geben", sondern zumindest mit "Stop" abgesichert, noch besser zusätzlich mit einem Blinksignal oder Rotsignal, sobald sich eine Tram nähert. Solang noch nur Busse fahren, ist es IMO so wohl in Ordnung.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.10.2011 22:13, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 41

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79131 BeitragErstellt: 29.10.2011 23:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Martin schrieb:
sLAnZk schrieb:
Hat vielleicht auch mit dem Denkmalschutz zu tun... so wie man die Geländer vorsichtig erhöht hat, nicht indem man sie ausgetauscht, sondern auf ein Podest gestellt hat u.a.m..

Außerdem geistert meines Wissens ein Projekt einer Radwegbrücke zwischen Prandtauerufer und UNI herum - wobei ich nicht weiß ob damit die Achse zwischen Altbau und Neubau oder die Rechengasse gemeint ist. Bei Ersterem wäre es meiner Meinung nach eine adäquate Ergänzung für die UNI-Brücke, die die Schmalheit der dortigen radwege mildert - doch wann das passiert...?


Die Idee einer zusätzlichen Brücke bei der Uni sollte IMO weiter gedacht werden. Im Angesicht der schmalen Fußgängerbereiche auf der Uni-Brücke MUSS eine Alternative geschaffen werden.
Wie konkret sind die Pläne hierfür !?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79132 BeitragErstellt: 30.10.2011 00:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Universitätsbrücke: 1930/31 Architekt Franz Baumann

Dieser Name bürgt für architektonische Qualität und könnte für den Denkmalschutz eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben zwinkern

Vom Denkmalschutz miterfasst ist übrigens ebenfalls die Geländerbrüstung...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79134 BeitragErstellt: 30.10.2011 01:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenigstens ist die Klinikkreuzung jetzt nach dem Umbau signaltechnisch gut abgesichert. Da kann jetzt wirklich nichts mehr passieren. Mr. Green - das Original!











Saerdna schrieb:
Die Idee einer zusätzlichen Brücke bei der Uni sollte IMO weiter gedacht werden. Im Angesicht der schmalen Fußgängerbereiche auf der Uni-Brücke MUSS eine Alternative geschaffen werden.


Interessante Idee - dazu sollten wir ggf. einen eigenen Thread eröffnen. Wenn das sinnvoll wäre, kann man ja eine politische Initiative starten.

Hannes schrieb:
Also meiner Meinung nach wäre das jetzt mal ein Fall für eine Klage. Wegen völligen Widerspruchs zur StVO. Genauso wie die Unfallkante bei der Sillparkunterführung.


Was genau entspricht nicht der StVO, Hannes? Wenn dem so ist, und der Grund ist Rücksichtnahme auf den mIV, sollten wir das nicht einfach so hinnehmen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 117

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
586

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #79140 BeitragErstellt: 30.10.2011 08:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schnell - man muss sie töten, solange sie noch klein sind!
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen  
kayjay
TeamleiterIn



Alter: 55

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
20

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79178 BeitragErstellt: 02.11.2011 15:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
wann werden denn die gleise am Innrain verlegt? oder ist das nicht so schnell vorgesehen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
939

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79179 BeitragErstellt: 02.11.2011 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am Innrain werden erst 2014 Gleise verlegt, weil die Strecke erst für die Linie O benötigt wird. Dazu sind die Angaben auf http://www.strassenbahn.tk/inntram/info_tram-extensions.html noch nicht aktuell, wie ich grade gesehen habe; das korrigiere ich demnächst.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen  
ICQ-Nummer
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 38

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
129

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79266 BeitragErstellt: 07.11.2011 10:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich nehme an, dass die Bodenmarkierungen an der Klinikkreuzung definitiv sind? Wenn nein, ist das Posting hier hinfällig. Falls doch, frage ich mich, wie viel man für so einen Pfusch bezahlt hat. Ich hätte sowohl den Zebrastreifen als auch die anderen Linien FREIHÄNDIG besser hinbekommen, als die Kollegen mit ihrer Schablone. Die Zebrastreifen sind seine Aneinanderreihung von s-Linien und insgesamt unsauber ausgeführt, dasselbe gilt für die Leitlinien etc.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden  
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #79271 BeitragErstellt: 07.11.2011 12:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Der Radstreifen-Spurwechsel übers Gleis gehört IMO nicht mit "Vorrang geben", sondern zumindest mit "Stop" abgesichert, noch besser zusätzlich mit einem Blinksignal oder Rotsignal, sobald sich eine Tram nähert.


Ah geh Manni, wieso so störrisch. Das leben muss freude bereiten, im fluss im flow... Lessons learned vom Süden...

Am sinnvollsten wäre m.A. somit ein Schild im Sinne von "Watch out for Tram & Bus". Stopschilder hingegen sind für Radler sowas von doof, aber echt, und hier ob der Übersichtlichkeit mehr als Fehl am Platz.
Ampel nona, wieviele denn noch davon in Innsbruck...?

Der ganze Radwegschlenker bei der Gleisquerung gehört an und für sich weg, ja eigentlich der ganze Radweg weil zu schmal für den dort verkehrenden Drahteselfluss...
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 07.11.2011 12:09, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger 
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 8 von 12
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbaustellen Höttinger Au - Kraneb... manni Tram / Stadtbahn 135 04.11.2012 14:19 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Problemzone Höttinger Au - zwischen U... sLAnZk Tram / Stadtbahn 5 30.04.2008 06:32 Letzter Beitrag
Linie R
Keine neuen Beiträge Unibrücke gesperrt - Verspätungen und... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 30.07.2013 20:39 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Haltestellenverschiebung an der Klini... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 22.06.2011 09:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Bauarbeiten Klinikkreuzung/Anichstraße Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 6 07.08.2013 00:41 Letzter Beitrag
SAERDNA


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com