|
Autor |
Nachricht |
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77257 Erstellt: 02.08.2011 00:10
|
|
|
Das gibt's nicht. Was sollte ein Kontrollor denn machen, wenn du aussteigst? Nachlaufen und zum Wiedereinsteigen zwingen?
So schön langsam finde ich dass wir die Presse bemühen sollten, besonders nach dieser Antwort des VVT. Dass 3. nicht geht, ist klar, aber dass 1. und 2. nicht erlaubt sein sollen, ist, gelinde gesagt, Irrsinn. Da werden Fahrgäste, die korrekt handeln wollen, aus bürokratischen Gründen gezwungen, für etwas nochmal zu bezahlen, für das sie bereits bezahlt haben. Geht gar nicht!
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
Nach oben |
|
|
Meik FahrbetriebsleiterIn
Stadt / Stadtteil: Pradler Straße
Bewertungen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77259 Erstellt: 02.08.2011 01:00
|
|
|
Ist einfach typisch, es kommt einem vor als ob die VVT und die IVB/Innsbruck gegeneinander arbeiten. Bekommt die IVB/Innsbruck wirklich so wenig Geld vom VVT das sie dies mit aller Kraft durchsetzen muss?
Es wird doch schon für die fahrt nach Innsbruck bezahlt.
Zuletzt bearbeitet von Meik: 02.08.2011 01:06, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Bewertungen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77260 Erstellt: 02.08.2011 01:35
|
|
|
ad Manni: Das Problem wär, wenn ich z.B. beim DEZ in den S Richtung HBF einsteige mit einer Karte OHNE Kernzone und ein Kontrollor beobachtet das.
In SBG ist die Sache so gelöst, dass ich ohne Kernzonenzuschlag die Linien bis zum HBF bzw Hanuschplatz/Mirabellplatz benutzen darf. Da ist dann halt der Schönheitsfehler, dass bei letzteren das nicht einheitlich ist (warum Linie 4 nur bis Mirabell-, nicht bis Hanuschplatz).
|

|
Nach oben |
|
|
Graucho Gast
Bewertungen:
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77283 Erstellt: 03.08.2011 13:09
|
|
|
mario hat vollkommen recht: es ist an unlogik wirklich nicht mehr zu überbieten, was hier abgeht, aber wenns ums abzocken geht, spielt anscheinend die logik keine rolle mehr.
Man stelle sich mal folgendes szenario vor: ich kauf einen einzelfahrschein IBK-Tulfes, überlege es mir aber während der fahrt anders und will schon bei LaSpoCe raus. Wäre nach VVT-Logik verboten!
Oder: mit meiner jahreskarte IBK-Tulfes darf ich - wenn ich zum LaSpoCe will - gemäß antwort VVT nicht direkt Hbf-LaSpoCe fahren, sehr wohl dürfte ich aber bis tulfes rauf und bei der rückfahrt beim laSpoCe aussteigen (und so womöglich jemandem den platz wegnehmen, weil ich nicht schon früher raus darf.) Schilda lässt grüßen! - Wäre doch ein schöner fall motz.
Tolles forum und ein interessanter thread übrigens!
|
|
Nach oben |
|
|

Bewertungen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77691 Erstellt: 17.08.2011 01:22
|
|
|
Graucho, du hast recht, das geht so einfach nicht. Und danke für das Lob!
Wir haben diesen Fall jetzt mal in die Politik "eingekippt" - und in dem Zusammenhang auch die Sinnfrage für den Kernzonenzuschlag gestellt, der IMO mehr als nur fragwürdig ist - und ein paar maßgebliche Leute werden sich demnächst damit näher beschäftigen.
Für mich steht fest, dass das nicht so bleiben kann. Eine Abschaffung des Kernzonenzuschlags würde den öV mit ziemlicher Sicherheit signifikant stärken. Die Frage wäre dann, wer den IVB das bezahlt, was bisher durch den Zuschlag eingenommen wurde - wie diese Last aufgeteilt werden kann. Nachdem eine Stärkung des öV aber auch einen Rückgang des mIV und damit (auch finanzielle) Vorteile für die Stadt bedeutet, sollte es eigentlich einen Weg geben. In Graz funktioniert es ja auch.
Ich berichte hier, wenn es was Neues gibt.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Nach oben |
|
|
Dan Gast
Bewertungen:
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77693 Erstellt: 17.08.2011 07:45
|
|
|
ich finde es Datenschutzrechtlich sehr befremdlich, dass der Name des Mitarbeiter vom VVT hier im Internet genannt wird und der Name von "tiroler16" aus der Anfrage gelöscht wurde …
und generell find ich das auch hirnrissig, dass man "offiziell" nicht früher aussteigen darf.
Wobei, beim runterfahren darf man ja früher aussteigen - niemand zahlt weniger wenn er nur bis zum Medicent fährt oder mehr weil er bis zum Hauptbahnhof fährt. Und innerhalb z.b. des Mittelgebirges gibt es auch genügend, die mit einer "bis Innsbruck" Karte nur 1-2 Haltestellen fahren und wieder aussteigen ohne Probleme …
|
|
Nach oben |
|
|
tiroler16 LehrfahrerIn
Bewertungen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77700 Erstellt: 17.08.2011 14:03
|
|
|
Habe den Namen entfernt!
An den Datenschutz habe ich gar nicht gedacht!!!
|

|
Nach oben |
|
|

Bewertungen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #77701 Erstellt: 17.08.2011 14:42
|
|
|
Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht dass in so einem Fall der Name entfernt werden müsste. Es handelt sich ja um eine offizielLe Äußerung des VVT.
|

|
Nach oben |
|
|
|
|
|