Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 07.08.2026 10:30
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Klingt sehr übel. Ich frage beim Leiter der MÜG nach, bitte um etwas Geduld.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Interessant ist, dass der Gehsteig v.a. so schmal werden musste, weil man es nicht wagte die Spuren für den MIV zu reduzieren und weil man (das wiederum positiv) in diesem Durchhaus nunmehr die Radspur weitergeführt hat.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 15.05.2011 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Diese Busspur stadteinwärts ist allerdings nur ein Provisorium wegen der Baustelle bei der Klinikkreuzung. Der eigentliche Grund für die Gehsteigverschmälerung war, dass der Parkstreifen (wie weiter südlich mit den Bonsai-Bäumchen dazwischen) unbedingt erhalten bleiben sollte.
Wenn das nur ein Provisorium ist, wäre es schon interessant, zu wissen, wann man denn nun gedenkt, die Busspuren am Innrain endlich ohne Unterbrechungen in beide Richtungen durchzuziehen. Auch wenn stadteinwärts dort nur halb so viel mIV wie stadtauswärts herrscht, genügt das doch für Staus in diesem Abschnitt, wenn auch nicht zu den normalen Stoßzeiten, aber bei besonders hohem mIV-Aufkommen.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
und wichtiger als das Grundrecht eines Bewohners, sein Domizil mit dem Auto erreichen zu können.
Steht dieses angebliche "Grundrecht" hier in der Verfassung ? Wie verhält sich das mit jenen Bürgern, welche in reinen Fussgängerzonen wohnen , bekommen die dann eine Entschädigung dafür daß sie ihr "Domizil" nicht mit dem Auto erreichen können ?
Sind sicher so Leute welche mit "Öko-Taschen" rumrennen um ihr Gewissen zu beruhigen, aber die 100m bis zum nächsten Tschick-Automaten mit dem Auto fahren .. Freut mich zu lesen daß es (angeblich) ein Grundrecht darauf gibt mit dem Auto vor die Haustüre fahren zu dürfen, aber offenbar keines darauf Luft zu atmen, welche nicht mit was weiss ich wie vielen krebserregenden oder sonstwie gesundheitsschädlichen Stoffen aus Autoabgasen versetzt ist.
War die Karre dann wenigstens schnell abgeschleppt?
Nicht dass es nicht eh jeden Tag solche Meldungen gäbe, aber das ist so ein Fall, der für mich die Forderung nach mehrjährigen Gefängnisstrafen für rasende Autokriminelle wieder mal in den Vordergrund rückt: http://tirol.orf.at/stories/517363/
Zuletzt bearbeitet von manni: 24.05.2011 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gibt's eh schon - bedenke bitte auch, daß Gefängnis die Leute nicht besser macht, sondern in der Regel zur Konsequenz hat, daß man die Leute dann 1) am Hals hat und 2) durchfüttern muß.
Meines Wissens gibt es - und hier wird es wohl hoffentlich zu einem Strafverfahren kommen - die Möglichkeit, den Leuten gerichtlich das Autofahren zu untersagen. Und warum sollte man nicht den Wagen einziehen? Das ist erheblich wirksamer als Gefängnis, erheblich billiger als Gefängnis und erheblich weniger riskant für die psychische Gesundheit des Täters (s.o. 1) und 2)) als Gefängnis.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Ein paar Jahre gemeinnützige Arbeit wäre vielleicht die bessere Variante, natürlich nicht mit Menschen, sondern z.B. solche Dinge wie Parkrasen bewässern, Abfall aufsammeln, Haltestellenbereiche reinigen. Davon hätten alle was.
Und natürlich Versteigerung des Autos zugunsten von Autoverkehrs-Opfern.
Mich wundert, dass dort noch keine Anwohner Amok gelaufen sind.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Meinung/3011016-39/verkehr-tr%C3%BCbt--den-badespa%C3%9F.csp
Thema: Verkehr in Innsbruck.
Wohnhaft in der Innsbrucker Höhenstraße, bin ich gezwungen, mitten durch die Stadt zu fahren, um im Lanser See schwimmen zu können! Er ist nun mal (für mich) der schönste See in Stadtnähe. Bei meiner letzten Fahrt am 4. Juli habe ich beschlossen, in Zukunft nach Seefeld auszuweichen. Warum? Der Verkehr mit all seinen Ecken und Kanten (verkehrsbehindernde und offensichtlich nie bestrafte Radfahrer, eine Straßenbahn, deren Entstehung und Präsenz jedem Autofahrer den allerletzten Nerv zieht) erlaubt drei Viertel der Strecke ausschließlich ein „Stop and Go“! Adieu Lanser See, hallo Seefeld ... Eigentlich schade. Aber gleiche Fahrzeit und null Stress dürfen ruhig mehr kosten! Wer zeichnet – in der sonst absolut lebenswerten Stadt – eigentlich verantwortlich für den Verkehr?
Wie wärs mit dem J?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Ich hab mal untenstehendes Reply gepostet. Sollte man eigentlich als "Gegenleserbrief" abschicken.
tramjam schrieb:
Ich habe selten eine dermaßen unüberlegte Meinungsäußerung gelesen. Sie fahren selber mit dem Auto quer durch die Stadt und regen sich über die Straßenbahn und die RadlerInnen auf, denen SIE den Nerv rauben und denen SIE im Weg stehen mit Ihrer Blechkiste!
Von der Höhenstraße kommen Sie bequem alle 30 Minuten mit der Linie J DIREKT zum Lanser See. Das ist garantiert billiger und auch stressfreier, als Ihre privaten zwei Tonnen Blech auf Kosten der Umwelt und aller, die Ihre Karre hören und riechen müssen, 30 km weit nach Seefeld und retour zu lenken.
Tipp für die Zukunft: 1. Nachdenken. 2. Ein intelligentes Verkehrsmittel wählen (und das ist fast nie das Auto). 3. Fahren.
²Hannes: das Verbot, den B-Führerschein schon mit 18 zu machen, wäre wahrscheinlich das effektivste Mittel, die wirksamste Drohung. Mich erstaunt immer wieder bei diesen Meldungen, daß die Reifen der Mopeds das mitmachen, noch dazu mit einem Beifahrer!
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.