|
|
| Autor |
Nachricht |
Peter021 VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Bewertungen:0
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #71129 Erstellt: 16.11.2010 23:23
|
|
|
| Der dritte von rechts erinnert mich etwas an die Frontpartie der Stadtbahn von Minneapolis!?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 16.11.2010 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #71145 Erstellt: 17.11.2010 00:34
|
|
|
Bitte Kategorieregeln beachten! (Code 12)
Schöne Bilder - eine User-Reportage sollte aber aus mindestens drei Fotos bestehen, die mindestens 1024x768 Pixel groß sind. Mir fehlt auch ein bisschen Hintergrundinfo zu dieser offenbar sehr interessanten Bahn, von der ich aber noch nie etwas gehört habe. Kannst du da bitte noch ein bisschen nachlegen, Günter?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #71188 Erstellt: 17.11.2010 17:09
|
|
|
| Das "Schweizer Wiki" ist aber auch nur die deutschsprachige Wikipedia... however, diese Vielfalt von Triebwagentypen finde ich sehr interessant. Auch, dass die keine einheitliche Lackierung haben, das macht den Fuhrpark optisch noch heterogener und damit vielfältiger - wieso ist das dort eigentlich so?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 17.11.2010 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
|

|
| Nach oben |
|
|
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #71192 Erstellt: 17.11.2010 18:29
|
|
|
... die Triebwagen weisen je Fahrzeuggeneration eine Lackierung aus, die zwischen den Typen von 1969 und 1994 ähnlich ist. Die nunmehr 14 bestellten (und zum Teil schon ausgelieferten) neuen Wagen, die alle alten Wagen (also jene von 1969 und jene von 1994) ersetzen sollen haben nunmehr eine einheitliche weiss/blau/graue Lackierung... Der blau/graue Triebwagen links ist der historische Triebwagen und trägt seine alte Lackierung... Neben allen diesen Lackierungen gibt es auch wenige Werbewagen, so etwa auf dem Bild den linken Triebwagen oder den dritten blauen Triebwagen von rechts...
Mit Ende Jahr/Anfang nächsten Jahres wird diese Inhomogenität aber ein Ende haben, da dann alle neuen Fahrzeuge im Dienst sind, jene von 1969 ausgemustert und jene von 1994 verkauft sind...
Dafür ist diese Linie, wie auf dem wiki ja ersichtlich, eine wirkliche S-Bahn Linie mit verdichtetem Takt und hohem Fahrgastpotential...
Noch zur Tante wiki - ich sehe das sehr wohl länderspezifisch, besser ausgedrückt vielleicht Autorenspezifisch, da ja in jeder Ecke ein "gewisses Autorenteam" die Betreuung überhat*)... Dieser Artikel ist jedenfalls gelungen, sachlich richtig und gut bebildert, etwas was man gerade in der Branche Nahverkehr nicht von jedem Artikel sagen kann, so "exzellent" er auch sein mag...
LG
*) was damit auch quasi die angebliche Freiheit zur Änderung rigide einschränkt, da ja meist dieses Team in der Diskussion die Mehrheit zur Änderung erwirkt, sei diese auch noch so falsch...
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|