|
|
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang VerkehrsstadträtIn
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6905 Erstellt: 21.01.2005 23:35
|
|
|
Quote: Ad Topic dieses Threads: siehe Artikel-Update. Es ist zum Mäusemelken. Als wolle die städtische Verkehrsplanung die IVB ständig pflanzen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Vorhergesehen haben das aber wohl viele hier. Wäre es nicht möglich gewesen, die Taxifrage VOR dem Bahnhofsumbau ein- für allemal zu klären? Ich hoffe, dass die IVB hier hart bleibt.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6907 Erstellt: 22.01.2005 11:12
|
|
|
"Möglich gewesen" wäre viel, aber beim Bahnhofsvorplatz wurde so viel "vergessen", bzw. nicht vorhergesehen, dass man sich über das auch nicht wundern braucht, z. B.: Sitzgelegenheiten, Müllkörbe, Beengtheit beim Ein-/ausstieg wg. Stützen, fehlende Uhr, Aufmerksamkeitsfeld (=Rollstuhleinstieg) genau vor Stütze -> bei ausgeklappter Rampe kommt kein Rolli auf selbige), TG-Ausfahrt Nord im Schwenkbereich der Tram, Beengtheit, v. a. bei zwei Gelenkbussen, ... All das wurde von mir am Eröffnungstag bereits bemängelt. Soviel zum Thema "Planungen".
|

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6921 Erstellt: 22.01.2005 19:17
|
|
|
der begriff planung wirkt hier wie ein fremdkörper. um wiederum zu spoerls ewigem werk, der feuerzangenbowle, zurückzukehren (der sLAnZk in seiner emotionalen belastungssituation im zusammenhang mit der hbb neigt dieser tage offenkundig zur regression in (vermeintlich) glücklichere gymnasiumstage): dort gibt es die figur des bömmel, eines lehrers, der auf plattdeutsch dinge zu definieren neigt, ohne sie wirklich zu erklären, und der sagen könnte: also wat is planung. planung is, und da stelle mer uns janz dumm und da sage mer: planung is wenn man vorher jezeichnet hat, wat hinterher erauskömp.

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6935 Erstellt: 23.01.2005 14:52
|
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6943 Erstellt: 23.01.2005 15:36
|
|
|
stb ist ein symbol, das einer ziffer nicht wirklich unterlegen ist, sondern vielmehr deutlich überlegen. daher geht das argument ins leere.
man könnte die hungerburgbahn (die neue, natürlich) auch hubsi taufen. was haltet Ihr davon?

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6944 Erstellt: 23.01.2005 16:09
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Walter4041 VerkehrsministerIn

Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6954 Erstellt: 23.01.2005 18:47
|
|
|
das ist richtig, danke heli... tatsächlich ist bei spoerl auch von rheinländisch die rede... ein böses versehen des sLAnZk, der sich für dasselbe in aller form entschuldigen möchte.

|
| Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6967 Erstellt: 24.01.2005 11:05
|
|
|
Nicht dass ich das wirklich will, aber wenn die Taxiinnung auf den Standplatz am Stubaiergleis besteht, dann soll sie auch die Errichtungskosten dafür übernehmen. Es ist nicht einzusehen, dass der Steuerzahler nochmals für etwas blecht, dass dann nicht oder falsch genutzt wird. Ich glaub, das Problem Taxistandplatz löst sich dann von ganz alleine!
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #7015 Erstellt: 26.01.2005 12:05
|
|
|
zwei dinge
1) spoerl: tatsächlich schreibt spoerl von der niederrheinischen heimat des bömmel, für wen das jetzt spricht, weiß ich nicht, es ist auch nicht so wichtig wie
2) taxis auf dem gleis: sie werden hoffentlich eh wegkommen, wenn der platz fertig ist, eigentlich sollte man sie sofort wegtun, auch aus der garage, wo sie immer noch fett auf den kurzzeitplätzen stehen, vor allem aus der garage, bevor sich die leute daran gewöhnen.

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #7019 Erstellt: 26.01.2005 15:46
|
|
|
Warum? In der Garage stören sie doch keinen. Wären sie dort nicht sogar am besten aufgehoben? Vor allem müssten und könnten sie dort auch nicht den Motor permanent laufen lassen. Das ist ja das nächste. Es ist verboten, aber die scheren sich einen feuchten Kehricht darum. Zehn von fünfzehn Taxen dieseln permanent im Stand. Manchmal wäre ich gern hauptberuflich Denunziator, aber so kann mensch leider rein gar nichts dagegen tun.
|

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #7020 Erstellt: 26.01.2005 16:10
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #7027 Erstellt: 26.01.2005 20:13
|
|
|
OT, nur für Johannes: Niederrhein is die Gegend etwa von Emmerich - Kleve bis runter nach Mönchengladbach, welches sich jetzt (geschätzt) 30 km nw v. Köln befindet. Platt wird gesprochen in Gegenden, die ca. 150 bis 200 km nördl. v. Köln liegen. Ich hatte leider nie das Vergnügen, mir Spoerls Werk geistig einzuverleiben (weder auf Gutenberg'sche noch auf Rühmann'sche Art), ich schloss lediglich vom Dialekt auf die Herkunft, und da lag ich gar nicht so falsch ! Heli
|

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|