Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 17.09.2025 04:24
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Wie Mario berichtet hat, sind wieder einige neue Citaros in verschiedenen Längen eingetroffen.
Vor einiger Zeit wurde auch von einem Gelenk-Lion's City gesprochen - mittlerweile wissen wir auch, wo er eingesetzt wird, nämlich hier...
http://tinyurl.com/2uygdsh
Ein Newcomer (und "schwarzes Schaf") im Innsbrucker Bereich ist dieser MAN (13171), den ich das erste Mal letzte Woche gesichtet habe, vorwiegend auf der Linie nach Matrei-Steinach, aber auch Richtung Ampass.
Danke an W. Schröter für das Bild.
Flo, um diesen Thread hier nicht zu "überlasten" hast du bereits damals einen eigenen Thread für Imst eröffnet. Sei so gut und poste alle weiteren News und Bilder dort - danke!
"Leaving Hauptbahnhof" ist aber nicht gleichzusetzen mit "leaving Innsbruck", oder? Dann wäre ja die nächste Hst in der Museumstraße schon wieder "arriving Innsbruck".
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nein, nicht gleichzusetzen. Unabhängig davon gesehen, machen beide Sinn.
Einerseits geht's vom Hbf weg, andererseits ist dies auch der 1. Schritt Richtung Schwaz
Ja, aber "leaving Innsbruck" ist es noch laaaaange nicht. Ich weiß, ich bin i-tüpftl-reiterisch.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ich könnt auch noch weiter drauf herumreiten, will's mir aber nicht antun. Ich sehe mich im Recht, auch was deinen Standpunkt betrifft (den ich zu kennen glaube)!
Bei einem Flugzeug könnt' man sagen "leaving Innsbruck", da stimme ich dir zu. Aber wenn ein Bus noch X Haltestellen hat, bevor er Innsbruck verlässt? Ich meine, hey, es stimmt einfach nicht. Der Bus verlässt Innsbruck genaugenommen irgendwo hinter Wattens. Aber wuascht. Ich wollt's ja nur gesagt haben. Das Video ist natürlich trotzdem gut. Auch wenn ich diesen Bussen alles andere als nachweinen werde.
Für eine kurze Youtube-Video-Beschreibung reicht meine Formulierung allemal aus. Ich sehe das ganze im Sinne von "gerade dabei, Innsbruck zu verlassen", wobei es offensichtlich sein sollte, dass am Ende vom Hbf nicht gleich Pampa ist. Der Start vom Bussteig ist der Beginn einer Fahrt, deren erster Teil darin besteht, nach und nach Ibk zu "verlassen". So in diese Richtung geht das ganze.
Das Video ist nicht sonderlich gut, wenn überall PostBussler herumstehen filmt sich's schlecht
Gerade dabei, Innsbruck zu verlassen - ja, eine halbe Stunde Fahrzeit und etliche Haltestellen später. Auch wenn man Innsbruck nun z.B. auf seinen historischen Kern reduzieren würde oder sagen würde "mit der Fortbewegung sinkt von Anfang an der Innsbruck-Anteil, der Bus verlässt Innsbruck nach und nach", dann würde der Bus sich nach seiner Abfahrt vom Hbf zunächst einmal Innsbruck (bzw. dessen Herz) nähern - denn der Abfahrtsort ist zentrumsfern - und erst nach Durchfahrt des Zentrums "Innsbruck zu verlassen beginnen".
Aber wie schon gesagt, ist ja eh egal, ich wollte es ja nur kurz erwähnt haben, und keineswegs eine Diskussion darüber beginnen. Es macht ja auch nichts, natürlich reicht das für die Video-Beschreibung aus, keine Frage. Man sieht ja dann eh im Video, was passiert, wenn der Titel es nicht richtig beschreibt.
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.