Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 13.07.2025 05:57
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Beitrag #68715Erstellt: 12.09.2010 16:59 Ein Tag in Mals
Ziel dieser Halbtagesreise war Mals im oberen Vinschgau. Ich wollte zuerst mal die Vinschger Bahn probieren (feine Sache) und mich in Mals etwas umschauen (ebenfalls feine Sache)
Ankunft in Mals:
Während ich im anderen Thread diesen Bustyp im Martelltal abgelichtet habe, finde ich hier 762 beim Bahnhof Mals:
Ein Sub der SAD, hier kurz vor der Abfahrt mit seinem MB O404:
Die Lichtverhältnisse waren vormittags sehr schlecht, erst am Nachmittag hellte es etwas auf. Auch die SAD besitzt kurze O404:
Das Rückgrat der SAD landauf, landab sind aber sicherlich die neuen Setra S417UL:
Ein besonderes Bild: Südtirol ist überlandlinientechnisch so gut ein reiner Evobus-Fuhrpark. Auch bei den verschiedenen Subunternehmern fahren eigentlich nur Evobusse Ein gelb-blaues Schaf ist daher dieser Irisbus/Iveco Arway von Schupfer, der einige Fahrten von Mals zum Reschensee führt. Diese Version mit einfacher Hintertür ist zudem in IT recht wenig verbreitet. Dahinter sieht man einen Integro des schweizerischen Postautos, der sich auf dem Weg zur Fahrgastaufnahme macht:
Hier noch ein ankommender Integro des Postautos:
Das einzige, was fehlt, ist der Citybus, den ich kein einziges Mal getroffen habe
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.